Infos zur ersten Kamera

  • Hallöchen,


    Vorab ich habe keine Ahnung von (guten) Kameras.
    Aber wenn ich so manche Hundebilder sehe, würde ich gerne solche schöne Fotos schießen.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir Geld zu Weihnachten schenken zu lassen um mir eine Spiegelreflexkamera zuzulegen.


    Hauptsächlich würde ich meinen Hund fotografieren (Porträt, in Bewegung etc.) und auch ab und zu Landschaftsbilder.
    Welche Kamera wäre am besten für mich? Muss es eine Spiegelreflexkamera sein für die zwei Dinge oder reichte eine gute Digitalkamera? Und wenn ja welche?
    Was muss ich für beide beachten? (Pixel, Belichtungszeiten etc.) Wenn es eine Spiegelreflexkamera wird, was brauche ich für Objektive?
    Und mit wie viel Kosten müsste ich rechnen?


    Natürlich könnte ich in die Läden gehen und einen Verkäufer fragen aber die können mir alles andrehen, deswegen wollte ich erste euch fragen.

  • Also , es ist total unterschiedlich !


    Was ist denn dein Budget ? Das ist erstmal am besten zu wissen .


    Eine gute Kamera macht nicht gleich gute Bilder . Fotografie ist ein totales Thema für sich das viel mit lernen zu tun hat.
    Ich habe auch viel Zeit darin investiert bis man einigermaßen Bilder bekommt .
    Ich habe die Canon Eos 70D . Wobei diese schon eher für Fortgeschrittene ist .

  • Über die Preisklasse habe ich noch nicht nachgedacht.
    Im Geschäft haben sie mir gesagt, das eine Systemkamera reicht für mich.
    Gibt es Nachteile bei einer Systemkamera bei sehr beweglichen Objekten, die Standardobjektive bei der Kamera waren 16-50 oder so

  • Willst du dich denn richtig mit Fotografie beschäftigen oder nur so hin und wieder mal Fotos machen ? Wieviel wert legst du denn auf Qualität , Auflösung ?