Jagdtrieb, Connys Vorschlag

• Da ich meinen Hund wirklich gut kenne, kann ich gut sehen, ob er sich freut oder eionen beschwichtigt. Das war eindeutig Freude, sein Blick sagte eindeutig: Gleich gibts Leckerchen und Frauchen freut sich, dass ich komme, besser gehts doch garnicht :lol:

mocabe
    Deine Rechenkraft in allen Ehren :flehan:
    Da säß ich in zwei Wochen noch dran.
    Aber nach ca. 8 m ist ein Hund noch lange nicht in Fahrt. Ich konnte ihn gut halten. Wenn er richtig in Fahrt ist möchte ich auch nicht hintendran hängen :wink: Deswegen haben wir ja so gut geübt, damit sein Jagdtrieb kontrollierbar ist.
    Im Prinzip tut er nichts anderes, als das wofür er geschaffen wurde. Er steht vor. Er zeigt mir das Wild an, ich schick ihn los und rufe ihn nach einiger Zeit zurück. Mit dem Unterschied, dass ich das Wild nicht abschiesse. Für seine Arbeit wird er dann belohnt. Was soll daran schlimm sein ???
    Es macht ihm super viel Spass und bietet ihm artgerechte Beschäftigung.
    Da wir aber nicht jeden Tag Wild treffen (manchmal sind zu viele Spaziergänger unterwegs) habe ich gefragt, was ich ihm noch bieten kann.
    Wir machen jetzt Dummy-Arbeit und es macht ihm auch super viel Spass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!