Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Hm... Da bin ich dann doch froh, dass wir keinen Zugang zum Garten haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich weiß nun warum mein Hund immer Füße waschen muss, bevor er wieder reindarf
-
Also ich hatte den Bissell jetzt da und sogar in der Pet Variante. Ich war von der Reinigungsleistung mehr als enttäuscht, der ging postwendend wieder zurück.
-
Und ich weiß nun warum mein Hund immer Füße waschen muss, bevor er wieder reindarf
Jaaaa, ist hier in 90% der Fälle auch so. Aber bei schönen Tagen steht die Tür halt offen und da kommt dann eben doch etwas mit rein.
Das Saugen und Wischen danach ist einfach etwas nervig, da wäre so ein Kombisauger natürlich super.
Da ist dann aber eben die Frage ob der das auch sauber bekommt.
Edit. Das sieht aber nur hier bei der Tür so aus. Nicht in der ganzen Wohnung
Also ich hatte den Bissell jetzt da und sogar in der Pet Variante. Ich war von der Reinigungsleistung mehr als enttäuscht, der ging postwendend wieder zurück.
Was gefiel dir daran denn nicht? Was hat er nicht geschafft?
-
Die Saugleistung war mega!
Aber das Wischen darf man echt nicht so nennen. Es hat den "Dreck" mehr breit geschmiert und ständig tropfte der Abwasserbehälter, sprich man hatte immer eine schwarze Spur, über die man wieder drüber wischen musste.
Und ganz schlimm fand ich die Reinigung. Dieses zusätzliche Sieb beim Pet ist ein Witz. Das hält nix ab. Aber nun habe ich hier mit einem Extrempieksehaarer, einen Extremwattebauschhaarer, einen Extremkatzenstreuverteiler und einer kleinen Dreckschleuder sicher schon nicht den gängigen Haushalt. Allerdings ist der ja auch extra für Tierbesitzer. Jedenfalls wer sich Katzen(klump)streu in einem Abwasserbehälter vorstellen möchte...ne lieber nicht. Dazu sämtliche Haarballen und Dreck ergibt einen ausgezeichneten klebrigen, abartigen Matschehaufen, was man nur schwer wieder sauber bekommt.
Dazu sind die Teile dann immer nass, weil man es wirklich nach jeder Verwendung säubern muss. Das heißt täglich steht das Zeug zum Abtropfen rum und der Filter stank auch schnell.
Sorry, nur kurz vom Handy unterwegs getippt. Ich hoffe es ist nicht vollkommen zusammenhangslos.
-
-
Nein gar nicht, danke.
Im Alltag saust mein Roboter durch die Wohnung und nimmt Zeug zusammen... da würde so mancher über eine Tierhaltung nachdenken
Mir geht es da wirklich um Dreck der nebenbei anfällt, wie eben Gartenschmutz, wenn die Tür offen steht. Tägliches reinigen finde ich persönlich nicht schlimm, das mache ich auch beim Robi so. Das ist schon ok für mich.
Katzenstreu habe ich zum Glück nicht, das möchte ich mir auch gar nicht vorstellen, wie das im Wasser aussieht
-
Das Reinigen an sich ist auch nicht schlimm. Mache ich bei meinem Robi ebenfalls täglich und fast täglich beim Akkusauger. Aber der Aufwand ist nicht im Ansatz vergleichbar. Auch ohne das Katzenstreu
-
Das Reinigen an sich ist auch nicht schlimm. Mache ich bei meinem Robi ebenfalls täglich und fast täglich beim Akkusauger. Aber der Aufwand ist nicht im Ansatz vergleichbar. Auch ohne das Katzenstreu
Oh, wirklich? Sind doch nur zwei Tanks und die Bürste oder?
-
Oh, wirklich? Sind doch nur zwei Tanks und die Bürste oder?
Ja schon aber es ist alles eklig nass und komisch verwinkelt. Der Fuß an sich muss auch sauber gemacht werden und die fußklappe.
-
Also das bisschen Dreck / Erde bekommt der definitv weg.
Würde es aber dennoch erst saugen und dann erst den wischen Knopf betätigen . Also nicht direkt nass rüber. Aber ist beim bissel ja wie gesagt nur ein knopf Druck.
Getropft oder so hat hier bei meinem auf noch nichts (habe den normalen, nicht die pet Version). Meiner wischt auch richtig und es ist sofort danach trocken da er ja auch gleichzeigt saugt.
Allerdings würde ich bei dollem Dreck immer erst einmal fix saugen und erst danach die wischfunktion betätigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!