Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Bei mir ist ja ein günstiger Saugwischroboter von Medion eingezogen (Preis mit Black Friday Rabatt ~ 100€) und ich kann so als erstes Fazit sagen, dass ich echt ganz zufrieden bin. Klar, bei dem Preis ist die Navigation mehr so wie ein Betrunkener im Dunkeln, aber am Ende ist das Zimmer ziemlich haar- und staubfrei. Da es bei mir eh nicht möglich ist, dass er während ich nicht da bin die Wohnung selbstständig saugt oder so, ist das auch nicht schlimm. Ich setze ihn einfach während ich im Wohnzimmer arbeite in die Küche und während ich in der Küche zugange bin ins Wohnzimmer etc. und dann macht er so seine Runden. Mein erster Eindruck ist jedenfalls, dass ich so gut von "jeden Tag saugen" zu "jeden Tag Robi und ein- zweimal die Woche selber saugen/wischen" komme.
Bin so auf Anhieb erstmal sehr zufrieden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also hier ist gestern der Roborock S7+ eingezogen als Weihnachtsgeschenk und ich bin super zufrieden. Ja die Wischfunktion.. für die ganze Wohnung eher naja (da sich das Tuch ja nicht auswaschen kann zwischendurch), aber reicht vollkommen für den zukünftigen Zweck (Flur wischen). Saugen tut er prima und im Gegensatz zum Roomba gibt es keine Fehlermeldungen. Leider passt er nicht unters Bett - dafür packt er den Teppich und ich kann Sperrzonen einrichten

fliegevogel du hast täglich gesaugt? herrje
mein Beileid. Hier lief 1x die Woche der Roboter und 1x handsaugen+wischen... -
Ich habe jetzt auch ein erstes Fazit zu meinem Tineco S5. Einfach ein tolles Teil... endlich macht das Wischen Spaß! Wo ich mich sonst wochenlang geziert habe Eimer, Lappen und so weiter zu holen und damit rumzumatschen schnappe ich jetzt schnell den Waschsauger und flitze eben durch die Räume. Ohne nasse Schrumpelhände und er schafft auch alles, was der Haushalt ihm hier bietet. Und richtig angenehm ist halt auch dass er alles Wasser ja sofort aufsaugt und damit keine Warte- und Trockenzeit nach dem Wischen mehr herrscht. Super angenehm.

-
du hast täglich gesaugt? herrje
mein Beileid.Fairerweise muss man dazu sagen, dass meine Wohnung nicht riesig ist, circa 50 qm. Da geht das. Aber ja, schwarzer langhaariger Hund, weiße Küchenfliesen und helles Laminat. Albtraum-Kombi. Ich vermisse das schöne zerkratzte Parkett in meiner alten Wohnung, darauf hat man keinen Dreck gesehen, ehe er einem nicht bis zu den Knöchel ging

-
du hast täglich gesaugt? herrje
mein Beileid.Aber ja, schwarzer langhaariger Hund, weiße Küchenfliesen und helles Laminat. Albtraum-Kombi.
Ich weiß was du meinst.. schwarz/weiße Katzen, Trico Hund.. in der Küche weiße Fliesen und hellbrauner Laminat
Aber wir haben mehr qm, da verteilt sich das wohl besser. -
-
Aber wir haben mehr qm, da verteilt sich das wohl besser.
Das macht definitiv viel aus. Traumhaft ist es bei meinen Eltern, die haben viele Quadratmeter, alte Dielen und Terrakottafliesen. Man sieht einfach keinen Dreck. Selbst mit zwei Hunden und fünf Menschen reicht rein optisch alle zwei Wochen saugen. Es ist so schön

-
Ich habe jetzt auch ein erstes Fazit zu meinem Tineco S5. Einfach ein tolles Teil... endlich macht das Wischen Spaß! Wo ich mich sonst wochenlang geziert habe Eimer, Lappen und so weiter zu holen und damit rumzumatschen schnappe ich jetzt schnell den Waschsauger und flitze eben durch die Räume. Ohne nasse Schrumpelhände und er schafft auch alles, was der Haushalt ihm hier bietet. Und richtig angenehm ist halt auch dass er alles Wasser ja sofort aufsaugt und damit keine Warte- und Trockenzeit nach dem Wischen mehr herrscht. Super angenehm.

Indiskrete Frage, wie schmutzig ist es bei dir?
-

Indiskrete Frage, wie schmutzig ist es bei dir?
Um das mal zu ergänzen, mich beschleicht das Gefühl, es kaufen sich eh nur Menschen solch nützliches Spielzeug, bei denen es vorm putzen schon sauber ist. Das ist hier eher nicht so und bisher war ich immer enttäuscht. Aber nicht mehr auf den Knien rumrutschen zum wischen wäre echt traumhaft...
-
Ich empfinde es hier als ziemlich schmutzig. Mit zwei Hunden die ständig rein und raus laufen, Renovierungen, totalem Chaotenmann der die absolute Pottsau im Haushalt ist und sehr altem Haus. Gut, als ich eingezogen bin musste ich einmal auf den Knien rumrutschen um die Schmutzkrusten der Jahrhunderte abzutragen. Aber wenn es 'neuer' Schmutz ist- dann packt der S5 das ohne Probleme. Man sollte halt nicht monatelang warten bis man Flecken entfernt, dann wird das eher nichts denk ich. Aber mit Haaren, Matsch, Essensresten auf dem Boden und kürzlich einer drittel verschütteten Flasche Öl in der Küche kommt er klar. Aber Achtung, wirklich nur auf Hartböden- für Teppiche ist er nicht gemacht.
Auf Youtube gibt es gute Testvideos dazu, die entsprechen der Wahrheit. Wenn man nicht soviel ausgeben mag ist sicher auch der S3 super. Nachteil war für mich, dass er immer einen Rand stehen lässt, man muss bei Ecken und so dann eben nachwischen. Der S5 ist jetzt anders konstruiert und die Bürste geht bis an den Rand, sodass er nun auch keine Ränder mehr beim Putzen macht. Aber das ist sicher Feintuning.
-
Ganz vielleicht bin ich schwach geworden und habe den Roborock S7 gekauft.
Dann kann Adem ins Büro ziehen und ich muss ihn nicht mehr hin und her schleppen. Das ist nämlich umständlich.Dieses Forum ist der Teufel.

Uuuund? Ist er da? Und hast ihn schonmal losgeschickt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!