Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Also meiner macht 1a sauber, saugt super und wischt super, zieht keinen Dreck mit und tropft nicht

Nach dem wischen stelle ich ihn in die Badewanne und Spüle einmal durch und sauber ist er (der Dreckbehälter ist fix ausgeleert und der Filter ist mit der duschbrause auch fix gereinigt)

Ich hab aber auch keine Katzen und kein Katzenstreu :) meiner muss nur Staub, Blätter Sand/erde, bisschen vogelsand und Körner aufsaugen

• Ich mag meinen Bissel auch. Meiner macht keine Streifen, tropft nicht und wischt definitiv sauberer als ich per Hand putzen kann. Ich sauge allerdings immer vor dem putzen mit dem normalen staubsauger durch. Die Bürste werfe ich in die Waschmaschine und den Bissel selbst spüle ich durch.

• Und beim Pet sind es noch 2 eklig zugesetzte Filter, die man nur schwer von dem Matsch frei bekommt. Der eine Behälter besteht dazu noch aus 2 Teilen. In 24h ist da auch nix trocken.

Sprich die Spüle steht dann immer voll mit den Teilen. Nutzen/Leistung steht da für mich einfach in keinem Verhältnis, wenn man ihn wirklich regelmäßig nutzen möchte. Für Mal, vollkommen okay. Dafür wäre er mir dann aber wieder zu teuer. Deswegen ging er zurück.

• So, ich habe den Bissell jetzt seit über einer Woche. Das Wetter hat mir gleich die komplette Testmöglichkeit geschenkt :hust:

2 eklig zugesetzte Filter

Da bin ich etwas verwirrt. Was für zusätzliche Filter meinst du? Der normale hat doch den gleichen?

In 24h ist da auch nix trocken

Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Notfalls trocknet man die Sachen mit einem Tuch etwas ab nach dem auswaschen. Und selbst wenn innen nicht alles komplett trocken ist, ist das doch egal? Da kommt eh Wasser rein :ka:

Die Arbeit ihn zu säubern finde ich jetzt auch nicht schlimm. Geht etwa gleich lang wie wenn ich den Staubsauger und den Wischlappen reinige bzw. muss ich ja nichts in die Waschmaschine werfen.

Von daher sehe ich da den Aufwand auch nicht als gross an.

Mit etwas Übung ist man da dann eh schnell mit durch, wie beim Robi auch.

Das extra Sieb beim pet pro find ich absolut klasse. Das funktioniert hier perfekt und ich habe echt nur Schmutzwasser zum ausleeren.

Das ist so ziemlich das Beste am Bissell für mich. Die Saug- und Wischleistung ist nicht vergleichbar mit einem normalen Sauger oder das wischen von Hand.

Aber ich lasse eh immer den Roboter durch die Wohnung sausen, der Rest schafft der Bissell locker. Und toll ist halt wirklich, dass dadurch der Boden wirklich sauber ist und keine Härchen oder so nach dem Wischen noch da sind. Zumindest ist das bei mir immer so, dass trotz saugen sich immer noch irgendwo etwas versteckt oder wieder reinfliegt und das beim wischen dann sichtbar wird. Das ist mit diesem Sauger nicht so und ich liebe es.

Ob es ein must have ist? Hm, ich finde ihn toll und da ich bei einer Aktion zugeschlagen habe, habe ich auch "nur" 190.- Franken dafür gezahlt.

Wenn ich sehe was da für eine Brühe zusammen kommt, dann zeigt es echt wie klasse das Teil ist, weil er wirklich noch sehr viel aufnimmt, was trotz Robi noch da liegt.

Ich muss aber relativ langsam damit durch die Wohnung saug-wischen, eben weil die Leistung nicht ganz so stark ist. Dauert insgesamt aber nicht länger wie wenn ich die Wohnung erst sauge und dann wische.

Ich finde er kommt auch gut in die Ecken. Richtig saugen und wischen tue ich jetzt nich 1x die Woche, das passt dann super.

Also ja, ich finde ihn echt praktisch. Wer das Geld also "übrig" und haarige Dreckspatzen Zuhause hat, dem kann ich ihn echt empfehlen.

Das sind so meine Erfahrungswerte bisher =)

• Geht mir auch so mit dem Bissell. Das sauber machen von den Teilen dauert bei mir 5 min. Der Sauger steht im Keller, die Einzelteile in nem Beutel daneben. Da ich den nur maximal einmal pro Woche nutze, trocknet allen in der Zwischenzeit. Und der Matsch, der da immer im Behälter ist, ist echt beeindruckend.

• Und der Matsch, der da immer im Behälter ist, ist echt beeindruckend

Ich sollte das mal zusammenfassen, was da täglich an Schmutz zusammen kommt. Robi, Bissell und der Staubsauger für alles wo die beiden nicht ran kommen. Ich denke das wäre ein Bild wo so mancher dann über die Hundehaltung nochmal nachdenkt :hust:

• Geht mir auch so mit dem Bissell. Das sauber machen von den Teilen dauert bei mir 5 min. Der Sauger steht im Keller, die Einzelteile in nem Beutel daneben. Da ich den nur maximal einmal pro Woche nutze, trocknet allen in der Zwischenzeit. Und der Matsch, der da immer im Behälter ist, ist echt beeindruckend.

Trägst du ihn dann immer rauf?

Wir überlegen ja auch den Bissell aber ich hab Angst, dass es mir zu mühsam wird, den immer vom Keller raufzuholen . Im Erdgeschoss haben wir keinen Abstellraum.

Trägst du ihn dann immer rauf?

Wir überlegen ja auch den Bissell aber ich hab Angst, dass es mir zu mühsam wird, den immer vom Keller raufzuholen . Im Erdgeschoss haben wir keinen Abstellraum.

Willst du ihn denn auch nur 1x in der Woche nutzen? Ich brauche ihn täglich, daher steht er in der Wohnung. Er stört nicht, ist ja auch nicht hässlich oder so.

Mir ist noch was eingefallen was ich etwas doof finde. Der Neigungswinkel. Dieser ist wirklich sehr kurz, da kann ich nicht mal unter dem ganzen Salontisch putzen, das muss ich von beiden Seiten machen. Das find ich wirklich schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!