Geschirr-Thread

• Ich finde 4 und Anny X nimmt sich nicht viel, aber durch das ganze Fell erkennt man halt nicht ganz so viel. Das sieht am Hals alles bisschen knapp aus, das muss man dann wohl wirklich live direkt am Hund sehen.

• Ich finde 4 und Anny X nimmt sich nicht viel, aber durch das ganze Fell erkennt man halt nicht ganz so viel. Das sieht am Hals alles bisschen knapp aus, das muss man dann wohl wirklich live direkt am Hund sehen.

Was genau meinst du mit „es sieht knapp aus“?

Ich hab versucht nochmal bessere Bilder zu machen, ist echt sehr schwer mit der ganzen Wolle

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Naja für mein Empfinden sitzt das so weit oben am Hals. Das kann aber natürlich durch den doch sehr felligen Kragen so aussehen. Gefühlt sitzt da ein Halsband. Aber wie gesagt, das viele Fell kann da definitiv täuschen. Ich glaube da wirst du nur mit anfassen richtig beurteilen können, ob das so -passt.

• Rappelina Ich bin da bei NalasLeben . Am Hals finde ich das Anny-X sieht etwas lockerer und bequemer aus. Kann sie denn bequem am Boden schnüffeln mit dem non stop? Wenn du ein Goodie auf den Boden legst und deinen Finger am Hals unten ins Geschirr steckst, ist da noch Platz? Ansonsten sieht es gut aus, finde Anny x nen Tick besser von Ansehen. Genau kannst nur du mit fühlen beurteilen.

• Jetzt versteh ich was ihr meint :D aaaalso:

am Hals sitzt es denke ich genau richtig, die blaue Lasche liegt genau auf der Brustbeinspitze. So soll es laut Hersteller auch liegen.

Das einzige wo ich mich immer sehr schwer tue bzgl Beeurteilung ist : Schulterfreiheiheit?

Und ich frage mich, ob das nicht zu viel Material zwischen den Beinen ist...

Das Geschirr liegt in Bewegung viiiiiiel ruhiger als das Anny X, deswegen würde es mich total freuen, wenn es passen würde.

• Ist halt wirklich schwierig bei dem ganzen Fell:lol:

Das kannst du dann ab besten beurteilen, weil du ja anfassen kannst. Breit zwischen den Beinen stimmt, aber ist das Anny X so viel schmaler? Schulterfreiheit müsste ja eigentlich gegeben sein, das ist ja doch noch ein bisschen steiler als das Anny X.

• Ist halt wirklich schwierig bei dem ganzen Fell:lol:

Das kannst du dann ab besten beurteilen, weil du ja anfassen kannst. Breit zwischen den Beinen stimmt, aber ist das Anny X so viel schmaler? Schulterfreiheit müsste ja eigentlich gegeben sein, das ist ja doch noch ein bisschen steiler als das Anny X.

Ja, leider ist es das Gurtband vom Nonstop so breit wie das ganze annyx (Gurtband+Polster).

Hier sieht man, wie viel breiter das NonStop ist:

• Anny X sitzen selten richtig gut. Und ruhig liegen die fast nie. Was an der Konstruktion liegt.

Dass das Nonstop ruhig liegt, liegt eben an der Konstruktion.

Das Nonstop Grösse 4 wäre passend, aber es wird zwischen den Beinen reiben. Am Schulterblatt, am Brustbein und Rücken ist es korrekt.

Aber dein Hund ist in der Brust zu schmal dafür. Der Steg am Brustbein muss schmaler sein. Je nach dem auch weicher, die neuen Nonstop sind ja doch recht fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!