Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ja 1 x die Woche reicht wegen Staubsauger Roboter =)

• Ja 1 x die Woche reicht wegen Staubsauger Roboter =)

Den nutz ich auch täglich, trotzdem nimmt der Bissell noch einiges auf :ugly::hilfe:

Ich denke aber, dass der in der Wohnung wirklich nicht stört, auch wenn man ihn nur 1x die Woche braucht. Irgendeine Ecke wo er hin passt findet ihr sicher :nicken:

Gebt ihm einen Namen, dann gehört er zur Familie und wird lieb gehabt :DxD

• Geht mir auch so mit dem Bissell. Das sauber machen von den Teilen dauert bei mir 5 min. Der Sauger steht im Keller, die Einzelteile in nem Beutel daneben. Da ich den nur maximal einmal pro Woche nutze, trocknet allen in der Zwischenzeit. Und der Matsch, der da immer im Behälter ist, ist echt beeindruckend.

Trägst du ihn dann immer rauf?

Wir überlegen ja auch den Bissell aber ich hab Angst, dass es mir zu mühsam wird, den immer vom Keller raufzuholen . Im Erdgeschoss haben wir keinen Abstellraum.

Ja. Ich trag den dann rauf. So schwer ist der ja nicht und ruck zuck zusammengebaut.

• Da wir ländlich wohnen und es aktuell öfter mal Nass ist, komme ich nicht mehr hinterher mit all dem Matsch und Sand, den nicht nur Jule sondern auch wir immer abschleppen. Ich liebe ja den Herbst, aber putztechnisch ist das echt eine nervige Angelegenheit:fear:

• Hat jemand den ultimativen Tipp für einen kleinen Akku-Handstaubsauger (für Couch, Fensterbänke, Auto etc.)?
    Ich habe bisher mehrere Supermarktgeräte durchprobiert (Lidl, Rossmann etc.) und jeder hat einfach null Saugleistung, und dafür sind sie ziemlich laut :rotekarte:

Ich bin auch schon über Kombigeräte gestolpert (beutellloser Akkustaubsauger als herausnehmbarer Handstaubsauger), aber ich fürchte, die halten auch nicht, was sie versprechen...

Einen beutellosen Staubsauger habe ich bereits, allerdings mit (relativ kurzem) Stromkabel, den nutze ich nur für Treppen o.ä., ansonsten düst ein Medionrobi durch die Gegend. Fürs Auto und andere Schmutzecken ist das mit dem Strom aber richtig umständlich, daher hätte ich gerne ein kleines handliches Gerät. Der Rossmann-Sauger war sogar mit Einstreu und getrocknetem Matsch (Schuhregal) überfordert...

• Wir haben einen AEG Ergorapido CX7-2-45AN ANIMAL. Allerdings haben wir nur 80 Euro dafür bezahlt. Der hat ein abnehmbares Handstück. Ich finde den super für Kleinigkeiten und fürs Auto. Wir haben aber noch ein Set aus Zusatzbürsten gekauft. Damit bekomme ich auch die Couch recht gut haarfrei.

• Wir haben seit 4 Jahren als normalen Staubsauger den Vampyrette von AEG (kenne die genaue Modellbezeichnung nicht), waren so 120€ und ich finde ihn schrecklich :ugly: Der ist ja auch beuttelos, und das Saubermachen ist total schrecklich. Laut Anleitung müsste man den Filter ja nach jedem Gebrauch auswaschen, aber er braucht sehr lange zum trocknen (mehrere Tage). Teppich saugen kann er auch nicht. Und er stinkt. Wirklich, es müffelt nach nassem Hund, sobald ich mit ihm sauge. Egal, wie gut ich ihn reinige.:kotz:

Von daher hängt das:

Das wird wohl darauf ankommen was Du ausgeben möchtest.

davon ab, ob ein Kombigerät ein guter Ersatz für beide Staubsauger (Handstaubsauger und Hauptstaubsauger) wäre. Ansonsten würde mir ein reiner Handstaubsauger genügen.

Nur frage ich mich, wo die tollen Handstaubsauger von früher hin sind, mit ordentlich Power, sodass man sogar einen Kleintierkäfig damit saugen konnte (mit Einstreu kommt ja schon so mancher normaler Staubsauger nicht klar).:hilfe:
    Also, nicht dass ich einen Käfig damit leersauge, da kehre ich noch manuell :ugly: Aber gerade Ecken, Ritzen etc., da wäre ein Handstaubsauger wieder klasse.

Dyson schaue ich mir mal an, danke!

• Den Filter vom AEG mache ich nicht sauber. Maximal so einmal im Jahr.

Ich will auch nie wieder einen "normalen" Beutellosen Staubsauger. Wir haben ja noch unseren Vorwerk. Der AEG ist nur für die kleinen Sachen und Sand, Kies und Blätter, die Benni so reinschleppt, saugt er problemlos ein. Der Sammelbehälter ist nur so winzig, dass man den nach jeden Saugen leeren muss. Eine zeitlang hatten wir sogar nur den AEG bis der Vorwerk einzog. Ging auch, war nur nervig weil der Akku nach 20 Minuten stark saugen leer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!