Wieso bekommen die Hunde später nur noch 2 Mahlzeiten???

  • Da ich auch einen Hund habe, der erbricht, wenn er länger als 8-10 Stunden nüchtern ist, füttern wir ihn und alle anderen 3x täglich.
    Wir alle haben uns an diesen Rhythmus gewöhnt und kommen gut damit klar.


    lg mocabe

  • Meine bekommen ein kleines Frühstück und ihr Fleisch und ihre Knochen abends. Grund: Die beiden sind sehr aktiv. Wir machen Hundesport usw. und ich möchte einfach nicht, daß sie mit allzu vollem Magen toben, rasen, springen usw. Die Gefahr einer Magendrehung ist mir (trotz BARF) einfach zu hoch.


    Nochmal zu den Knochen: Roh werden die i.d.R. gefressen, kommt aber auch auf die Härte des Knochens an. Für Trockenfutterhunde sind Knochen gefährlich! Sie können sie nicht hinreichend verdauen! Ansonsten anfangen mit weichen Geflügelknochn wie Hälse, später Flügel und Keulen oder weichen Rinderknochen wie z.B. Rippen.

  • Warum genau weiß ich auch nicht. Ich denke, dass es einfach auch an der Natur des Hundes liegt.
    Welpen bekommen bei der Mutter mehrere Mahlzeiten täglich.
    Erwachsene gehen am Tag 1-2 Mal auf die Jagd. :licht:
    Wir füttern 2 Mal täglich.

  • bei uns hat es sich so eingeschlichen dass ich einmal morgens den napf mit trockenfutter voll mache (also nach mengenrichtlinie) und sich unser hund dann über den ganzen tag hinweg sich daran bedient..Obwohl wir einen golden-labimix haben teilt er sich die ratzion gut ein..hat er eingentlich von anfang an gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!