Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Das tragen hier mittlereile einige unserer Gassibekanntschaften und ist nicht wirklich so lang wie es da auf dem Foto wirkt - die Passform ist aber auch absolut vom Hund abhängig - aber muss man eben defintiv testen (wie so ziemlich alles von der Stange) :smile: Ich persönlich finds total hübsch - meine passen leider nicht rein.
      Zweithund ist keine schlechte Idee *gg* irgendwann hab ich auch von jeder Größe einen hier sitzen damit ich einfach irgendwas kaufen kann was mir gefällt |) :pfeif:

• @actaion: Ich finde Norrwegergeschirre passen leider den wenigsten Hunden. Daher ist es schwer zu pauschalisieren. Guck dir wirklich mal die AnnyX Geschirre an. Ich denke für deinen Mini Aussie brauchst du da XS oder S. =)

• Das tragen hier mittlereile einige unserer Gassibekanntschaften und ist nicht wirklich so lang wie es da auf dem Foto wirkt - die Passform ist aber auch absolut vom Hund abhängig - aber muss man eben defintiv testen (wie so ziemlich alles von der Stange) :smile:

Ich kenne nur das Original (? also das gleiche nur ohne Mesh) an zwei normal gebauten Hunden und fand es an beiden sehr lang. Aber das kann ja auch Zufall gewesen sein. :)

• Ich hab heute im Laden fünf Geschirre bei ihr anprobiert, aber es scheint, dass man mit keinem sie in der Luft halten kann (rutscht dann raus). Eigentlich wollte ich das das möglich ist, zur Sicherheit, falls sie auf Reisen mal irgendwo runter fallen sollte, dass man sie wieder hochziehen kann und sie nicht in die Tiefe stürzt.

• Da käme dann wohl nur ein Sicherheitsgeschirr in Frage ... aber extra nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass du sie irgendwo hochziehen musst? ...

Obwohl, so unwahrscheinlich ist es nicht, wenn ich mal so überlege. Ich hab Paula auch schon zweimal mithilfe des Geschirrs "gerettet". Einmal ist sie eine Mauer hinunter in einen Fluß gesprungen (Enten im Wasser) und einmal in einen reißenden Gebirgsbach. xD :hust:
      (Das waren aber ganz normale Geschirre bei diesen Rettungsaktionen.)

• @actaion : guck mal nach dem Ruffwear Webmaster Harness, das dürfte deine Wünsche abdecken. ;)

oh ja, das scheint geeignet, leider auch sehr teuer.

Da käme dann wohl nur ein Sicherheitsgeschirr in Frage ... aber extra nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass du sie irgendwo hochziehen musst? ...

Obwohl, so unwahrscheinlich ist es nicht, wenn ich mal so überlege. Ich hab Paula auch schon zweimal mithilfe des Geschirrs "gerettet". Einmal ist sie eine Mauer hinunter in einen Fluß gesprungen (Enten im Wasser) und einmal in einen reißenden Gebirgsbach. xD :hust:
      (Das waren aber ganz normale Geschirre bei diesen Rettungsaktionen.)

Das würde Kyra eher nicht machen (jedenfalls nicht absichtlich), aber da hängt sie ja auch nicht in der Luft, da wird ein normales Geschirr reichen. Ich meinette her wenn sie auf der Fähre versehntlich z.B. weil sie sich erschreckt, unterm der Reeling durchrutscht und ins Meer fällt oder so.

• @actaion : ich bin schon häufig Fähre mit meinen Hunden gefahren und noch nie ist einer über Bord gegangen.
      Vielleicht hilft dir das ja schon weiter und beruhigt dich ein wenig?
      Um welche Fähre geht es denn?

Du kannst ja mal bei den Kleinanzeigen gucken, oft werden solche Geschirre gebraucht verkauft, allerdings hast du da nicht das Recht des Umtausches.
      Wenn man sich überlegt, wie lange man von so einem Geschirr "gut hat", dann relativiert sich der hohe Anschaffungspreis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!