Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Laminat verklebt gerne mal so richtig. Auch wenn man wenig Reiniger nutzt, das bildet schöne Schichten...

Da hilft wirklich nur mit passendem Reiniger (Laminatreiniger) oder eben mit Spiritus und Muskelschmalz arbeiten bis die Schichten weg sind. Das kann durchaus recht lange dauern!

Einer der Gründe warum ich nie wieder Laminat haben will. Nirgends.

Leider hatten wie als wir herzogen keine Auswahl, aber so ist nur die Küche mit Laminat bedeckt. Und das wird einfach nur mit klarem, aber heißem Wasser gewischt.

Eigentlich müssten wir hier die Böden in der ganzen Wohnung erneuern, aber *seufz* teuer....

• Ich finde ja diese epoxy Böden toll. Zumindest optisch, kann mir aber vorstellen dass die pflegeleicht sind

Ach übrigens zu Laminat nur nebelfeucht wischen. Diese Empfehlung haben sicher Leute veranlasst die weder Hunde, noch Kinder haben xD

• Ich mag in Räumen, die mal nass und/oder schmutzig (Küche, Bad bzw. was Schmutz betrifft: Eingangsbereich) werden, am liebsten Fliesen, weil man die einfach unkompliziert reinigen kann.

Ansonsten finde ich Parkett toll - den haben wir im oberen Stockwerk.

Der ist aber natürlich nicht so „unkompliziert“ wie Fliesen.

Im Schlafzimmer war schon neuer Laminat, als wir das Haus gekauft haben - in dem Raum, den wir als Büro nutzen auch

Den haben wir gelassen und im Ankleidezimmer haben wir selbst noch welchen verlegt.

In diesen Räumen bin ich aber sehr zufrieden damit.

In unserer vorherigen Wohnung hatten wir viele Jahre nur Laminat (außer Bad) - sogar in der Küche - da war ich auch immer zufrieden und es gab keine Probleme.

• Never ever Laminat! Fliesen oder Vinyl, das ist meins.

Na, 3 mal dürft ihr raten mit was die Zimmer in meinem "neuen" Haus ausgestattet sind |)

Alles Laminat :(

Der im Exposé beschriebenen tollen Steinfußboden im WZ hat sich dann auch noch als Laminat entpuppt |) :mute:

• ich hab gestern übrigens diesem BioHy Reiniger für den Bissell bestellt. 3 Flaschen. Und wenn ich schon Versand zahle hab ich noch ein Putzset von denen bestellt mit verschiedenen Konzentraten. Bin echt gespannt. Ich kaufe fast ständig Putzmittel also wären Konzentrate eh gut. Oder beim nächsten Mal gleich 10l Kanister xD

• Dem schließe ich mich an. Nie wieder Laminat. Der ist einfach ätzend. Ich spare ganz fleißig und möchte mir im Wohnzimmer einen Echtholzboden gönnen.

In der Küche haben wir Vinyl verlegt. Der ist wirklich super zu reinigen und angenehm an den Füßen.

In Treppenhaus und Flur haben wir noch die alten hässlichen Fliesen vom Vorbesitzer. Die sind so marmoriert. Da fällt Schmutz kaum auf, was natürlich von Vorteil ist. Schön sind die trotzdem nicht. Irgendwann werden wir die wohl mal wechseln. Aber das wird echt teuer, weil die Fläche groß ist. Stand heute würde ich dort Fliesen in Holzoptik verlegen. Die gefallen mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!