Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ganz vielleicht bin ich schwach geworden und habe den Roborock S7 gekauft. |) Dann kann Adem ins Büro ziehen und ich muss ihn nicht mehr hin und her schleppen. Das ist nämlich umständlich.

Dieses Forum ist der Teufel. :smiling_face_with_horns:

Ich bin wirklich zufrieden, ich hoffe Du wirst es auch sein.

Ich habe übrigens noch ein geeignetes Reinigungsmittel gekauft. Nur mit Wasser wischen war mir dann doch zu wenig.

• Bei Roborock würde ich keine Reiniger im Tank verwenden, solange noch Garantie auf dem Gerät ist. Die schließen eine Gewährleistung aus, sobald Reste von Reinigungsmitteln im Tank gefunden werden. Ich sprühe immer das Wischtuch vor der Benutzung mit einer Mischung aus Wasser und Reinigungsmitteln ein

• Bei Roborock würde ich keine Reiniger im Tank verwenden, solange noch Garantie auf dem Gerät ist. Die schließen eine Gewährleistung aus, sobald Reste von Reinigungsmitteln im Tank gefunden werden. Ich sprühe immer das Wischtuch vor der Benutzung mit einer Mischung aus Wasser und Reinigungsmitteln ein

Mir war das ehrlich gesagt egal.

Wenn es soweit sein sollte befasse ich mich damit. Am Ende möchte ich ein so teures und funktionales Haushaltshilfegerät so effizient wie möglich einsetzen, und glaube nicht daran dass es dem Gerät schadet. Aber ich gehe auch nicht mit dem Gedanken „was wäre wenn“ heran :smile:

Das Mittel ist speziell für Saugwischrobotor und wird stark verdünnt hinzugefügt.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08544…ob_b_asin_title

Aber ich verstehe natürlich wenn das jemand nicht machen mag. Ich kann das nur für mich selbst entscheiden =)

• Könnt ihr mir einen halbwegs bezahlbaren guten Staubsauger empfehlen so bis 100-200€?

Ich hab aktuell einen Phillips der beutellos ist. Funktioniert super wenn der Filter frisch gereinigt ist aber das muss man gefühlt dauernd machen um eine starke Leistung zu haben. Mir vergeht langsam das Staubsaugen.

Die Akku Staubsauger überzeugen mich alle von den Bewertungen her nicht so und Dyson ist mir leider dann noch zu teuer.

• Könnt ihr mir einen halbwegs bezahlbaren guten Staubsauger empfehlen so bis 100-200€?

Ich hab aktuell einen Phillips der beutellos ist. Funktioniert super wenn der Filter frisch gereinigt ist aber das muss man gefühlt dauernd machen um eine starke Leistung zu haben. Mir vergeht langsam das Staubsaugen.

Die Akku Staubsauger überzeugen mich alle von den Bewertungen her nicht so und Dyson ist mir leider dann noch zu teuer.

Für Dyson empfehle ich dir mal bei Ebay nach denen zu schauen. Dyson Deutschland stellt dort seine Rückläufer als refurbished Ware ein.

Unseren V8 haben wir dort als Tierhaaredition für 180€ gekauft.

Der war frisch gescheckt und gereinigt. Nach 5 mal nutzen ist uns der Anschaltknopf gebrochen. Dyson hat ohne Wiederstand das Gerät in die Werkstatt genommen und es kostenfrei für uns wieder repariert und gereinigt :see_no_evil_monkey:

Es lohnt sich also bei "Gebrauch" direkt von Dyson zu bestellen :winking_face:

Edit: Unseren Dyson Ball haben wir übrigens auch als refurbished von Dyson Deutschland für unter 200€ erstanden.

• Dyson macht auch nur Staubsauger - und zwar in der Regel ziemlich laute.

Da sich Staubsauger verschiedener Preisklassen bisher regelmäßig alle 3-4 Jahre verabschiedet haben, habe ich einige Modelle durch und kann keine so nennenswerte Unterschiede feststellen, dass sich der hohe Preis von manchen Geräten in meinen Augen rechtfertigt.

Der V8, den ich ganz unbedingt haben musste, steht bei mir nur in der Ecke, weil er furchtbar laut ist und eine lausige Akkuleistung hat, dafür aber etliche Stunden zum Laden braucht.

Bei mir zieht kein Dyson mehr ein.

• Mein V8 ist seit über 3 Jahren im Dauereinsatz. Vor ein paar Monaten habe ich ihm einen neuen Akku gegönnt.

Dyson macht auch nur Staubsauger - und zwar in der Regel ziemlich laute.

Nein, Dyson macht mehr als nur Staubsauger. Auch Haartrockner, Ventilatoren und Luftreiniger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!