schule, zivi und hund ?

  • Hallo!
    Bin der gleichen Meinung wie alle vor mir, warte mal ab. Gerade mit Zivildienst im Ausland..., bei dir ist alles sehr unsicher. Aber bei aller Liebe zum Hund:
    ich bin keine Partymaus, aber darf ich jetzt nachts nicht mehr weg? Wenn ich mal feiern will, dann feiere ich auch. Dann komm ich um 5 Uhr heim, gehe dann noch ne halbe Stunde raus und schlafe dann. Und meine Hund schlafen auch. Dann steht man halt um 13 Uhr wieder auf und geht wieder raus. Ich sehe da kein Problem. Solange das nicht die Regel ist. Und klar kann ein Hund mal morgens zurückstecken und dafür später länger laufen. Manchmal hat man ja auch Termine, da muß man den Spaziergang halt verschieben. Und wenn er mal 3 Stunden später gefüttert wird, na und? Dann können ja nur Menschen, die zu Hause arbeiten, Rentner und Arbeitslose einen Hund haben, jetzt mal etwas überspitzt dargestellt.
    Grüße, Klara30

  • Ich hab mir diese Frage auch immer wieder und wieder gestellt. Ob ein Hund in meinem Leben PLatz hat, ob es passt, ob ich genug Zeit habe.
    Ich bin noch 1 1/2 Jahre vom ABI entfernt und somit einer nicht (wie ihr sagen würdet) "stabilen" Situation. Ich wünsche mir seit ich denken kann einen Hund, seit guten 14 Jahren sage ich mal und all die Jahre haben es mir meine Eltern strikt untersagt. Warum, muss ich hier nicht aufzählen.


    Seit Oktober letzten Jahres hat sich mein Lebenstraum erfüllt:
    Meine Eltern haben meinem Betteln nachgegeben, nachdem ich alle Bedenken mit (wenn ich das mal sagen darf...) TOP-Argumenten ausgelöscht habe :wink: Ich war (und bin es verdammt noch mal immer noch) so glücklich wie in meinen ganzen 18 Jahren zusammen nicht mehr !!!
    Und DAS soll was heißen. Meine Jenna ist das Beste, was mir im Leben je passieren konnte und ich bereue gar nichts. NUn zu dir:
    Ich denke es ist alles gesagt worden, du bist einfach nicht der Hundetyp und süße Hundeaugen toll zu finden allein reichen nicht, um solch einem Lebewesen ein artgerechtes Leben zu bieten. Ich wollte nur noch meinen Senf dazugeben, weil ich zeigen möchte, dass es auch anders geht. Klar, ist meine Lage nicht fest oder so, aber ich denke, dass man das nie im Leben behaupten kann. Jeder kann seinen Job verlieren, sein Haus, seine gesamte Existenz. Planung ist sehr viel (und ich habe geplant, Zeit hatte ich ja.... :lol: ), aber ich denke, nicht, dass man jetzt unbedingt 35 sein muss um sich seinen Traum zu erfüllen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich so gut wie alle Hobbies (die ohne Hund stattfinden) aufgegeben habe (mit Freude), relativ wenig feiern gehe, vielleicht einmal im MOnat, wenn überhaupt und auch sonst mein gesamten Tag mit Jenna verbringe. Dafür ist nicht jeder junge Mensch in meinem Alter bereit. Ich dagegen hab mein ganzes Leben darauf gewartet und mach nix lieber als das !!!
    Du würdest das nicht tun, so wie´s sich anhört.......hol dir ein Plüschtier, die haben auch recht nette Augen :bindafür: Und vielleicht ändert sich deine Einstellung ja in 10 Jahren.
    Viel Glück dafür !

  • Huhu!


    Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben...


    Also, erstmal zu dir JanMaS: Ich glaub du solltest zumindest erstmal abwarten bis du deinen Zivi hinter dir hast, denn so wie ich das bei Freunden mitgekriegt hab, kann man da schon sehr eingespannt sein, und bestimmt seinen Hund eher nicht mitnehmen.
    Und dir nochmal ein bisschen "Fachwissen" aneignen.
    Ein Studium (wenn man nicht grad was sehr äh vorlesungsintensives studiert) halte ich persönlich für ne sehr hundefreundliche Zeit.


    Naja, und zu dem feiern gehen... also das mach ich auch nach wie vor. Gehe dann halt so spät wie möglich los, vorher und nachher mit Madame raus, und die hat damit kein Problem. Schläft auch selber lang. Und wenn man Pech hat muss man sich halt am nächsten Tag mit nem Kater vor die Tür schieben... so isses, und das wusst ich vorher.


    LG Krystana.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!