Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Degurina ich habe ja für mich festgestellt, je älter ich werde umso geiziger werde ich. :lol:

Ich war nicht bereit 800€ für einen Akkusauger auszugeben. Jetzt bin ich aber auch recht anfällig gegenüber Verkaufssendungen im Fernsehen ( allerdings bin ich auch nicht doof und weiß natürlich, dass die Sendungen *hmm* geschönt sind). Ich bin immer um den Invictus X7 rumgeschlichen, allerdings ist der mir zu laut, getestet habe ich ihn nicht.

Dann war der X9 bei Karstadt im Angebot und dank PKprozenten habe ich ihn mir gegönnt. Mit der beleuchteten schmalen Düse sauge ich sogar meinen Vollautomaten aus. Für mich war halt wichtig, dass ich den auffangbehälter vernünftig entleeren und auch sauber machen kann.

• Ich hab nen Rowenta Akkusauger (so ca. 250€).

Für Couch und Teppich ungeeignet weil er die Haare nicht aufnimmt, zum schnell über die Böden gehen aber gut! Auto auch okay wenn normal schmutzig.

Hat auch ganz viele unterschiedliche Aufsätze dabei.

• Ich ärger mich ja ein wenig (mehr) über den Dyson. Ersatzakku, jetzt läuft er wieder normal, zumindest auf Fliesen, Parkett, Vinyl... auf Teppich ist er nun zu vergessen und fängt ein-aus zu spinnen an, als wär er verstopft, obwohl er leer ist und auf den anderen Böden funktioniert.

Ich hoff ja jetzt ehrlich gesagt auf Black Friday und das da was passendes dabei ist.

• Frage an die Bissell Pet Pro-Nutzer: Habt ihr immer dieselbe Menge Wasser im Schmutzbehälter, wie vorher im Tank war? Ein Argument vom Bissell ist ja eigentlich, dass man das Dreckwasser mit dem Bissell wieder mit aufnimmt. Nur... irgendwas mach ich falsch, denn ich hab immer nur einen Bruchteil des Wassers in meinem Dreckbrühe-Behälter. Entweder ich verwende zu viel Wasser, oder ich nehme es nicht sorgfältig genug wieder auf. Ist das bei euch auch so?

• Ich hab zwar keinen Pet Pro, sondern einen normalen, aber bei mir ist das auch so. Finde ich aber logisch. Der Boden ist hinterher ja nicht trocken, sondern leicht feucht. Besonders deutlich merk ich das auf unseren Teppichböden.

• Finde ich aber logisch. Der Boden ist hinterher ja nicht trocken, sondern leicht feucht.

Genau.

Der Boden wird ja nicht getrocknet, nur gesaugt und gewischt, daher bleibt natürlich auch noch etwas Feuchtigkeit am Boden.

Da gibt es dann natürlich eine Differenz, welche aber völlig normal ist.

• Ich habe mir nach langem Leiden :roll: jetzt entsprechend der neuen Testung Stiftung Warentest den Bosch Beutelloser Staubsauger Relaxx'x gekauft und

am Wochenende in Betrieb genommen.

Ich bin von der Saugleistung her schwer begeistert.

Nun hoffe ich nur, dass er auch einige Zeit durchhält und so den Preis rechtfertigt.

Aber es ist alles schwer und massiv von der Bauart.
    Einerseits freut mich auch das, weil ich dann auch auf solide Funktion und Haltbarkeit hoffe.

Aber trepp-auf trepp-ab würde ich damit nicht wollen.

Ist ja aber bei mir auch nicht.

• Gegenmüffeln aus dem Staubsauger,

einfach ein wenig Kaffeepulver ( trocken) auf den Boden streuen und aufsaugen.

Schon duftet es herrlich nach Kaffee beim saugen.:smile:

Kaffeesatz geht auch vorher nur gut trocknen lassen.

Frischer kaffee ist natürlich intensiver.

• Da wir ländlich wohnen und es aktuell öfter mal Nass ist, komme ich nicht mehr hinterher mit all dem Matsch und Sand, den nicht nur Jule sondern auch wir immer abschleppen. Ich liebe ja den Herbst, aber putztechnisch ist das echt eine nervige Angelegenheit:fear:

kommt mir bekannt vor...

immer wieder herlich, Wiese, Feld & Acker vor der Tür zu haben :hust:

• Hat jemand den ultimativen Tipp für einen kleinen Akku-Handstaubsauger (für Couch, Fensterbänke, Auto etc.)?
    Ich habe bisher mehrere Supermarktgeräte durchprobiert (Lidl, Rossmann etc.) und jeder hat einfach null Saugleistung, und dafür sind sie ziemlich laut :rotekarte:

Ich bin auch schon über Kombigeräte gestolpert (beutellloser Akkustaubsauger als herausnehmbarer Handstaubsauger), aber ich fürchte, die halten auch nicht, was sie versprechen...

Einen beutellosen Staubsauger habe ich bereits, allerdings mit (relativ kurzem) Stromkabel, den nutze ich nur für Treppen o.ä., ansonsten düst ein Medionrobi durch die Gegend. Fürs Auto und andere Schmutzecken ist das mit dem Strom aber richtig umständlich, daher hätte ich gerne ein kleines handliches Gerät. Der Rossmann-Sauger war sogar mit Einstreu und getrocknetem Matsch (Schuhregal) überfordert...

ich vermute mal, das das mit an der runtergeschraubten Leistung hängt... insbesonders, bei den günstigeren und/oder runtergesetzten Geräten...

Ab dem 1. September 2017 greift das Update der Energieverordnung für Staubsauger. Die Geräte werden dann auf 900 Watt begrenzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!