Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Achso ja wie gesagt, das werde ich auch machen. Zum Gassi gehen benutzen wir sowieso Halsband (das Geschirr ist für bestimmte Anlässe).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, ich habe bei meinen Geschirren das Problem, dass sie zur Seite rutschen, wenn ich die Schlepp dran habe..
Enger stellen ginge nicht, dann bekommt der Hund keine Luft mehr--Habe ein K9 und eins von AniOne..
Gibt es auch welche, die gut sitzten, nicht rutschen und trotzdem nicht so teuer sind?
-
@castella : das AnnyX rutscht nicht, allerdings weiß ich nicht, was du mit teuer meinst.
Da zieht jeder andere Grenzen. -
Mhh. Bis 25 Euro?
-
@castella : bei welcher Hundegröße?
Einige Geschirre kosten je nach Größe mehr.
So spontan würde ich sagen, das TrueLove FreeMove Geschirr könnte für deinen Hund in Frage kommen, das rutscht, wenn es zum Hund passt, unter seitlichem Zug nur mäßig, hat vorne an der Brust eine extra Öse für die Schleppleine, damit der seitliche Zug vermieden wird.Mein erstes Geschirr dieser Marke war ein Montagsmodell, ich habe ihm noch eine Chance gegeben und nun bin ich sehr zufrieden damit.
-
-
16Kg , ca. 47cm hoch..
-
Je nachdem, wie die Maße deines Hundes sind, kostet es 31-33€.
Ob es ihm passt, wird nur der Versuch zeigen.
-
Danke, aber dann kostet es ja auch fast soviel wie das AnyX..
Dann muss ich wohl noch sparen oder weiter schauen ;-9 -
@castella : Ich kann dir da nur raten, noch etwas zu sparen.
Bei Geschirren ist es so, daß Qualität sich wirklich bezahlt macht.
Ich habe ja mit dem FreeMove den Nachbau des Ruffwear (das Ruffwear Front Range "wohnt" hier ebenfalls) und beim Vergleich der Obermaterialstoffe und Beschläge/Verschlüsse erkennt man, woher der Preisunterschied kommt.
Ich rechne deswegen auch nicht damit, daß das FreeMove so lange hält wie das Ruffwear.
Das FreeMove gab es allerdings in Schwarz, es ist besser gepolstert, die Gurte sind weicher und es hat mehr Reflektoren. Das hat mich zum Kauf bewogen. -
Das Thema seitliches Rutschen gab es hier ja schon öfters, zuletzt ungefähr hier: Geschirr-Thread
Wenn man noch weiter vorne im Thread stöbert, müssten auch noch viele Beispielfotos zu finden sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!