Einem Welpen Platz beibringen

• Mein Zwerg ist jetzt 16 Wochen alt. Vor zwei Wochen haben wir in der Welpenstunde einmal kurz das Hinlegen geübt. Letztens habe ich das dann mal wieder geübt und habe Frodo einfach unter meinen Beinen durchkriechen lassen und wenn er gelegen ist, hab ich ihn belohnt.
    Jetzt hat er schon eine Ahnung davon was ich von ihm will, wenn ich die flache Hand auf den Boden lege und er legt sich auch draußen hin, wenn er nicht abgelenkt ist. Welpi halt - begreift alles schnell, wenns ein Leckerli dafür gibt :lol:

Auf Kommando muss er das nicht machen, mir geht es eher darum, dass er lernt, dass es völlig okay ist sich überall hinzulegen oder hinzusetzen, auch wenn keine weiche Decke drunter ist. Von selbst macht er das nämlich eher nicht, die kleine Mimose :roll:

• Wer sagt das er es MUSS? Ich würde es ihm gerne beibringen aber ich habe nicht gesagt das es nun zwingend in einer Woche klappen muss. Auch lustig wie einige scheinbar meinen Hund kennen. Danke an alle für die Tipps und danke für die, die mir sagen wollen was richtig ist für meinen Hund ;) bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!