Geschirr-Thread

• Ich finde, das vordere Kreuz sitzt bei Loki zu tief, das ist ja fast zwischen den Vorderläufen.
    Es sitzt ansonsten sehr gut, aber an diesem einen Punkt nicht.

Blaire.de hat mir heute Morgen geantwortet. Sie meinen, dass das von den Fotos her gut aussieht und genauso wie es sein soll. Ich habe die gleichen Fotos hingeschickt wie hier gezeigt. Haben wir alle einen Knick in der Optik? :ka:

Im nächsten Satz bietet sie aber an, dass das X gerne noch ein Stück nach oben versetzt werden kann, die Halsteile dadurch aber entsprechend ein wenig kürzer.

Ich glaube, dass das Halteil doch etwas kleiner sein kann, gucke mir das gleich aber noch einmal an am Hund. Allerdings rutscht das X dann doch insgesamt höher und dadurch sind die sich kreuzenden Stege doch dann zu weit auseinander zwischen den Vorderbeinen oder stelle ich mir das falsch vor? Was meinst du, @Zucchini?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Je mehr ich darauf herumdenke, desto wirrer wird es.
      Am besten ist immer, wenn man es sieht und in der Hand hat.
      Evtl. kann man die beiden Halsteile auch vom Kreuz aufwärts so miteinander vernähen, bis sie auf dem Brustbein enden?
      Oder ein Stück breites Gurtband einsetzen?
      Weißt du, wie ich das meine?

• Mir geht es genauso. :D
      Ich glaube, deine erste Idee ist gar nicht schlecht, ich habe es eben mal an Loki ausprobiert und dann säße es direkt besser. Ich habe generell mal geschaut wie es wäre, wenn der Halsumfang etwas kleiner wäre. Eigentlich nichtmals unbedingt schlecht. Bis wie hoch darf ein Geschirr denn vorne sitzen? Also wodrauf darf es noch aufliegen und ab wann ist es zu weit oben?

Ich schreibe nun mal zurück und bin gespannt, ob ich die Änderung bezahlen muss. :xface:

• Kurzer Nachtrag zum TrueLove Free Move Geschirr - nach zweimaligem Tragen riss der Stoff an einer Schlaufe an der Schulter komplett aus.
      Der Hund lief nur an der Leine, hat nicht wirklich gezogen.
      Reingebissen und dran gezogen hat auch keiner .

Dieses Geschirr ist leider nicht so haltbar, wie ich es anfangs vermutet/gehofft habe.
      Wird unter Erfahrung verbucht.

• Kurzer Nachtrag zum TrueLove Free Move Geschirr - nach zweimaligem Tragen riss der Stoff an einer Schlaufe an der Schulter komplett aus.
      Der Hund lief nur an der Leine, hat nicht wirklich gezogen.
      Reingebissen und dran gezogen hat auch keiner .

Dieses Geschirr ist leider nicht so haltbar, wie ich es anfangs vermutet/gehofft habe.
      Wird unter Erfahrung verbucht.

Das würde ich reklamieren.

• Zu Hilfeeee...

Je länger ich drauf gucke, desto bekloppter werde ich.

Das Geschirr ist noch das von Sunny, für den Übergang ging es, nun soll endlich ein eigenes her.

Aber was tun: Halsteil weiter, Halsteil so lassen oder kürzer, passt der Rückensteg, alles nicht so einfach, ich werf mal ein paar Bilder in die Runde, gestellte Bilder sind leider nicht möglich und da es wieder eine Maßanfertigung werden soll, wird es da auch bis auf den Bauchumfang nichts zu verstellen geben. Da das Tierchen sehr "empfindlich" auf direkte Manipulation reagiert, kann ich es auch nicht einfach vermessen.

Ich schicke also dieses Geschirr zu der Näherin und schreibe einfach dran, was länger oder kürzer sein sollte.

Meist läuft das Tierchen mit erhobenem Kopf, Geschirr ist immer das selbe, habe nur irgendwann den Griff entfernt und der Hund hat ein bisschen Plüsch eingebüßt:

Vorne sitzt es eigentlich auf dem Brustbein:

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht von der Seite trotzdem bescheiden aus:

Standard Kopfstellung:

Kopf unten:

Wäre über Anregungen, Meinungen,... sehr dankbar.

• Bitte den Text lesen :D

Das es nicht passt steht außer Frage, ist ja für die Vorgängerhündin angefertigt worden und ist nun nur das Übergangsmodell, bis sie ihr eigenes hat.

Ja, Bauchsteg ist zu kurz. Hals bin ich halt unsicher, denn wäre das Teil im Umfang größer, läge es ja wieder auf den Schultern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!