immer wenn ihr was nicht passt,wird ins haus gemacht

  • Hallo, :sport:


    ich habe eine kleinere hündin,was genau in ihr steckt weiß ich nicht :?: sie ist ca 2-3 jahre alt und wir haben sie bald ein jahr jetzt.sie ist unser absoluter traumhund,hört toll..gibt keine probleme nur.sie ists ehr eifersüchtig.selbst wenn wir uns um unser aquarium kümmern,wird sie gleich eifersüchtig,das kann sie ja gar nicht ab.aber ok zu dem eigneltichen.
    es war immer so dass sie nachts bei uns mit shclafen durfte im zimmer..ich hatte nun schon 2 mal den versuch gestartet ihr das abzugewöhnen und immer wnen sie eine nacht nicht bei uns war,hatte sie unten uns alles voll gemacht mit groß und klein .als wenn sie uns damit erpressen will ;-))
    nun meine frage,wie reagieren wir dann richitg das sie das mal lässt?sie war schonmal 4 wochen nicht mit bei uns im zimmer,hat jede nacht unser haus vollgemacht.
    was können wir tun damit sie damit aufhört?und wie geht man am betsen mit ihrer eifersucht um?die zeigt sie leider auch gegen einige hunde .



    :winken:

  • :winken:


    Klingt auf jeden Fall nach protest piseln :wink: warum darf sie nicht mehr mit ins zimmer?


    Ihr solltet dieses Verhalten ignorieren und bevor ihr schlafen geht noch mal ordentlich Gassi gehen.


    Wie reagiert ihr wenn sie ins zimmer macht? Eifersucht kann schnell durch falsches bestätigen kommen, sprich wenn ein anderer hund kommt ihr so reagier: Psst schatzi der tut nichts sei mal ruhig brauchst keine Angst zu haben bei wuffi kommt das so an: Ui Frauchen lobt mich ich mache das richtig


    Ihr müsst solch szenarien ignorieren.

  • ja wir ignorieren das natürlich.
    naja d aich sie nie erwische dabei,kann ich ja nicht wirklich mehr reagieren.und abends macht sie ihr geschäft ja auch.
    naja,sie wird mir n bissel zu dominant mir gegenüber,daher dahcte ich mal n verbot mehr würde ihr gut tun aber ich kann doch jeztt nicht jede nacht unse rhaus vollmachen lassen,nur weil sie nicht mit nach oben darf?und wnen ich sie wiede rmitnehme,hat sie ja sozusagen ge wonnen :?:

  • Hallo Mialein,


    wie soll ich das verstehen "wird mir zu dominant"?


    Was soll dein Hund lernen, wenn er plötzlich nicht mehr bei dir im Zimmer schlafen darf? Unterstelle bitte dem Hund keine solchen Eigenschaften wie, jetzt hat die mich ausgesperrt, dafür pinkle ich alles voll. Dein Hund muß plötzlich die ganze Nacht allein sein und hat einfach Verlassensängste.
    Lass den Hund wieder bei dir schlafen und beobachte in welcher Situation der Hund eifersüchtig reagiert und vor allem beobachte deine Reaktionen und deren Wirkung auf den Hund. Wahrscheinlich hat du dieses Verhalten immer noch unbewußt bestätigt.
    Alos um das Verhalten deines Hundes zu ändern mußt du dein Verhalten ändern und nicht den Hund aussperren.


    lg
    Irice

  • nee ich hab nix bestätigt,sie ist nicht mein 1.hund;-) sie ist bei allen eiferüshcitg,sei es auf usnere tochter,das aquabecken,die katzen oder andere hunde.oder auch auf mein mann und ich,sobald wir einmal hand halten,wird ihre nase dazwiswchen gestupst,und sie gibt nicht auf.es ist auch kein pinkeln was sie amcht sondern große haufen!1-3 haufen,und nur dann,wenn wa sist wa sihr nicht passt.auch wenn ich mal pflegehunde hier habe,macht sie uns die bude voll.am zu wneig raus gehen kann e skaum liegen;-)

  • Dein Hund ist bei Euch wohl der Rudelführer!! Versuche das wieder zu kippen! Brind den Hund auf seinen Platz, wenn Du bsp. das Aquarium säuberst! Steht sie auf, wird sie zurückgeschickt! Hat sie das für ein paar Minuten super ausgehalten -> Lob! Du musst mit allem wieder ganz klein anfangen und die Zeiten, in denen der Hund auf dem Kissen bsp. liegt nacht und nach steigern! Genau das gleiche, wenn Du mit Deinen Kindern spielst! Hat sie für eine zunächst kurze Zeit auf dem Kissen gewartet, spielst Du mit ihr!
    Deine Kleine muss mal wieder ganz klein in das Rudel eingeordnet werden! Also, Du Chef, dann Dein Mann und Deine Kinder und dann der Hund! Genau in der Reihenfolge finden bsp. dann auch Begrüßungen beim Nachhausekommen statt! Der Rudelniedrigste wird zuletzt begrüßt und darf nicht als Erster begrüßen!

  • Zitat

    Dein Hund ist bei Euch wohl der Rudelführer!! !


    Ich hab auch den Eindruck das hier das Problem liegt.
    Wenn du schreibst, der Hund macht dir die ganze Bude voll, würd ich erstmal empfehlen dem Hund über Nacht ein kleines Zimmer (oder Box) zu geben, das kannst du dann ja auch mit Zeitung o.ä. auslegen.
    Sonst schließe ich mich voll und ganz der Meinung von BBGhost an, an der Rangordnung arbeiten, dann bessert sich das sicher bald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!