woher lederhalsband?

• Hallo!

Ich hab grad schon hier gesucht, und auch bei ebay, aber bin leider nicht fündig geworden bei der Suche nach einem schlichten, breiten, weich unterlegten Lederhalsband.
    Besitzt doch sicherlich jemand von euch... Wo gibts das im Internet? Können meinentwegen auch flache Nieten drauf sein, solangs nicht gefährlich ist.

Mit weich unterlegt, mein ich, dass zumindest die ösen zwischen 2 Lederschichten sind, und die innere weich ist...

Würd mich über Tipps freuen, Madame hat nämlich nächsten Monat Geburtstag...hihi.

LG Krystana.

• Meint ihr die von K9 dort? Die "Diensthundehalsbänder"? Die sehen echt gut aus von der Qualität. Ich find nur son braun nicht so schön... Na ich stöber noch mal weiter, aber die merk ich mir!

• Ich habe heute ein neues Halsband bestellt, die Adresse habe ich gestern hier im Forum gefunden. Aufgeführt sind im Katalog zwar Lederhalsbänder, auf die noch Nylonbänder" genäht werden - aber frag doch mal per Mail nach, wenn Du ein reines Lederhalsband haben willst. Die Dame, die die Dinger macht, ist supernett!!
    Adresse: http://www.amarokonline.de

• Na die sind ja auch suuuperschön!!! Eigentlich will ich aber eins mit Schnalle, weder Kick, noch Zug-Stop... Ohje, vielleicht muss ich ihr dann zu Ostern so eins schenken...hihi. Die sind ja echt toll!

Edit: Guckt mal hier: http://cgi.ebay.de/Lederhalsband-…1QQcmdZViewItem

Meint ihr solche stumpfen Nieten sind gefährlich? Eigentlich will ich ein Halsband nur für "mal eben um den Block, und eh ohne Leine", sonst hat sie ein Geschirr. Aber kann ja trotzdem vorkommen, dass man Spielkameraden trifft, und dann darf ja keine Verletzungsgefahr bestehen.
    Finds nämlich ziemlich lustig wenn meine harmlose Maus son Prolli-Halsband hätte... und die sind auch schön breit.

• Hallo madame dalmatiner,
    bei uns kann ich mir bei unserem Schuster(Schuhmacher)
    Halsbänder in allen Farben und Breiten anfertigen lassen.
    So wie ich sie haben möchte. Frag doch mal bei eurem
    Schuster nach, ob er so was macht.
    Lieben Gruß Brigitte

• Fluffy: :gut: Danke, dass mach ich die Tage mal. Müsste eh meine Stiefel hinbringen, bin aber nie motiviert genug. Jetzt schon...

Aber wüsste dennoch gerne was ihr von sonem Nietending haltet bezüglich Verletzungsgefahr?

• Also ich habe ne Rauhaarelo-Hündin und möchte es jetzt auch mit nem Halsband versuchen, da durch ihr Geschirr ihre Haare kurzgescheuert sind. Es soll denke ich 3-4cm breit sein. Beim Hals habe ich 43 cm Umfang gemessen. Ich würde gerne braun nehmen. Am liebsten hellbraun, aber wenns das nicht gibt auch dunkelbraun oder dunkelgrün.

Außerdem braucht sie einen Metallmaulkorb für die Bahn. Wie mißt man aus, welche Größe man braucht?

Welches Halsband von "Modler" würdet Ihr mir nach meiner Beschreibung empfehlen?

LG CaFedelMaR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!