Zeeltabletten - wie gebe ich die meinem Hund?

• Ihr seid einfach toll! Vielen Dank für die super Ideen!

@KrissyHexe : Ja, ich hab da wirklich viel Glück mit meiner Tierärztin. Sie hat Lucky auch operiert, als sein Tumor am Oberkieferzahnfleisch doch zu groß wurde. Es stellte sich dann raus, dass er unter einem Fibrosarkom leidet. Aber, toi,toi,toi, diese Art von Tumor ist nach einem Jahr nach der OP noch nicht wieder zurück :bindafür: . Dafür eben sehr wahrscheinlich andere. Meine Ärztin spricht von Lucky von einem "Tumorhund".
    Aber eigentlich ist er recht agil und kann noch viel Freude und Neugierde empfinden, wenn nicht gerade seine Demenz dazwischen kommt...

@Maximiliane : Danke für Deinen Tipp! Leider ist Lucky, was Berührungen an, um und im Maul angeht, seit seiner OP sehr empfindlich, sprich, er läßt eigentlich keinen an sich ran. :verzweifelt:

• Besser ist es eigentlich sie auf die Schleimhäute zu geben, nicht zu nah an den Mahlzeiten.

Ich mache die Tablette mit dem Mörser zu Pulver und streue das in die Lefze oder auf die Zunge. Bei manchen Hunden geht das gut mit einem Plastiklöffel (Eierlöffel oder Löffel für Kinder).

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!