Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Die TÄ hatte im Vortrag eine Grafik, die wir aber noch nicht als Info-Material bekommen haben.
Das hier kommt ungefähr hin (normal klar nur 2-Punkt).
Bei den Geschirren mit so einem großen Halsausschnitt wie von @granatapfelk sollte man unter Zug testen, ob der Gurt, wenn man das Vorderbein bewegt, auf der Oberkante des Schulterblatts verläuft und dadurch die Beweglichkeit behindert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich, sonst bleibt mir am Ende wohl doch nur selber nähen, weil ich so anspruchsvoll bin
Ich suche für Frodo ein Geschirr zum Wandern. Das heißt, es sollte gut gepolstert sein (Brust-Bauchbereich), möglichst einen Griff am Rücken haben und natürlich an meinem Spargeltarzan gut sitzen.
Das Ruffwear Webmaster ist mir viel zu wenig gepolstert, damit würde ich ihn im Leben nicht hochheben. Das Ruffwear front range geht mir nicht weit genug nach hinten an der Brust.
Eigentlich hätte ich sowas wie das Belka von curli super gefunden, aber das gibt es nicht in Frodos GrößeHat jemand eine Idee?
-
Das Ruffwear Webmaster ist mir viel zu wenig gepolstert, damit würde ich ihn im Leben nicht hochheben.
Ich habe das für meine alte Liese. Allerdings trägt sie das nicht dauerhaft. Ich benutze es nur, wenn ich sie im Auto mitnehmen möchte, da sie nicht mehr reinspringen kann. Dann hebe ich sie damit mal kurz.
Ansonsten geht sie nur mit Halsband.Wie lange willst Du Frodo denn beim Wandern tragen?
-
@oregano ist das Belka erinnert mich sehr an die Puppia Geschirre. Hast du so eines schon in Betracht gezogen?
-
Die TÄ hatte im Vortrag eine Grafik, die wir aber noch nicht als Info-Material bekommen haben.
Das hier kommt ungefähr hin (normal klar nur 2-Punkt).
Leider geht der Link nicht!
-
-
@oregano :
die Grossenbacher kämen da evtl. in Frage?!
Support oder Funrun.
Grossenbacher Dog´s FunRun Support
| Hundeshop.de
Grossenbacher Hundegeschirr FunRun Vario
| Hundeshop.deGrossenbacher Hundegeschirr Dogs FunRun Standard
| Hundeshop.de -
@frolleinvomamt
Ich will ihn nicht durch die Gegend tragen, aber muss ihn halt ab und zu mal wo runter oder rauf heben und so wie das Webmaster am Bauch aufgebaut ist, kann ich das auch mit seinem normalen Geschirr machen. Ich seh da keine Verbesserung@BlueDreams
Ich mag die Puppia an sich sehr gerne, aber die kommen mir irgendwie zu instabil vor.@whitekessy
Oh die sind toll! Genau sowas hab ich gesuchtDanke euch dreien!
-
[...]
Das Ruffwear Webmaster ist mir viel zu wenig gepolstert, damit würde ich ihn im Leben nicht hochheben. [...]
Hat jemand eine Idee?Für das Webmaster Harness gibt es als Zubehör ein Extrapolster.
Brush Guard™ Brust- und Bauchprotektor von Ruffwear - im Woofshack HundeOnlineShop kaufen
-
Ich will dem Hund spätestens zu Weihnachten ein neues H-Geschirr gönnen. Ihr aktuelles ist okay, aber es könnte besser sein.
Meiner Meinung nach müsste der Halsteil etwas weiter oben sitzen, damit müsste auch der Rückensteg länger sein und der Bruststeg sowieso, der ist jetzt schon etwas zu kurz.Externer Inhalt c7.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Untitled by miezeköter, on Flickr Externer Inhalt c3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Untitled by miezeköter, on Flickr Problem sind die Maße des Hundes, auch die verstellbaren passen nie 100%ig.
Kennt jemand ein einfaches Führgeschirr (H-Form), das vielleicht speziell für Dackel oder kleine Windhunde gemacht ist? Also tiefer Brustkorb, langer Rücken. Es sollte außerdem mindestens an Brust und Hals verstellbar sein, da sie oft Mäntel/Pullis tragen muss, die drunter passen sollten.
Oder weiß jemand einen Anbieter, wo die Maßanfertigung auch am Hals verstellbar ist?
-
rukkapets
Rukka Hundegeschirr Neon - Flöckchens Hundeladen
Dog-Smilla
Gurtgeschirre › DOG-SMILLA
Non Stop Dogwear gibts in Dackelgröße
Non-Stop Dogwear "Line Harness" Führ- & Trekkinggeschirr - GOOD-MUSH.de
sientas
Fuehrgeschirr- Sientas-Basic, komplett unterlegt
modog
http://www.modog.atvielleicht ist ja was dabei :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!