Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Mein Aquatrio ist heute angekommen und er bringt mich zum weinen.
    Er saugt, zieht aber kein Wasser.


    Jemand eine Idee, wodran das liegen könnte?


    Ich habe ihn gebraucht gekauft, er soll aber voll funktionsfähig sein. Ein zweites paar Rollen war dabei (nicht originalverpackt, also evtl auch gebraucht) und ein Tausch hat nicht geholfen.


    Gibt's da irgwelche Stellen, die man besonders reinigen muss oder so?

  • @JennyHund
    Danke!
    Hat sich nun aber erledigt :applaus:
    Wegen irgendwas war der wohl im Notmodus. Man muss den Stecker ziehen, die Klappe aufmachen, schlau gucken und alles wieder schließen. Dann ist er entriegelt und läuft :bindafür:

  • Er mag keine Teppichkanten und Absätze, dann geht er aus. "Klappe auf und Klappe zu" hilft da... Laut ist er übrigens schon :D .


    Na schon mal das Wasser betrachtet :ugly:


  • Na schon mal das Wasser betrachtet :ugly:

    Deswegen habe ich noch kein Fazit abgegeben :ugly:
    Ich habe vorher (halbherzig) gesaugt, aber der hat trotzdem noch so viel Schmodder gefunden :lepra: Das Wasser ist braunschwarz und das ganze Innenleben ist voller Krümel und Haare. Alles so richtig schön nass :ugly:


    Also, die Reinigungsleistung, die er bringt, scheint sehr gut zu sein. Das Gerät dann aber selbst zu reinigen (Schmutzbehälter, Walzen und drumrum) ist eine Sauerei.
    Das scheint man am besten draußen im Garten zu machen und nicht im sauberen Badezimmer :hust:

  • Deswegen habe ich noch kein Fazit abgegeben :ugly: Ich habe vorher (halbherzig) gesaugt, aber der hat trotzdem noch so viel Schmodder gefunden :lepra: Das Wasser ist braunschwarz und das ganze Innenleben ist voller Krümel und Haare. Alles so richtig schön nass :ugly:


    Also, die Reinigungsleistung, die er bringt, scheint sehr gut zu sein. Das Gerät dann aber selbst zu reinigen (Schmutzbehälter, Walzen und drumrum) ist eine Sauerei.
    Das scheint man am besten draußen im Garten zu machen und nicht im sauberen Badezimmer :hust:

    Tipp:


    Unbedingt vor dem Ausbau der Walzen, eine große Tasse Wasser in die Bodenschale kippen und das aufsaugen, dann ist 90% vom Dreck in der Walzenabdeckung und auf den Walzen weg
    Dreckwasser ins Klo.


    Ich habe den Kerl noch nie draußen gesäubert :ka:


    Ist ja prima, dass du sogar Ersatzwalzen mit bekommen hast! Die kosten um die 30 Euro.


    Da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht! :bindafür:


    Viel Spaß mit deinem neuen "Freund"

  • nachdem ich so happy mit dem mini kärcher bin wird hier nächste woche wohl der größere Dampfreiniger einziehen - denn der SC1 und Böden wischen...neeee, das tue ich mir nicht an.
    den SC1 werde ich dann Mami schenken denn sie wünscht sich auch einen Dampfreiniger zum Bad putzen und co, da reicht der aus. aber für Böden ist mir das zu mühsam.
    komischerweise verträgt sich der Dampfreiniger besser mit meinem komischen Boden als der normale Sprühmop davor. und es ist endlich sauber!

  • Ist der SC 1 zu schwer zum Böden wischen? Hätte ja auch gerne so ein Teil, aber bin auch irgendwie zu geizig, hat ja bisher auch geklappt mit saugen und wischen, auch wenn ich es hasse.

  • das nicht, aber man muss dauernd den Knopf gedrückt halten und mir tut irgendwann der Finger weh.


    ich habe mit dem meinen Ofen innen einwandfrei sauber bekommen. mit allen Mitteln davor nicht...


    ich habe echt blöden Boden in den Zimmern. Küche ist so eine Art Klickvinyl, das geht, aber Zimmer ist so ein komischer Holzlaminat oder wie das heisst, auf jeden Fall ist der nicht glatt sondern irgendwie komisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!