Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Es gibt einen neuen Roomba, der jetzt Kothäufchen ausweicht. Aber ganz ehrlich, wer braucht diese Funktion ? Wenn ich einen Hund hab, der nicht stubenrein ist, schalt ich den Robi halt nur ein, wenn ich Gassi bin...
Gerade in England und Amerika (und einigen anderen Ländern) gehen viele Leute ja so gut wie gar nicht mit ihren Hunden spazieren. Hab mal eine zeitlang eine Hundetrainerin aus England auf youtube geschaut und wie oft war es der Fall, dass die Wohnungen regelrecht zugesifft waren vom Kot und Urin
Wir hier brauchen sowas nicht, dass in den Herkunftsländern an sowas gedacht wird... wundert mich da wirklich nicht.
Mein älteres Roomba Modell reicht noch vollkommen, wenn der den Geist aufgibt, will ich lieber was mit nem größeren Behälter oder Nasswischfunktion. Ich kann den theoretisch 3-4x leeren, wenn der Schlafzimmer, Flur, Küche und Wohnzimmer durchsaugt
(knapp 80 qm? müsste man nachzählen..)
Edit: Ups, hast du ja auch schon erwähnt im nächsten Post, sorry
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt einen neuen Roomba, der jetzt Kothäufchen ausweicht. Aber ganz ehrlich, wer braucht diese Funktion ? Wenn ich einen Hund hab, der nicht stubenrein ist, schalt ich den Robi halt nur ein, wenn ich Gassi bin...
Gerade in England und Amerika (und einigen anderen Ländern) gehen viele Leute ja so gut wie gar nicht mit ihren Hunden spazieren. Hab mal eine zeitlang eine Hundetrainerin aus England auf youtube geschaut und wie oft war es der Fall, dass die Wohnungen regelrecht zugesifft waren vom Kot und Urin
Wir hier brauchen sowas nicht, dass in den Herkunftsländern an sowas gedacht wird... wundert mich da wirklich nicht.
Mein älteres Roomba Modell reicht noch vollkommen, wenn der den Geist aufgibt, will ich lieber was mit nem größeren Behälter oder Nasswischfunktion. Ich kann den theoretisch 3-4x leeren, wenn der Schlafzimmer, Flur, Küche und Wohnzimmer durchsaugt
(knapp 80 qm? müsste man nachzählen..)
Edit: Ups, hast du ja auch schon erwähnt im nächsten Post, sorry
Wir haben auch einen alten roomba. Der passt soweit.
ich hätte gern noch einen zweiten (billigeren) mit Kombi Wischfunktion. Grad für Keller oder oben ist nicht immer der Bissell notwendig. Aber momentan hab ich dafür kein Geld über.
-
Naja, so schlecht finde ich die Idee gar nicht...
Hätte mein Hund keinen Schiss vor meinem Roboter, würde ich ihn vermutlich auch fahren lassen, wenn sie alleine zuhause ist, während ich auf der Arbeit bin.
Nun stellt euch mal vor der Hund bekommt plötzlich Durchfall und macht in die Wohnung, weil ihr niemand die Terrassentür aufmacht
-
Nun stellt euch mal vor der Hund bekommt plötzlich Durchfall und macht in die Wohnung, weil ihr niemand die Terrassentür aufmacht
Braucht man sich nicht vorstellen.
-
Ist hier mal mit Kitten-Poop passiert. Zum Glück nur Kitten...
-
-
Nun ist die Frage, ob der Roomba auch ne Durchfallpfütze als Haufen erkennt
-
In der Beschreibung steht ja, dass er lernfähig ist, vielleicht kann man ihm beibringen braun = pfui, nicht berühren
-
Na ja, ein Unfall kann ja passieren, wenn der Hund Durchfall hat oder so.
Bei meinen aktuellen Hunden extrem selten, aber es ist durchaus schon passiert. Daher lasse ich meinen Saugroboter nicht laufen, wenn die Hunde alleine zuhause sind.
-
Na ja, ein Unfall kann ja passieren, wenn der Hund Durchfall hat oder so.
Bei meinen aktuellen Hunden extrem selten, aber es ist durchaus schon passiert. Daher lasse ich meinen Saugroboter nicht laufen, wenn die Hunde alleine zuhause sind.
gestern erst ein Video gesehen wo ein Saugrobi die Flusenhaare von einem Hundeschwanz eingesaugt hat der da rum lag, dann so fest dran war das Hund - natürlich - Panik bekam und die Treppe hoch ist und der Saugroboter sich dann vom Schwanz löste und die Treppe runter gefallen ist und kaputt war.
Erinnert mich gerade daran wo ich das lese. Da Video wurde mit einer Überwachungskamera aufgenommen -
Vielleicht kann mir hier jemand zu folgenden Thema was sagen: ist ein Pvc Boden wegen der Weichmacher gesundheitsschädlich? Ich wurde neulich drauf aufmerksam gemacht, dass ich die Überlegung in der neuen Wohnung Pvc zu legen (Hauptgrund ist, dass mir Laminat, Fliesen und Vinyl zu glatt sind....) nochmal überdenken soll oder gezielt ohne Weichmacher (was gar nicht so einfach ist, zumindest im Baumarkt vor Ort nicht käuflich).
Oder war das vllt früher so und ist heute wie vieles besser? 🤷♀️
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!