Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Ich habe auch den athlet seit zwei Tagen und bin wirklich glücklich damit.
Da er gerade günstig ist bei Amazon hat ihn sich meine Oma auch bestellt und meine Mutter spielt auch mit dem Gedanken.
An die Decke kommt man mit dem Sxhlauchaufsatz auch. Da ist dann sogar ein Gurt dabei mit dem man sich den Sauger umhängen kann. Hat was von Ghostbusters -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ah, ok. Der Cat&Dog C3 ist ganz ok, aber hatte bei uns schon deutlich Saugkraftverlust nach 2 Jahren bei drei Katzen und zwei Hunden.
Schau dir doch mal den "Digital Slim Multifloor" an - der ist nicht ganz so teuer (normal 340 Euro, wir haben ihn für knapp 300 gekauft) bei gleichem Motor wie der Animal Pro (V6) und hat auch eine Turbobürste, eine Parkettbürste, Fugenbürste und noch so eine Bürste zum Spinnweben entfernen dabei.
Du musst bei dem nur drauf achten, dass du den Multifloor nimmst, weil der reine "Digital Slim" nur eine schmale Turbobürste hat, der Multifloor hingegen eine breite. -
Also der Animal Pro hat nur eine kleine Bürste noch zusätzlich dabei, glaube ich, die für Polsterreinigung gut sein soll, so eine "Mini-Turbobürste".
Der Motor ist beim Digital Slim, sowie auch beim Animal Pro V6.
Aber dafür hat der Digital Slim Multifloor noch eine Parkettdüse dabei, die der Animal Pro nicht hat.
-
-
-
Nee, beide haben eine normale Stufe und eine Max.-Stufe, ich saug aber nur auf der normalen - die Max. brauche ich gar nicht, aber die ist ziemlich stark.
Das einzige, was die beiden Staubsauger unterscheidet, ist das Zubehör - und da kommt es eben drauf an, was du für eine Wohnung hast; wir haben Parkett und relativ wenig Polstermöbel, die abzusaugen wären, deswegen hat sich der Animal Pro für uns nicht gelohnt.
-
-
Ich brauche nämlich auch so langsam aber sicher nen neuen Staubsauger.
Wir haben nen Bosch relaxx, vor zwei Jahren gekauft, ich war mega zufrieden aber so langsam fängt er an zu zicken.
Sagt immer dass der Auffangbehälter voll ist selbst wenn ich den Filter und alles drum und drann gerade frisch ausgewaschen und getrocknet habe und stellt dann mitten im saugen ab.
Der hat damals um die 300€ gekostet und ist super leise und saugstark aber 3 Hunde und tägliches saugen waren wohl zu viel.Hat jemand den Bosch Athlet schon länger und kann was dazu sagen bezüglich Haltbarkeit usw?
Weil das enttäuscht mich bei dem relaxx schon etwas -
Zum Athlet allgemein. Ich nutze ihn ausschließlich als Bodensauger und würde ihn nicht wieder hergeben!
Wenn ich täglich Polstermöbel und Decken absaugen müsste, würde ich ihn nicht kaufen. Umbauen wäre mir zu mühsam. Für solche Zwecke ist ein Sauger mit Schlauch m.E. einfach die bessere Wahl.
siehe hier: :-) - klick
Zur Haltbarkeit, ich habe meinen seit Dez. 2015 und der ist mind. 1 mal pro Tag im Einsatz. Bisher top.
@RedPaula hatte ihren da bereits...
-
Den Kärcher SC5 habe ich nicht aber den Dampfreiniger Kärcher SC3.
Bin sehr zufrieden damit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!