Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
hat einer von euch nen Tipp was gute Geschirre für Welpen angeht?
Suche nach etwas weichen was möglichst recht weit verstellt werden kann damit man nicht nach einer Woche gleich ein neues braucht.
Bis jetzt bin ich immer bei diesen Softgeschirren von Puppia gelandet aber vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit nem anderen gemacht ?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich konnte da nur den Bauchumfang angeben.
Welche Werte kann ich denn noch nachreichen? Dann schreibe ich denen nochmal eine Mail.
-
@kamikazeherz : guck mal im Geschirrkonfigurator, unter dem Brustumfang steht Messanleitung.
Da anklicken, dort steht das mit der Formel und den anderen Maßen.
Ich würde alle Maße des Hundes angeben.
Die Geschirre sind nur am Bauchgurt verstellbar, die Chance, daß es nicht passt, ist also groß. -
du kannst ins Kommentarfeld bei der Bestellung die Länge der Stege schreiben.
(aber inklusive Ringe dazu schreiben, sonst wird es länger)
Also Halsausschnitt, Bauchsteglänge und Rückensteglänge. Frag einfach wie lang die Stege nach der Formel sind, miss (oder Bastel es) nach und schau obs passt - zum Vergleich ob es passt. Über Facebook antworten sie z.B. sehr schnell. -
hat einer von euch nen Tipp was gute Geschirre für Welpen angeht?
Suche nach etwas weichen was möglichst recht weit verstellt werden kann damit man nicht nach einer Woche gleich ein neues braucht.
Bis jetzt bin ich immer bei diesen Softgeschirren von Puppia gelandet aber vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit nem anderen gemacht ?!vielleicht:
Camiro Heimtierzubehör
Fuehrgeschirr- Sientas-Basic, komplett unterlegt -
-
hi,
verwendet Ihr neben dem Geschirr (also gleichzeitig) auch noch ein Halsband??
LG
Mikkki
-
eigentlich nicht. Allerhöchstens im Urlaub, mit extra Marke.
Entweder laufen sie nackt (Retrieverleine), oder am Halsband oder mit Geschirr.
Geschirr immer, wenn längere Strecken angeleint gelaufen werden müssen (Wohngebiet, viel "Verkehr", extrem Wildreiche Strecken...).
Aber so isses mir persönlich zuviel Gedöns am Hund zwei Sachen gleichzeitig am Hund zu haben und leinenführig sind sie egal was sie tragen. -
@Mikkki : nur wenn sie ganz neu hier sind und doppelt gesichert werden müssen.
Ansonsten immer nur eins zur Zeit. -
danke, das finde ich schon mal gar nicht schlecht, nur ist es mit Fleece gepolstert und das ist glaube ich im Sommer etwas zu warm
-
@snickerdoodle89 : Ich glaube nicht, daß es bei der Gurtbandbreite einen großen Temperaturunterschied ausmacht.
In Puppia- und anderen Westengeschirren wird es deutlich wärmer.
Deswegen nehmen wir nur die MyCurlis Mesh im Sommer - wenn man die nassmacht, kühlen sie.
Für den Winter haben wir sie als Softshell Geschirre - die wären im Sommer viel zu warm. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!