Geschirr-Thread

• Ich hätte jetzt Schokotoffee Recht gegeben was den Halsausschnitt betrifft, muss aber sagen, dass es auf den Bildern auch täuschen kann.

Wenn Dein Hund den Kopf ohne Probleme nach oben strecken kann, und ohne dass das Halsteil drückt, sollte das Geschirr in der jetzigen Größe aber gut sein.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wenn Dein Hund den Kopf ohne Probleme nach oben strecken kann, und ohne dass das Halsteil drückt, sollte das Geschirr in der jetzigen Größe aber gut sein.

genau. Auf Bilder kann viel täuschen.
      Ich bin auf die andere Bilder später gespannt :)

• Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also ich würde behaupten, dass es vorne sehr gut passt.
      Einzig bei der Länge bin ich nun unsicher.

Er schnüffelt problemlos am Boden, hebt den Kopf weit hoch wie ohne Geschirr.
      Wenn er sich um die eigene Achse dreht, knickt die letzte Ecke leicht ein.

Er findet das Geschirr aber ganz gut.
      Lässt es sich besser anziehen als das AnnyX und bewegt sich vollkommen normal damit.

Einzig das über den Boden robben musste ich ihm verbieten *g* nicht mit einem Geschirr das ich vielleicht zurück schicke und schon gar nicht mit einem Geschirr für den Preis ;)

• Also ich find`s gut, @Treibsel.

Und wegen der Länge, mein Rüde und meine Hündin tragen das Webmaster jeweils in der gleichen Größe, aber da die Hunde unterschiedlich in Größe, Länge und Gewicht sind sitzen die Geschirre eben unterschiedlich, aber passend. Bei der Hündin endet das Geschirr eben weiter hinten z.B. und mein Rüde is so lang da hat man auf Fotos den Eindruck das Geschirr wäre zu kurz. :hust:

Ich finde die Länge bei Deinem Hund in Ordnung so. Nix was stören würde... :ka:

• Okay...

Hach, man wird durch das DF echt pingelig :D
      Meinem alten Hund hab ich das Geschirr nach gut dünken angezogen und fertig *g* (gepasst hat es natürlich dennoch ;) )

Ich hab ja auch die Hoffnung, dass er an der Brust noch etwas breiter wird bzw im gesamten, dann sieht es auch nicht mehr so extrem aus.

Wobei ich bei Benji am Anfang auch über die Präsenz des Geschirrs erstaunt war und dann war es einfach irgendwann wie Ar*** auf Eimer und es war einfach stimmig vom Bild her.

• Okay...

Hach, man wird durch das DF echt pingelig :D
      [...]

xD

Egal ob Mäntel oder Geschirre, ich mache immer tausend Bilder mit dem Zeuch am Hund, aus allen möglichen und unmöglichen Perspektiven, um ja nicht zu übersehen falls es doch nicht optimal sitzt. Und vergleiche die Bilder mit welchen aus dem Netz. |)
      Ich war da schon immer pedantisch veranlagt. :hust:

• Ich habe Abbie in einen Geschäft dieses Geschirr anprobiert (Größe S) und es hat gut gesessen soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte.

Mitgenommen habe ich es nicht weil ich mir bei dem Material nicht sicher war. Trixie ist ja jetzt nicht unbedingt eine der guten Marken.. Hat das jemand schon eine Weile im intensiven Gebrauch und kann etwas darüber sagen?

• Von Trixie würde ich nichts kaufen, wo es auch nur ansatzweise wichtig ist, dass es wirklich was aushält.

Mir ist von der Marke so ziemlich alles was ich besitze schon bei kleinster/kürzester Belastung kaputt gegangen. Sowohl Spielzeug als auch Leinen und Zubehör. Wenn es günstig ist, eure Spazierstrecken ungefährlich sind, dein Hund gut hört und an der Straße zusätzlich mit einem stabilen Halsband (nicht von Trixie :D ) gesichert ist kann man es versuchen. Ansonsten aber lieber nicht. Wenn es mal ganz blöd kommen sollte und das Geschirr nicht hält kann der Hund im allerschlimmsten Fall mit dem Leben dafür zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!