"Ich will SOFORT meine Tabletten!"

  • Stimmt Brinchen,

    drum lieber wieder zurück zum Thema :)

    Meinen Jungs kann ich Tabletten einfach geben: Hundemaul auf, Tablette rein, Hundemaul zu....fertig.

    Dazu brauch ich zum Glück keine Wurst zum Verstecken. Aber trotzdem muss ich aufpassen, wenn auf dem Tisch noch Lebensmittel bzw. Essensreste stehen...zumindest wenn ich nicht in der Küche bin wird da der eine oder andere Hund zum Dieb.

    Obwohl die beiden ansonsten sehr futterneidisch sind, wenn sie klauen, sind sie sich einig :blume:

    lg
    Jutta und ihre Jungs

  • Zitat

    Meinen Jungs kann ich Tabletten einfach geben: Hundemaul auf, Tablette rein, Hundemaul zu....fertig.


    *ganz neidisch guck* Seit gestern muss Carlino auch 2x täglich Elektrolythe-Pulver und Tablette nehmen. Entwurmungstabs in Leberwurst verpackt waren bisher kein Problem, aber jetzt sieht´s hier aus wie Sau... denn ich darf keine Leberwurst geben (Durchfall fördernd weil zu fettig). Hab´s unter´s Futter gemischt-> rührt er nicht an. Hab´s ins Trinkwasser gerührt-> rührt´s nicht an. Auch mit Hüttenkäse nimmt er´s nicht :heul: . Bin dann auf die glorreiche Idee gekommen, es ihm mit einer Spritze (ohne Kanüle versteht sich und die Tablette gemörsert) direkt ins Mäulchen zu spritzen. Trotz minimalem Leberwurstgeschmack hat er sich gewehrt und es teilweise ausgespuckt. Na toll! Und das jetzt noch 5 Tage lang... Hoffe nur, dass sich Freitag nicht rausstellt, dass er Giardien hat, denn dann muss ich den armen Kerl noch länger malträtieren. Bitte Daumen drücken!

  • Hallo Carlino,

    mit Pulver hab ich auch noch keine Erfahrung, wahrscheinlich würde ich das versuchen, in einem Fleischbrocken zu verstecken...aber so was richtig hilfreiches hab ich leider nicht als Tipp für euch.

    aber zumindest die Daumen kann ich für euch drücken :gut:

    lg
    Jutta und ihre Jungs
    ps.: wo in Klein-Köln haust ihr denn, vielleicht trifft man sich ja mal...?

  • Ich hab von einer Freundin einen neuen Trick gesagt bekommen, der hervorragend funktioniert. Und zwar präpariere ich eben ein Stück mit Tablette / Pulver in Leberwurst und habe direkt ein zweites Stück Wurst parat. Ich stopfe Stück 1 (mit Tablette) in die Hundeschnute und halte Leberwurst Stück 2 direkt vor die Nase. Scheinbar ist dann die Fresslust sooo groß, daß sogar bei Pebbles die Tabletten-Wurst sofort runter gegiert wird. Und bei Pebbles will das wirklich was heißen, das ist der Hund, wegen dem mir meine TÄ spritzen beigebracht hat, damit wir im Notfall überhaupt was reinkriegen (die kann zur Not Tabletten auf "Kommando" wieder auskotzen, wenn sie merkt, sie hat was präpariertes gefressen...)

  • Mo, keine Sorge. Wenn ich nicht meinen lustigen Tag gehabt hätte hätte ich so ein Thema gar nicht angefangen! :freude:

    Hm,.... also ich kann ihr die Tabletten auch so geben. Aber anfangs habe ich ihr immer wurst dazu gegeben und weil sie sich dann so freut kriegt sie die halt immer noch.

    Oh weia *drück Daumen für Carlino*
    Das mit der Spritze kann klappen. Fürher, die HUnde von meinen Eltern, die haben auch zum Teil Palaver ohne Ende gemacht. Da haben wir die Tabletten/Pulver mit Milch gemischt, in eine Spritze getan und dann möglichst weit in den Rachen gespritzt. Danach weiter mit leckerchen oder so gefüttert mit das ganze nicht wieder ausgespuckt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!