Welpe macht überall hin !
-
-
Hallo erstmal , wir haben eine Neufundländerdame 18 Wochen ... die überall wo sie grade steht und geht hinmacht (auch ihr Hundebett ist nicht sicher, und nicht nur Pipi ) und sich dann auch noch hineinsetzt das alles trieft
Wir lieben unseren Hund aber dass ist nur noch "bäähh" ! Wir haben schon einen Hund (9 Jahre Schäferhund) - also sind auch erfahren , aber sowas kannte ich noch nicht - dass gar nix wird ! Vielleicht habt ihr ja Tips für mich, schön langsam bin ich am verzweifeln
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie meinst du überall wo sie gerade steht und geht? Wie viel mal macht sie denn rein?
Geht ihr nach jedem Essen, Spielen, Schlafen raus mit ihr? Macht sie dort ihr Geschäft? -
Wie oft wird der Hund nach draussen gebracht?
Ist gesundheitlich alles abgeklärt: Blasenentzündung, Darmparasiten? -
Laut Deinem Text klingt das schon recht "extrem".
Habt ihr abgeklärt ob keine Blasenentzündung vorliegt ? -
Natürlich gehen wir nach jedem essen spiel etc.. stehen auch nachts auf . wenns klappt wird auch überschwenglich gelobt . Sie hat auch jederzeit freien zugang zum Garten, außer Nachts natürlich ( wohnen Erdgeschoss) .. Ja sie machtwo sie grad steht ohne schnuppern oder suchen ! Beim Tierarzt waren wir erst - Entwurmung und Impfung .
-
-
....... Beim Tierarzt waren wir erst - Entwurmung und Impfung .
Will heißen, nicht auf Blasenentzündung gecheckt. Geht nochmal hin, und nehmt ne Urinprobe mit und laßt das abchecken. Gibt Antibiotika und nach ner Woche is wieder gut.
Und macht´s gleich (nicht erst Montag!) - sowas kann echt eklig schmerzhaft sein......
PS: Entwurmung macht man normalerweise Tage VOR der Impfung, damit keine Würmer mehr den Körper belasten, wenn er mit der Impfung kämpfen muß. Und man impft auch nur einen gesunden Hund (sprich eben auch ohne Würmer), d.h. der Doc sollte Euch eigentlich gefagt haben, ob was auffällig ist am Hund (dazu würde ständiges Pipiverlieren schon gehören), und eine allgemeine Untersuchung (Fieber!) gemacht haben, bevor er das Zeugs in den Hund reinhaut!
Sollte das nicht genau so geschehen sein, würde ich ernsthaft überlegen, ob ich dem weiterhin vertraue..... -
Kannst du mal den genauen Tagesablauf schildern, wann sie Futter bekommt, wann ihr mit ihr rausgeht und wann ein Malheur passiert. Wie ist es nachts? Macht sie da auch rein oder nur tagsüber?
-
der Zwerg wurde schon durchgecheckt vom Doc. Und das Problem haben wir seit wir den Hund haben !! also nicht erst seit gestern .
-
Sie hat auch jederzeit freien zugang zum Garten,
Ich kann mir vorstellen, dass dieser freie Zugang zum Garten es dem Hund einfach schwerer macht zwischen Wohnung und Draussen zu unterscheiden. Für uns Menschen ist klar, was ne Wohnung ist, für den Hund ist möglicherweise derzeit der Übergang fliessend (im wahrsten Sinne.....). Das ist einfach EIN Lebensbereich für Deine Hündin.
LG, Chris
-
Ja aber hast du eine Blasenentzündung auch direkt beim TA angesprochen ?
Es klingt für mich schon etwas ungewöhnlich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!