Kennt jemand einen empfehlenswerten TA?

  • Hallo, :onceldoc:
    wollte mich schon einmal erkundigen, ob jemand
    im forum in Karlsruhe und Umgebung einen guten
    Tierarzt kennt.
    Bekommen im April unseren Welpen und wollen
    nicht erst "ausprobieren" müssen, welcher TA
    ok ist, sondern es wäre toll, wenn wir direkt einen
    pflichtbewussten, fähigen Vertreter empfohlen
    bekommen würden!


    Grüße, Katrin!

  • Hallo,
    ich kenne nur einen in Pforzheim. Herrn Edit: Name und Link entfernt


    Es handelt sich um einen Tierheilpraktiker. Zu dem fahren auch viele von weit weg, weil er gut ist.


    Gruß

  • @ Dobi,
    wäre natürlich klasse, wenn sich einer ortsnäher findet!
    die homepage ist ja interessant,
    ist eben immer besser, wenn man auf Anraten einen
    TA findet,...


    vielen dank für den tipp!
    grüße, katrin!

  • Wir wohnen auch so um die 45km entfernt von dem TA. Zum Impfen und so Sachen gehe ich hier zu einem TA in der Umgebung. Aber wenn mal was Schlimmeres ist, dann ist der Herr xxx Name entfernt echt gut.


    Meine eine Katze hatte laut dem TA hier einen Infekt und Nierenprobleme. Habe ihr dann Tabletten geben müssen, genützt hat es nichts. Dann habe ich - hört sich blöd an - Haare von meiner Katze abgeschnitten und ihm zugeschickt. Auch gleich von meinem Hund und meiner anderen Katze. Er testet die Haare und kann an den Haaren Krankheiten erkennen, da ja alles in den Haaren abgelagert wird. Darauf hinaus hat er mir einen Therapieplan zugeschickt mit Angabe welche Globilis wer wie nehmen muß. Ein paar Tage später konnte meine Katze wieder normal essen und auch wieder aufs Klo. Es hat geholfen.


    Nachbarn waren mit ihrer Katze, die Vereiterungen im Maul hatte, auch bei ihm. Vorher waren sie bei 3 verschiedenen TÄ und in der Tierklinik, nie ne Besserung. Katze wurde immer dünner, weil sie nicht mehr fressen konnte. Nach Besuch bei xxx und Verabreichung der Naturheilmittel (ca. 2-3 Tage später) waren die Entzündungen im Maul so gut, daß sie wieder fressen konnte.


    Also, als Hausarzt würde ich auch nicht so weit fahren. Aber behalte Dir mal die Adresse. Sollte Dein Hundi mal was haben wo kein anderer mehr helfen kann - dann geh dort hin.


    Viele Grüße

  • Hallo Lucyka!


    Du kommst aus KA???? Und lässt mich Fotos von Freddy einstellen anstatt in in natura zu bewundern :lol: ??


    Ich gehe mit Freddy in der Regel zu Frau xxx Name entfernt in KA (sie heißt übrigens auch Katrin *gg) - Grünwettersbach. Sie ist sehr nett und sehr engagiert bei großen und kleinen Problemen. Und sie hat ein Händchen für Tiere. Ich kann sie nur empfehlen!
    Meine "PrivattÄ" ist ja leider nicht mehr hier sondern nach Norddeutschland gezogen. *schnüff*


    Liebe Grüße in die Nachbarschaft


    Ines :winken: und Freddypudel!

  • Hallo Ines und Freddy,


    das find ich ja klasse, :jump: dass ich so nette Nachbarn treffe hier im Forum!!!
    Ich würd mal sagen, dass ihr dann die ersten sein werdet, die meine kleine Lucy in natura sehen!!!
    und toll, jetzt hab ich sogar einen Tierarzt-Tipp in Karlsruhe!!!
    "freu"
    Gaaaanz liebe Grüße an Euch zwei!!!
    Katrin!



    "schäm" jetzt seh ich auch mal deine PLZ "hups"

  • Hi Katrin,
    grrrr - gerade ging das Forum bei mir nicht, deshalb hab ich dir jetzt Mail geschrieben :lol:


    Freddy bedankt sich für die Grüße :gut:


    Zitat

    Ich würd mal sagen, dass ihr dann die ersten sein werdet, die meine kleine Lucy in natura sehen!!!


    Hihi, das wäre Klasse! Da freuen wir uns schon ganz doll!


    Liebe Grüße zurück


    Ines

  • du bist klasse Ines!
    Wo ist denn dein Lädelchen?
    auch in Grünwettersbach?
    wenn wir uns treffen wird Freddy auch der erste "unfrisierte" Pudel sein den ich je gesehen hab (in natura natürlich)! :freude:
    -das wird lustig!

  • Wenn es Dir nicht zu weit weg ist:


    In Hagenbach gibt es eine super TÄ, bei der bin ich schon seit Jahren...ist allerdings von Dir aus eine gute Strecke entfernt. Wenn Du möchtest, dann schick mir Deine Mailaddy und ich mail Dir die Daten dann zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!