Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Bei uns ist letztes Jahr ein Proscenic Robbie eingezogen.

Praktisch finde ich, dass er sehr systematisch vorgeht und auch mit Freischwingerstühlen klar kommt.

Auch die langen Haare vom Spitz sind kein Problem.

Ziemlich erstaunt war ich anfangs über Sachen, die er irgendwo gefunden hat.

Ein Kugelschreiber, den ich vorher noch nie gesehen hatte, diverse Socken, Ladekabel und sogar eine Unterhose, die er dann mit Schlagseite tapfer in die Küche getragen hat... :shocked::ka:

Einmal habe ich vergessen im Nähzimmer die Türe zu schließen. Auf dem Boden stand der Deckel der Nähmaschine. Den hat Robbie irgendwie umgekippt und sich dann diverse Fadenrollen, Gummiband und Maßband so um die Bürsten gewickelt, dass gar nichts mehr ging. Hat ein Weilchen gedauert, ihn zu befreien.

Zwischenzeitlich kennt er alle Ecken und macht zuverlässig was er soll.

Bisher einziger Nachteil:

Mit den Spinnweben an der Decke hat er doch ziemliche Probleme. :roll:

Grüßle Silke mit Charlie

• Eine Frage an alle Bissell-Besitzer:

Habt ihr den normalen Bissell Wischsauger oder die Pet-Pro-Variante.

Und wo genau ist der (aktuell ca. 40€ teure) Unterschied?

Ich hadere ja gerade sehr mit mir, ob ich so ein Teil für meine ca 75qm große Wohnung brauche, oder ob Staubsaugroboter, Akkusauger und stink normales Wischen nicht reicht, bzw der Bissell da nötig und eine Arbeitserleichterung ist... :???:

• Ich hab den Pet Pro gekauft. Ich hatte die Hoffnung, dass der besser mit den Haaren zurechtkommt. Ich sauge zwar gründlich vorher, aber man erwischt ja vielleicht doch mal was nicht, oder es fliegen wieder zwischenzeitlich Haare rum.

Bis jetzt bin ich begeistert. Ich hab am Samstag Kinderzimmer und Flur gewischt. Im Flur auf den Fliessen hatte ich ein paar Streifen, über die ich dann nochmal mit einem Tuch drüber bin. Und das war wirklich weiß, keine grauen Spuren oder irgendwas. Also für mich klasse. Ich finde auch, dass der sich leicht reinigen lässt.

• Wir haben auch den Pet Pro und sind sehr zufrieden.

Unterschied weiß ich nicht ehrlich gesagt.

• Den Unterschied weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich hab den CrossWave Cordless, da ich unbedingt einen Wischsauger mit Akku wollte.

Und ich bin zufrieden, für das ganze Haus reicht die Akkuleistung zwar nicht, aber das sind bei mir auch 3 Stockwerke. Aber es ist definitiv eine Arbeitserleichterung, mal schnell in einem zu saugen und nass zu wischen.

Sonst fürs ganz schnelle zwischendurch hab ich hier noch ein Dyson V11.

• Habt ihr eigentlich „Ticks“ in welchem Zustand ihr euer Zuhause verlasst?

Eine Bekannte und ich haben uns gestern darüber unterhalten. Ihr ist es egal wie es aussieht, Hauptsache die Betten sind gemacht.

Ich persönlich verlasse nur das Haus, wenn der Saugroboter leer ist und seine Runde dreht, die Spülmaschine läuft und die Waschmaschine (ggf. noch der Trockner). Sollte Geschirr und Wäsche schon am Vortag weg gewaschen worden sein, dann schalte ich sie natürlich nicht ein *g* Dann läuft halt nur Wall-E… der letzte räumt auf… *g*

• Habt ihr eigentlich „Ticks“ in welchem Zustand ihr euer Zuhause verlasst?

bei mir sind eher alle Fenster zu, Türen und Wintergarten verschlossen usw :D

Elektrogeräte / Waschmaschine/Geschirrspüler lass ich nur äußerst ungern laufen, wenn ich nicht da bin. Hatte in der Mietwohnung schonmal nen Wasserschaden und kriege dieses mulmige Gefühl auch nach 10 Jahren nicht weg :ugly:

Der Saugrobi darf aber gern laufen, wenn wir nicht da sind (und die Hunde mit dabei haben). Der dreht dann im UG seine Bahnen und wartet dann voll, wenn wir wieder kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!