Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Wir haben auch den Roomba mit App und dem Abfahren des Raumes in Bahnen und nicht Durcheinander. Für uns super, weil der Robbie nicht so lange läuft wie die Vorgänger. Er ist super schnell durch die Räume durch.

Kommt mit zwei Kindern, 3 Katzen, einem Hund und zwei langhaarigen Erwachsenen zurecht. :ugly:

Welcher der vielen Modelle ist das?

Ich werde echt kirre beim suchen.

So etwas Alltags Erleichterung wäre echt toll.

• Ich wüsste gar nicht, was hier ein Saugroboter machen sollte. Den Flur saugen wahrscheinlich. Und die Küche. Das wäre es wohl. Im Wohnzimmer steht viel zu viel rum, im Arbeitszimmer ebenso. Und ins OG kommt er von alleine nicht.

Ich stelle mir Wohnungen mit Saugroboter immer so piekfein ordentlich vor. Da steht nix auf dem Boden, man kommt überall ran und die Wohnungen sind riiiiiiesig. :tropf:xD

Na, das mit dem piekfein erhofft ich mir eher danach..?

Und ich würde ihn sogar in jede Etage tragen!

Aber ich denke schon eine gewisse Fläche braucht es, da gebe ich dir recht.

• Deswegen ja : ich stelle mir Wohnungen dann immer riesig vor, wenn sich ein Saugroboter lohnen soll. :D

Ich kenne auch Leute mit kleinen Wohnungen, die einen Saugrobotor haben. Aber ja, unsere Wohnung ist mit 115 m² groß =) Aber ich finde nicht, dass sich der Saugrobotor nur aufgrund der Größe der Wohnung lohnt, es ist ja immer der Griff zum Staubsauger, der das größte Hindernis ist :D Es ist einfach Faulheit, ich putze echt nicht gerne. Aber umso besser, wenn man kein Bedürfnis nach einer Haushaltshilfe hat, das spart viel Geld :D

• Kommen eure Robis damit klar, wenn irgendwo ein Vetbed rumliegt? Mein ganz einfach gestrickter Robi saugt sich daran immer fest und ich bin zu faul, jedes Mal erst den Raum ausräumen zu müssen, damit er arbeiten kann.

• Nach einigen Recherchen ist hier der Roborock S5 Max eingezogen als Saugrobotor. Er hat in den Tests immer als einer der besten abgeschnitten. Es ist unser dritter Saugrobotor und bisher der beste (die anderen waren aber auch ältere Generationen und konnten noch nicht so viel wie die heutigen, die sind immer recht schnell wieder ausgezogen). Er kann auch wischen, das macht er auch besser als erwartet. Auch wenn er nun nicht für total eingesauten Boden geeignet ist, aber die Wischfunktion taug durchaus was. Er ist schnell, relativ leise und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Man hat Karten auf einer App, bei denen man Räume oder Bereiche ausschließen kann bzw. nur bestimmte Bereiche saugen lassen kann und ihn auch los schicken kann, wenn man nicht im Haus ist. Es ist höchst selten passiert, dass er sich irgendwo festgefahren hat. Er misst per Laser den Raum aus und fährt ihn in Bahnen a

Ich melde mich mal auch als Roborock Fan.

Wir haben über nen Deal auf Check24 den Roborock S6 pure geschossen. Der hat im Vergleich zum Normalo S6 insgesamt 3 Unterschiede:

- 20ml weniger Wischwasserkapazität,

- Lädt 6h statt 3h

- und der hat so eine "putz-an-diesem-Fleck-bitte-ganz-doll-besonders-gründlich"-Taste nicht.

Der Pure war 70 Euro günstiger und ich vermisse die o.g. Funktionen nicht. Im Gegenteil; der lädt bei uns sowieso über Nacht - da ist mir die Ladezeit egal.

Ansonsten sind die identisch und luppt mit meinen 2 Stockhaar-Kastraten einwandfrei. Der Läuft hier 1x am Tag durchs Untergeschoss (und etwa 1x die Woche oben durchs Schlazi) und die Wischfunkion bei normalem Pfotentapsen-Flecken find ich auch super.

Er kann auch zwischen Teppich und Fliesen super unterscheiden, sobald er auf Teppich trifft dreht er die Saugleistung direkt nochmal hoch.

