Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• bin auch noch immer begeistert (habe den normalen, meine hunde haaren ja nicht)
    Es gibt bei mir im Haus 3 Ecken die ich nachträglich mit der Hand wische, weil ich da durch die Form des Bissel einfach nicht so richtig gut ran komme, aber sonst ersetzt er hier das herkömmliche wischen komplett.

Wen es hier allerdings richtig dolle dreckig ist, dann sauge ich erst mit ihm vor, leere alles aus und wische danach dann

• Hat hier eigentlich jemand den BISSELL 2072N Proheat 2x LiftOff Teppichreiniger?

Ich habe mir den jetzt beim Prime Day echt "günstig" bestellt - Ich habe ja leider teilweise Teppichboden und mir bisher immer einen Reiniger beim DM geliehen. Aber momentan verleihen die ihn nicht wegen Corona. Ausserdem hat mir gefallen, dass der Bisell mit warmen Wasser arbeitet und auch Teppichrollen dran hat, die das ganze Mittel auch einarbeiten (hoffentlich)

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Gerät bzw. mit Teppichreinigern allgemein?

Lg

• Jetzt kommt langsam wieder die Zeit in der meine Hunde durch matschige Wiesen rennen und den ganzen Dreck, auch vom Garten, mit rein bringen. Mein Saugroboter ist da eine riesen Hilfe, aber das ständige Wischen ist einfach nervig.

Ich schleiche daher etwas um den Roborock S5 max rum. Kennt den jemand? Oder habt ihr einen anderen Roboter der mit solchem Dreck klar kommt?

• Wir haben nen Roomba. Einen mit Gummibürsten, das genaue Modell weiss ich gerade nicht. Der schafft ganz gut was. Ich bin immer erstaunt, wenn ich den Behälter ausleere.

• An die Bissll Halter. Wie kommt er mit Erdklümpchen und Grashalmen klar? Wenn die Hunde im Garten waren und die Erde noch etwas feucht war, dann schleppen sie immer etwas mit rein, auch wenn ich zuvor die Pfoten abputze.

Da wäre gleichzeitiges wischen und saugen genial. Aber kann er das reinigen?

• Wenn es nicht zu viel ist, geht das. So richtige Sauerei würde ich glaube ich erst mal zusammenkehren. Sonst hat man ja Matsch in der Bürste hängen. Oder? Denk ich mir grad so.

• Grashalme und kleine Blätter saugt der problemlos weg.
    Wenn deine Hunde ne gute Menge Erde mit rein bringen, die auch noch feucht ist, würde ich es erstmal fix auffegen und den Rest dann mit dem bissel auf saug-wischen. Aber komtm echt auf die Menge an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!