Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• ah ok ich habe nicht rausgelesen dass eine absaugstation dabei sein soll :headbash:

Das erwarte ich in dem Preossegment tatsächlich nicht. Das ist natürlich fein, weil die Behälter ja schon sehr klein sind, aber 250-300€ ist mir meine Bequemlichkeit da nicht wert...

• ah ok ich habe nicht rausgelesen dass eine absaugstation dabei sein soll :headbash:

Das erwarte ich in dem Preossegment tatsächlich nicht. Das ist natürlich fein, weil die Behälter ja schon sehr klein sind, aber 250-300€ ist mir meine Bequemlichkeit da nicht wert...

so ging es uns nämlich auch. so viel geld mehr dafür dass man nicht selbst mal zwischendurch entleeren muss, war es uns nicht wert.

Ich denke auch dass Du am BlackFriday bei den Vorgängermodellen gut sparen kannst. Die sollen auch wirklich gut sein!

• Meiner sollte theoretisch 2cm meistern können. Praktisch schafft er die Türschwellen nicht. Das ist etwas umständlich.

Heisst also eher unpraktisch für mich...

hab da nämlich zwischen den Zimmern ein paar...

Ich lasse ihn erst in der Küche fahren, mache dann die Türen zu, wo er die Schwellen nicht schafft und lasse ihn im Flur und im Bad saugen, dann mache ich die Tür zum Schlafzimmer auf, wo er dann reinstolpert und anschließend setze ich ihn im Wohnzimmer aus. Wischen soll er bei mir nur die Küche.

Das klingt umständlicher es tatsächlich ist. Bei einem so günstigen Gerät muss man halt Abstriche machen.

• Heisst also eher unpraktisch für mich...

hab da nämlich zwischen den Zimmern ein paar...

Ich lasse ihn erst in der Küche fahren, mache dann die Türen zu, wo er die Schwellen nicht schafft und lasse ihn im Flur und im Bad saugen, dann mache ich die Tür zum Schlafzimmer auf, wo er dann reinstolpert und anschließend setze ich ihn im Wohnzimmer aus. Wischen soll er bei mir nur die Küche.

Das klingt umständlicher es tatsächlich ist. Bei einem so günstigen Gerät muss man halt Abstriche machen.

Ich glaub dann mach ichs lieber selbst mit dem Dyson.

:winking_face_with_tongue:

• Leider sind unsere Schwellen genau der Grund warum hier der Robi einstaubt und ein arbeitsloses Dasein fristet. Theoretisch sind es bei uns auch zwei cm, praktisch fährt er sich an den Schwingstühlen fest und ich habe keinen Nerv ihn von Raum zu Raum zu tragen 🙄

Ich sehne das schwellenlose Haus herbei. Und nie wieder Schwinger 🙈

• Ich glaub dann mach ichs lieber selbst mit dem Dyson.

:winking_face_with_tongue:

Der Vorteil ist einfach, dass ich den Roboter um 6:30 Uhr losschicken kann. Wenn ich das mit dem Dyson mache, lynchen mich meine Nachbarn.

Also ich wurde mal von den älteren Leuten unter uns angesprochen, ob Lena irgendein sehr seltsames Spielzeug hat, weil sie jeden Morgen solche komischen Geräusche von uns oben hören. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!