Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Was würdet ihr für eine Mopshündin empfehlen, welcher Annyx Geschirre zu lang sind?
Wir hatten jetzt ein Safety hier, was echt schlecht saß. Muss nicht zwingend ein Sicherheitsgeschirr sein aber auch keines, welches zum herausschlüpfen einlädt.
Sie hat ziemlich empfindliche Achseln, deswegen scheiden Norwegergeschirre vermutlich sowieso aus. Momentan hat sie eins, aber mit dem Sitz bin ich nicht wirklich glücklich.
Preis ist erstmal egal, solange die Verarbeitung stimmt und der Sitz gut ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass da eine Maßanfertigung das beste wäre.
-
Neben einer Maßanfertigung (z.B. von http://www.erpaki.de, stakeout usw. )
würden mir die hier einfallen :
Experience Touren-Geschirr | TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG
http://www.ihr-hundeshop.de/geschirr-pallas.html
Feltmann Mops | Hundegeschirre | Hundegeschirre | Hundeleinen | Hundeshop Brustgeschirr.com
Curli® Air Mesh Vest Softgeschirr | Puppy & PrinceHunter Neopren Geschirr schwarz/grau günstig kaufen bei zooplus
Kreuzgeschirr gepolstert, Blau, Gr. XS - L - Der Hundeleinen ShopTouren – Führ- u. Fährtengeschirr für kleine Hunde - Wolfsong KG vormals Sacco-Sports
Hundeschirre Grossenbacher, Christiane Herzog, Im Oberdorf 6, 57638
Schöneberg
Softgeschirr Butterfly rot -
Meiner franz. Bulldogge ist Annyx auch zu lange, Ruffwear passt gut.
Er ist deutlich größer als ein Mops, aber vielleicht ist es einen Versuch wert. -
Für Möpse und auch Bullys gibt's doch von Wolters extra Geschirre. Meines Wissens sitzen aber auch diese Soft-Geschirre da ganz gut.
Ich war mit Lola am Samstag mit unserem Trail-Geschirr Fahrradfahren da unser AnnyX in der Wäsche ist. Das ist so umher gerutscht das war nicht mehr schön. Ich glaub wir brauchen doch dringend ein zweites AnnyX.
-
-
Für meinen Geschmack sitzen die Softgeschirre meist zu sehr in den Achseln, das würde ich also bei ihr eher nicht empfehlen.
Sie hat ziemlich empfindliche Achseln
Ich hoffe, es gibt einen Fotobericht, wenn du ein passendes gefunden hast. :) -
Danke für eure ganzen Tipps, ich schaue die jetzt alle mal durch und gucke, was zu uns passt.
Unser Annyx Safety Geschirr hatten wir zurück geschickt gehabt, aber kam zu spät wieder beim Shop an, eventuell lasse ich auch das Rückensteg kürzen.
Muss ich mir mal überlegen.Softgeschirre hatten wir mal eins von Puppia, ich mags nicht so. Die Mopsnase hat sehr empfindliches Fell bzw. Haut durch ihre lange Leidensgeschichte mit den Demodexmilben, ausserdem glaube ich, dass sich Hitze drunter staut.
Wir hatten auch mal ein Hurtta Y-Geschirr, das saß super. Gibts aber scheinbar in der Form gar nicht mehr. -
Wir hatten auch mal ein Hurtta Y-Geschirr, das saß super. Gibts aber scheinbar in der Form gar nicht mehr.Also ich weiß nicht, welches Geschirr von Hurtta ihr mal hattet, aber hier gibt es diverse Geschirre die noch unter "Y" geführt werden :) Hurtta Geschirre mit 24h Versand im Hund-Unterwegs-Shop
-
wenns ein bisschen "luftiger" sein soll, weich bei gleichem Schnitt wie das Experience Softgeschirr | TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG
Die Hurrta Y Geschirre bekommt man noch (Hurrta Y-Pro).
Alternative dazu sind die von "Jokke".
Oder als Maßanfertigung in gleicher Form speziell für Mops :
Y Geschirr | Emy´s
gut passen könnten auch die hier zwei Gassibekanntschaften tragen nur Geschirre in dem Schnitt (gibt es auch mit Trachtenmotiven&Co z.B. bei luxurydog oder so):
oder das :)
Hundewelt-Pfalz - Niggeloh Führgeschirr Follow Start Orange/Braunfür den Fall das weitere Alternativen gesucht werden.
Viel Erfolg bei der Suche :)
-
Also ich weiß nicht, welches Geschirr von Hurtta ihr mal hattet, aber hier gibt es diverse Geschirre die noch unter "Y" geführt werden :) Hurtta Geschirre mit 24h Versand im Hund-Unterwegs-Shop
Soweit ich weiß, gibt es jetzt so eine neue Generation von den Geschirren. Unseres war halt Pink und hatte noch andere Sachen auf dem reflektierenden Band stehen (glaube ich). Das hier ist schon ziemlich ähnlich:
Hurtta Y-Geschirr mit 3M-Reflektoren rot | Norwegergeschirr | Hurtta Pro Kollektion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!