Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Huhu!

Ich suche nach einem Ersatz für unseren Akkusauger für täglich saugen weil der langsam nicht mehr mitmacht.

1x die Woche saugen wir gründlich und wischen oder dampfreinigen, aber ich brauche etwas mit dem ich schnell und unkompliziert 1x täglich Wohnzimmer, Küche, Flur und Bad sauber bekomme.

Saugen und wischen gleichzeitig wäre natürlich toll. Kein Roboter, kein Gerät das groß und sperrig ist sondern am Liebsten etwas im typischen Akkusauger Design. Akku ist kein Muss, ich steck lieber schnell den Stecker um als nach 10Minuten saugen nochmal 20 Minuten zu warten bis ich weitermachen kann.

Achso ja wegen Wischfunktion. Wäre toll, aber kein Muss. Ich hatte mir im Laden was angeguckt und da war es meist so dass der mit einem Tuch den Dreck quasi nur rumgeschoben hat. Dann doch lieber ohne Wischen.

Habt ihr irgendwelche Favoriten? Kosten soll es wenn's geht unter 400€.

Hab immer von einem Bissel gelesen hier. Meint ihr den Crosswave pet pro?

Danke!

• Genau der - ich liebe das Teil!

• Wir sind mit dem Bissell sehr zufrieden. Gibt es mit und ohne Kabel.

• Hab immer von einem Bissel gelesen hier. Meint ihr den Crosswave pet pro?

Das erste Haushaltsgerät, was ich einigermaßen gerne benutze. Der funktioniert toll! Ich muss aber sagen, dass wir vorher mindestens durchfegen. Hier wird aber auch nur einmal die Woche Budenschwung gemacht, den Rest der Woche leben wir in Haaren und Sand |)

• Kann man da auch nur saugen ohne wischen? Oder muss man immer quasi saugwischen?

Kommt der mit allen Böden gut klar? Wir haben Holz (versiegelt), Laminat und Fliesen.

Kannst auch nur saugen, die Wasserspritze bedient man mittels Extrataste. Ich glaube so isses aber prinzipiell nicht gedacht.

• Hab immer von einem Bissel gelesen hier. Meint ihr den Crosswave pet pro?

Das erste Haushaltsgerät, was ich einigermaßen gerne benutze. Der funktioniert toll! Ich muss aber sagen, dass wir vorher mindestens durchfegen. Hier wird aber auch nur einmal die Woche Budenschwung gemacht, den Rest der Woche leben wir in Haaren und Sand |)

Same here |)

• Kann man da auch nur saugen ohne wischen? Oder muss man immer quasi saugwischen?

Kommt der mit allen Böden gut klar? Wir haben Holz (versiegelt), Laminat und Fliesen.

Wir verwenden ihn genau auf diesen 3 Bodenarten. Alles bestens! Kommt mit allen 3 super zurecht.

• Habt ihr irgendwelche Favoriten? Kosten soll es wenn's geht unter 400€.

Hab immer von einem Bissel gelesen hier. Meint ihr den Crosswave pet pro?

Danke!

Den Bissell Crosswave Pet Pro hab ich auch und bevor ich meinen S7 bekam war der mein bester Freund.

Allerdings hab ich vor der Nutzung immer noch mit einem Sauger gesaugt und dann erst den Bissell genutzt. Kann man wohl auch sein lassen, aber dann ist es natürlich noch dreckiger.

Die Reinigung ist etwas nervig, aber dafür macht er ziemlich gut sauber und man ist fix mit Wischen fertig.

Er hat auch hartnäckigere Flecken gut entfernt und auf meinem Vinyl war es streifenfrei, wenn man weniger Reiniger nutzt als angegeben.

Er ist halt echt laut, das muss ich schon sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!