Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Bei dm und Rossmann gibt es auch so was zum leihen, man muss dann nur den Reiniger kaufen. Hab ich eigentlich schon länger mal vor. Bisher hab ich nur Teppichspray genommen, das man dann mit dem normalen Sauger absaugt.

• Bei dm und Rossmann gibt es auch so was zum leihen, man muss dann nur den Reiniger kaufen. Hab ich eigentlich schon länger mal vor. Bisher hab ich nur Teppichspray genommen, das man dann mit dem normalen Sauger absaugt.

Ich denke das Spray teste ich auch mal.

• Richtig sauber wird's nur mit einer richtigen Teppichreinigung. Ist gar nicht so teuer finde ich. Erst recht nicht, wenn man sich ein Gerät ausleiht oder Geld in teure Reinigungsmittel investiert.

• Die Frage gab es ja bestimmt schonmal aber so richtig was passendes find ich nicht über die Suche :ugly:

Wir haben Vinyl in der Wohnung und dafür einen Staubsaugerroboter. Zusätzlich habe ich aktuell einen alten Vorwerk für den Teppich im Wohnzimmer. Allerdings bin ich immer öfter am Verzweifeln, weil so richtig sauber kriegt der das nicht. Ist ein Hochflorteppich und mit dem Jungspund sind hier auch Kauhölzer eingezogen und ehrlich, ich könnt durchdrehen. Ständig hängen diese dummen Holzfizzel im Teppich und ich sammel die dann im Endeffekt zur Hälfte per Hand ab:motzen:

Hat jemand einen halbwegs bezahlbaren Staubsaugertipp, der Hochflorteppiche wirklich sauber saugt? Der muss auch keine 5 Stunden Akkulaufzeit haben, oder sonstige Specialeffects. Einfach nur super duper Saugleistung für ca 10 Minuten am Tag |)xD

• Sind die Bissel CrossWave Besitzer immer noch so begeistert? Und ersetzt es das normale Wischen komplett? Ist die reine Saugleistung auch gut?

Und habt ihr die normale Variante, oder die Pet? Bis auf diesen Filter beim Abwasser ist kein Unterschied vorhanden, oder? :denker:

Danke =)

• Ich hab erst gerade die Teppiche professionell reinigen lassen. Die sehen aus wie neu. Und war preislich voll ok, inklusive Abholung.

Mit den Miet Geräten wird das nie richtig sauber.

Die Goldis sind jetzt voll im Fellwechsel und hier wird täglich gesaugt, denn es sieht aus, als hätte man schon Wochen nicht mehr :ugly:

• Sind die Bissel CrossWave Besitzer immer noch so begeistert? Und ersetzt es das normale Wischen komplett? Ist die reine Saugleistung auch gut?

Und habt ihr die normale Variante, oder die Pet? Bis auf diesen Filter beim Abwasser ist kein Unterschied vorhanden, oder? :denker:

Danke =)

Ich schliesse mich deiner Frage an. Wir sind auch grad am überlegen.

Danke =)

Ich liebe meinen crosswave immer noch. Hauptsächlich weil ich keine nassen Hände mehr habe, die ich ständig ins dreckige Wasser stecken muss. Da er nicht komplett bis an Rand und in die Ecken kommt, wische ich diese 1x per Hand vor und nehme dann den crosswave. Habe allerdings keinen Vergleich mit kärcher und Co.

• Danke Baileyhund , könntest du auch was zu meinen anderen Fragen sagen? =)

Die Saugleistung ist ok, ich putze mit ihm allerdings nur. Der Boden ist durch das aufsaugen des Schmutzwassers trockener als beim händischen Putzen. Ich sauge mit dem "normalen" staubsauger allerdings immer vor, wegen den ganzen Tierhaaren. Ich habe die normale Variante, kenne den Unterschied zum pet nicht, bei mir ist aber auch ein Filter am Abwassertank. (Der übrigens immer unbedingt nach Benutzung rausgenommen und getrocknet werden muss, sonst nauseated-dog-face) hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)

Gerade nochmal geschaut. Der Pet hat wohl im Abwassertank noch einen zusätzlichen Filter wo Haare und grobe Teile hängen bleiben.

Ich habe den ganzen Kram halt im dreckwasser, was ich draußen in Abfluss kippe, statt die Haare aus dem Filter zu sammeln und in Müll zu werfen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!