Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Nach einem Tipp hier aus dem Forum habe ich mir ein Ozongerät zugelegt. Ich habe es erst ein mal ausprobiert und bin total begeistert. Ich habe das Gerät im Kinderzimmer getestet. Das ist nun ca 2 Wochen her, aber der Geruch ist im ganzen Haus seit dem besser. Vorher war der Geruch im Kinderzimmer stets (hm, wie soll ich sagen) nicht muffig, aber abgestanden und wie schlecht gelüftet. Zudem roch der Kleiderschrank immer etwas streng. Nun riecht es immer wie frisch gelüftet. Ich werde in der nächsten Zeit nach und nach die anderen Räume auch behandeln. Allerding muss man danach wirklich gut lüften. Der Ozongeruch war erst nach 2 Tagen komplett weg.
Ich benutze mein Ozongerät deshalb meistens nur im Sommer, da sind dann die Fenster sowieso dauerhaft auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja genau, den Hundegeruch meinte ich.
Es war ehrlich erschreckend wie die Wohnung nach kurzer Zeit ohne Bewohner gemüffelt hat. Im täglichen Leben mit regelmäßig lüften usw ist das so gar nicht aufgefallen. Inzwischen nachdem halt quasi alles Textile rausgeworfen wurde und durchgewaschen und extrem viel gelüftet wurde, ist es relativ normal.
Aber im Haus würde ich das gern vermeiden. Trotz putzen, großzügig lüften, waschen, usw. Aber eben zb die großen Teppiche haben wir auch nur 2x pro Jahr grundgereinigt, viel öfter schaff ich es aber auch nicht die Dinger nach draußen zu verfrachten um richtig waschen zu können :/
Macht ihr das öfter? Wie oft landen denn eure Hundedecken in der Waschmaschine?Also dann guck ich wohl auch mal nach einem Ozongerät (ich glaub irgendwo hattest du ja geschrieben welches du genau hast), das wir da einfach regelmäßig "vorbauen".
Wie penetrant ist denn der Chlorgeruch? Also wann kann man in dem Raum denn schlafen? -
Hundedecken werden hier 1x in der Woche ausgewechselt :)
-
Ich lüfte viel und habe nicht das Gefühl, dass es müffelt.
Hundebetten haben wir aus Leder. Die wischt man nass ab und sie sind sauber und riechen neutral.Mein Bosch Pro Animal hat nach nur 8 Monaten seinen Dienst aufgegeben :/
Ich habe ihn zwar wirklich täglich verwendet, aber auch 1x die Woche eine Grundreinigung vom Staubsauger gemacht... Finde ich sehr schade. -
puh, da hab ich wohl wirklich Glück mit meinem Athlet. Der saugt und saugt und saugt...
-
-
hab ich vergessen, putzen tu ich mit nem Dampfbesen. Da verflüchtigen sich viele Gerüche.
-
puh, da hab ich wohl wirklich Glück mit meinem Athlet. Der saugt und saugt und saugt...
Meiner auch und ich habe ihn schon länger.
-
Wie penetrant ist denn der Chlorgeruch? Also wann kann man in dem Raum denn schlafen?Es ist nicht wirklich Chlorgeruch. Kann man schlecht beschreiben. Ich habe das an einem Tag gemacht, der nicht so warm war. Daher konnte man schlecht über mehrere Stunden Quer lüften. Passiert mir also nicht noch einmal. Ich habe das Gerät um 8 Uhr für 30 Minuten laufen lassen, dann knapp 2 Stunden gewartet und die Fenster aufgemacht. Abends konnte man es zwar noch riechen, aber wenn man ein paar Minuten im Raum war, har man es nicht mehr gemerkt. Erst wenn man dann wieder von draußen rein kam. Und so war es auch die nächsten 2 Tage.
Meine Kinder (beide schon älter) haben dort geschlafen und sich nicht beschwert.
Für das Wohnzimmer kann ich das Gerät aber wohl nicht nehmen. In der Beschreibung steht, dass man das lassen soll, wenn man ein Ledersofa hat. -
hab ich vergessen, putzen tu ich mit nem Dampfbesen. Da verflüchtigen sich viele Gerüche.
Welchen hast du da?
-
nen lilanen.
dazu bestellt.
Nein im Ernst, war irgendwann mal im Netto im Angebot für 39€, auch von cleanmaxx....war extra in der Abstellkammer. Dazu habe ich mir aber -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!