Die App ist übersichtlich; man kann verschiedene Karten anlegen (mit Laser ausgemessen) und diese auch in verschiedene Räume unterteilen. Hierbei kann man dann auch auswählen, ob er alle oder bestimmte Räume reinigen soll. Und ob er leise, normal oder laut sein darf.

Seit wir den haben musste ich mich wirklich wundern, wieso meine Hunde noch nicht nackt sind, so viele Haare, wie er Tag für Tag rausholt :ugly:

Ich hab früher nie jeden Tag gesaugt (ich hasse Hausarbeiten) und fühle mich nachträglich ganz schön schmuddelig :lol:

• Kommen eure Robis damit klar, wenn irgendwo ein Vetbed rumliegt?

Ich weiß jetzt nicht genau, was ein Vetbed ist. Aber Badvorlegher (diese Fransigen ausm Ikea) schiebt meiner halt zur Seite.

Was der S6 nicht mag sind lose Kabel, da fährt er sich fest.

Ich räume meistens vorm Gassi kurz die Hundebetten hoch und häng die Badvorleger über die Wanne. Mehr passiert bei mir auch nicht :)

Wobei ich die normalen Hundebetten auch liegen lassen kann, fährt er halt drum herum. Aber ich schüttel die meist gleich aus; dann rieseln die Hundehaare mit nach unten.

• Ich wüsste gar nicht, was hier ein Saugroboter machen sollte. Den Flur saugen wahrscheinlich. Und die Küche. Das wäre es wohl. Im Wohnzimmer steht viel zu viel rum, im Arbeitszimmer ebenso. Und ins OG kommt er von alleine nicht.

Ich stelle mir Wohnungen mit Saugroboter immer so piekfein ordentlich vor. Da steht nix auf dem Boden, man kommt überall ran und die Wohnungen sind riiiiiiesig. :tropf:xD

:lachtot:

eher net...

• Wir haben auch den Roomba mit App und dem Abfahren des Raumes in Bahnen und nicht Durcheinander. Für uns super, weil der Robbie nicht so lange läuft wie die Vorgänger. Er ist super schnell durch die Räume durch.

Kommt mit zwei Kindern, 3 Katzen, einem Hund und zwei langhaarigen Erwachsenen zurecht. :ugly:

Welcher der vielen Modelle ist das?

Ich werde echt kirre beim suchen.

So etwas Alltags Erleichterung wäre echt toll.

981

• Ich habe einen Roomba mit App nur zur Startsteuerung. An für sich mag ich ihn wirklich sehr gerne, aber zwei Probleme stören hier regelmäßig. Das ist einmal die Absturzsicherung, die in vielen Haushalten sehr nützlich sein dürfte, bei uns jedoch nicht gebraucht wird und durch die dunkle Teppiche nicht gereinigt werden. Denn leider hält er dunkle Teppiche auch für einen Abgrund und saugt diese daher konsequent nicht ab. Ansonsten sind Schwingstühle noch ein großer Feind unseres Roboters und ist für mich tatsächlich ein Kriterium beim bevor stehenden Stuhlkauf, da ich einen Roboter nicht mehr missen mag und ich das eher für ein allgemeines Roboterproblem halte.

Man kann die Sensoren abkleben. Hatte ich bei einem älteren Modell mal gemacht.

Ich glaube mit Alufolie

• Ich habe einen Roomba mit App nur zur Startsteuerung. An für sich mag ich ihn wirklich sehr gerne, aber zwei Probleme stören hier regelmäßig. Das ist einmal die Absturzsicherung, die in vielen Haushalten sehr nützlich sein dürfte, bei uns jedoch nicht gebraucht wird und durch die dunkle Teppiche nicht gereinigt werden. Denn leider hält er dunkle Teppiche auch für einen Abgrund und saugt diese daher konsequent nicht ab. Ansonsten sind Schwingstühle noch ein großer Feind unseres Roboters und ist für mich tatsächlich ein Kriterium beim bevor stehenden Stuhlkauf, da ich einen Roboter nicht mehr missen mag und ich das eher für ein allgemeines Roboterproblem halte.

Man kann die Sensoren abkleben. Hatte ich bei einem älteren Modell mal gemacht.

Ich glaube mit Alufolie

Ja, ich weiß, das hatte ich auch mal gelesen und dann versucht, das hat bei mir aber leider nicht wirklich funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!