Xena knurrt auf dem Sofa Merlin und Aimee an
-
Podenca -
27. Februar 2007 um 08:59
-
-
Zitat
Auf dem Sofa ist keiner mehr gekommen.
Ist ja süß!
Petra, ich würde auch erst mal abwarten - war bestimmt nur ein Ausreisser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Xena knurrt auf dem Sofa Merlin und Aimee an schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Oh mein Gott :shock: wie habe ich denn Sofa geschrieben :shock:
-
ich würde es sehr vermissen,wenn jetzt keiner mehr aufs Sofa darf.
Ich liebe es mit den Fellmonster zu kuscheln.Lieben Gruss
Petra :blume: -
Na, das Alter würde ja passen, da versucht "Hund" doch ganz gerne mal die Grenzen neu zu stecken :wink:
Hab das halt weiter im Auge, allzu viele Gedanken würde ich mir aber nicht machen.
Ich persönlich, aber das ist Ansichtssache, würde mich auch zurückhalten, mich dort einzumischen, solange die Drohungen nicht dir gelten.
Wenn Merlin der ranghöchste Hund ist, wird er sie bei Gelegenheit schon auf den Boden der Tatsachen zurückholen :wink:
@ Nadine:
Brauchst dich nicht schämen, du lernst das auch noch :wink: -
Zitat
ich würde es sehr vermissen,wenn jetzt keiner mehr aufs Sofa darf.
Ich liebe es mit den Fellmonster zu kuscheln.Lieben Gruss
Petra :blume:Oh ja, da hast du recht!!!!-Eigentlich durften unsere Hunde nicht auf das neue Sofa (das alte stand ihnen aber immer noch im Büro zu verfügund) aber als ich anfang letzten Jahres aus dem Krankenhaus kam-saß Olaf mit rechts nem Hund und links nem Hund im Arm auf dem Sofa und sagte: "Wir haben dich soooooooo vermisst und mussten uns gegenseitig trösten" :wink: -alles Klar!!!!!!
Aber Heute will ich sie auf dem Sofa auch nicht mehr missen!!!!LG Nadine
-
-
Lieber Björn,
eigentlich halte ich mich auch zurück,
nur gestern das hättest du mal sehen sollen.
Alle 3 haben sich richtig belauert ,Xena und Aimee mit Kamm und alle ihr schönstes lächeln.Sah schon sehr bedrohlich aus.
Lieben Gruss
PetraNein sie bedrohen mich nicht.
-
Hallo,
bei uns ist die Rangfolge eigentlich geklärt und wird auch nicht angezweifelt. Trotzdem glaubt der eine oder andere manchmal, dass er gewährte Privilegien verteidigen muss. In solchen Momenten greife ich auch ein und konsequent durch.
Wem Privilegien zu Kopf steigen und wer stänkert - der muss vom Sofa ...
Das wissen meine Hunde und mittlerweile kommen solche Situationen nur noch selten vor.lg mocabe
-
du meinst,also nur der knurrt muss vom Sofa?Lieben Gruss
Petra -
Bei mir hat bis jetzt keiner von unten zurückgeknurrt. Liegt vielleicht daran, dass ich den Knurrer sofort runterschicke.
Ich bin allerdings kein Fachmann, was Hundeverhalten anbelangt. ich kann Dir nur sagen, wie wir es machen und ob es fnktioniert.
Bei uns dürfen die Hunde nur mit Einladung aufs Sofa und wer sich nicht benehmen kann, muss gehen.lg mocabe
-
Mal ganz dumm gefragt, aber warum dürfen Hunde keine Privilegien verteidigen?
Klar würde ich es auch unterbinden, wenn Emma Janosch schon angreifen würde, wenn er nur den Kopf zur Tür reinstecken würde, aber warum soll sie ihren Liegeplatz nicht verteidigen?
Ich denke einfach, dass das ganz normales Hundeverhalten ist, und solange es nicht dazu führt, dass ein Hund immer wieder untergebuttert wird, sehe ich keinen Grund so ein Verhalten zu unterbinden.
Wenn ein Hund, der auf der Couch liegt, einem anderen Hund, der auf dem Weg zur Couch ist, anknurrt, dann teilt er doch einfach nur mit, dass er nicht gewillt ist, seinen Liegeplatz zu teilen oder zu räumen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!