Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Normalerweise haben die eine Absturzsicherung! Kein Absperren nötig (einfach in der entsprechenden Beschreibung schauen)

Was mir noch einfällt, meiner mag deshalb keinen Schatten. Wenn die Sonne in das Zimmer knallt und etwas einen Schatten wirft, bleibt der Schatten ungesaugt (der Depp denkt er kann in den Schatten abstürzen :( : )

• Ich hab den Dirt Devil M607. Ehrlich gesagt habe ich nach einem preiswerten Roboter mit guten Bewertungen gesucht - mehr nicht.

Das Preis-/Leistungsverhältnis passt für mich: Er macht meinen Boden (Laminat ohne Schwellen und ohne Teppiche) sauber und kommt dank der kleinen Bürstchen auch unter die Fußleisten.

Aber er hat Nachteile, auf die ich beim nächsten Mal achten würde:

- Automatisches Fahren zur Ladestation (ich muss ihn jetzt immer einsammeln und anschließen - noch schlimmer: er piept ewig, wenn er leer ist und das alle 60 Sekunden)
    - Auch für Teppich/Auslegware geeignet (habe in einem Zimmer Auslegware und muss da immer die Bürstchen abmachen) - weiß aber gar nicht, ob es das in der Form gibt
    - Mit Wischfunktion

Also das mit dem Aufladen nervt mich, aber mein Laminatboden ist krümel- und (kurz)haarfrei.

Wie gesagt: Kein Top-Gerät, aber mit vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis. Er hat noch keine Macke und funktioniert noch. Habe ihn jetzt seit ca 8 Monaten ausgiebig im Einsatz.

• Nachdem ich hier vom Bosch Athlet gelesen hatte und es meinem Göttergatten erzählt habe, kam ichheute Mittag heim und es stand ein Paket vor der Tür... er hat ihn mir gekauft weil er bei Amazon auf 200€ runtergesetzt war :herzen1:
    Ich freu mich schon so wenn er fertig geladen ist

• Ah ist das geil, ich hab in 10 Minuten die ganze untere Etage gesaugt und zu sehen was für ein Dreck in dem Behälter ist befriedigt ja auch irgendwelche kranken Bereiche in meinem Gehirn |)

• Mein Athlet ist seit knapp einer Woche im Einsatz und gestern war ich das erste mal etwas enttäuscht!

...nachdem ich die ersten Tage nach einem Zimmer einen komplett vollen Auffangbehälter hatte, war er gestern nach dem Saugen der ganzen Wohnung nur halb voll! :ugly:
    So langsam werde ich dem Hundefell also Herr. Aber befriedigender ist es schon, wenn das Behältnis vor Haaren fast platzt :ugly:

Dankedankedanke @JennyHund, @RedPaula und allen anderen, die ihn enpfohlen haben. Das Ding ist für mich und die Fellmonster Gold wert!!!

• @wiejetztich Ich auch haben will!! Kannst du mir bitte den Link schicken, welchen du genau gekauft hast?
    Da gibt es ja mehrere Exemplare :rollsmile:

Und wie lange hält der Akku bei Vollbetrieb? Und wie lange läd er danach auf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!