Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Mein Dyson DC 29 hat jetzt nach über 5 Jahren das zeitliche gesegnet. Das obwohl eigentlich gerade kein Geld für einen neuen Sauger da ist. Naja, da ein neuer her muss... Schau mir mal den Bosch Athlet an. Möchte auf jeden Fall keinen mehr wo man den Sauger hinterher ziehen muss. Bin für Empfehlungen offen :hilfe:

  • Mein Dyson DC 29 hat jetzt nach über 5 Jahren das zeitliche gesegnet. Das obwohl eigentlich gerade kein Geld für einen neuen Sauger da ist. Naja, da ein neuer her muss... Schau mir mal den Bosch Athlet an. Möchte auf jeden Fall keinen mehr wo man den Sauger hinterher ziehen muss. Bin für Empfehlungen offen :hilfe:

    was hat er denn? Bei uns ist nach fast 10 Jahren der Motor kaputt gegangen. Der Originalmotor sollte über 200 Euro kosten. Wir haben dann ein nachgemachten bestellt und das Teil läuft seit 2 Jahren wieder super. Der nachgemachte hat übrigens nur 40 Euro gekostet

  • @Belial bleibt denn bei dem Kärcher auch ein Rand stehen wie bei dem AquaTrio? Also mal abgesehen vom Preis für den AquaTrio :shocked: , würde mich das massiv nerven, wenn ich bei jedem Wischen den Rand im kompletten Haus immer noch extra nacharbeiten muss. Ich möchte ja so einen automatischen Wischer, damit ich eben nicht mehr von Hand wischen muss. :ka:

    Nein der hinterlässt keinen Rand. Zum Fenster putzen habe ich übrigens den fenstersauger von kärcher.
    Dampfreiniger sind meine ich zu feucht für laminat aber ich weiß es nicht. Einen alten Dampfreiniger haben wir hier auch noch stehen, aber das tuch muss man dauernd ersetzen das ist mir zu blöd und das teil reinigen ist viel zu mühsam.

  • was hat er denn? Bei uns ist nach fast 10 Jahren der Motor kaputt gegangen. Der Originalmotor sollte über 200 Euro kosten. Wir haben dann ein nachgemachten bestellt und das Teil läuft seit 2 Jahren wieder super. Der nachgemachte hat übrigens nur 40 Euro gekostet

    Mein Mann hat erst oben gesaugt, da war noch alles gut. Sauger runter getragen angestöpselt, Sauger ging, weiter zur nächsten Steckdose, Sauger an und dann Sekunden drauf ging er aus ... Das wars dann. Er macht keinen Mucks mehr.

  • @sweetathos hmm, also unser hat auch gestunken. Mein Mann hat ihn dann auseinandergebaut und festgestellt, dass die Kohlen runter waren. Also erst neue Kohlen bestellt. Gleiches Spiel, deshalb für kleines Geld einen neuen Motor bestellt. Eingebaut und alles hat wieder funktioniert. Der Dyson hatte sich zwar nach 10 Jahren bezahlt gemacht, aber der saugt so super, ich wollte den nicht abgeben. Und so durfte ich ihn weiter behalten :D

  • Mein Mann ist in dieser Hinsicht leider nicht begabt :pfeif:

    Das ist natürlich blöd. Da bin ich froh, dass ich hier so einem Elektriktrik sitzen habe, der alles auseinander nimmt und versucht es zu reparieren, bevor es auf den Müll kommt. Manchmal natürlich auch blöd, wenn man unbedingt das neue Modell haben wollte :hust:

  • Also nach quasi Dauertest kann ich sagen, die Röllchen beim Athlet sind nicht so anfällig. Die Bürste muss ich aber schon regelmäßig enthaaren. Aber ich bin auch ehrlich, der Plüschpopo verliert solche Unmengen an Fellbüscheln, dass ich das garantiert keinem Staubsauger anlasten könnte. Also ich für mich hab ja schon beschlossen, nie wieder Langhaarhund mit Tonnen an Unterwolle :ops: Selbst wenn die anderen haaren, hält es sich optisch in Grenzen und der Saugroboter kommt damit auch bestens zurecht.

  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten wegen dem Athlet! Das beruhigt mich sehr :-)
    Dass die Turbobürste ab und an gereinigt werden muss ist für mich kein Problem. Aber wenn die kleinen Rädchen / Röllchen nach wenigen Minuten bereits völlig blockieren und kaum zu entblockieren sind, ist mir das zu mühsam :D 5min saugen, 30min Haare rausgrübeln, 5min saugen... so gehts hier aktuell, wenn ich den Akkusauger nehmen will.


    Der Athlet tönt also ideal und wird bestellt!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!