Welpe fletscht die Zähne

  • Hallo
    meine Kleine fletscht die Zähne beim spielen mit mir und beisst und schüttelt ziemlich fest. Ich sage dann scharf nein und beachte sie nicht mehr....und was macht sie....es ist ihr egal sie sucht sich eine andere Beschäftigung.


    Seit gestern knurrt sie mich auch einfach so mal an und versucht zu beissen. Knurrt und beisst....hab sie in ihr Körbchen gebracht. Sie durfte dann auch 2 Minuten nicht mehr raus.


    Dann ging es wieder von vorne los. Sie wird richtig aggressiv.
    Ich möchte meinem Hund nicht unterstellen böse zu sein!!! Sie ist ja noch ein Welpe von 13 Wochen.
    Aber irgend etwas mache ich doch falsch.


    Dazu muss ich noch sagen, dass sie vom ersten Tag an geknurrt hat wenn ihr irgend etwas nicht passt. z.b. wenn sie vom Sofa runter musste etc.
    Hab ihr das nie durchgehen lassen sondern immer meinen Willen durchgesetzt.


    Wie muss ich mich in solchen Situationen verhalten?

  • Hab mich wahrscheinlich auch n bischen umständlich ausgedrückt. :wink:
    Sie knurrt und fletscht die Zähne mit wedelndem Schwanz beim spielen und beisst auch im spielen, hab dann immer abgebrochen...
    neuerdings knurrt und beisst sie aber genauso wenn ihr irgend etwas nicht passt... vor 3 Wochen hat sie blos gegrummelt jetzt fletscht sie die Zähne und beisst.

  • Nun ja man wird ja auch älter und merkt was man alles mit der stimme und den beisserchen machen kann :wink:


    Ne mal im ernst mach dir kein Kopf alles im grünen Bereich. Mache es wie gehabt. Wenn sie unerwünschtes verhalten zeigt ignoriere sie und räume vorher alles weg mit was sie sich beschäftigen kann...


    Sie soll ja merken das es so nicht geht.

  • Hallo


    Wir hatten mal einen Jack Russel (16 Wochen) in Pflege der auch ständig geknurrt und gebissen hat. Es war wirklich schrecklich. Egal was wir gemacht haben, ihm war nicht beizukommen. Das ging ungefähr 3 Wochen so, bis unser Tierarzt festgestellt hat das er einen dritten, aber versteckten, Hoden in der Bauchdecke hatte. Er wurde dann sofort operiert und ab dann an war er der liebste Hund.
    Was ich damit sagen will: Ich kann gut verstehen das dich ihr Verhalten nervt, aber vielleicht hat sie ja irgendwo Schmerzen.


    Liebe Grüße


    Jennifer

  • AllemeineHunde: der war sicher ned wegen Schmerzen so, sondern weil zuviel Hormone produziert werden durch die Wärme in der Bauchdecke (siehe Klopphengste....)


    Ich würd es auch so beibehalten. Eins charfes "nein! o.ä. und ignorieren. Alles wegräumen und dann lernt sie sicher schnell. :wink:

  • Mir gegenüber nicht, aber was meinste wie Pepper mit Lee spielt? Da siehste 4 Kauleisten mit wunderschönen weißen Zähnen, weil sie sich anfletschen :freude:


    Beißen ist so ne Sache...ich glaub eher das sie guckt ob sie es darf oder nicht. Bei richtigem Beißen hat man mehr Spuren als n kl. Löchele vom Milchzahn oder Kratzer.... Ich sah die ersten 2 Wochen aus, als sei ich n Freak der durch Dornenbüsche rennt :freude: Innerhalb des Spiels wird auch bei mir geknurrt usw., aber das ist für mich ok, weil es einfach zum Spiel dazugehört!

  • Hallo fragile,


    meine hat jetzt zwar nicht so heftig gespielt wie Deine, aber das Beissen und Knabbern an uns und unseren Sachen war auch nervig. Was richtig gut geholfen hat, war toben auf der Hundewiese mit anderen Hunden; denn da wollte sie zuerst auch immer so loslegen und die anderen Hunde haben sie dann in ihre Schranken gewiesen und ihr gnadenlos gezeigt, was das für Konsequenzen hat. Nach diesen Spielen war sie dann immer der liebeste Hund der Welt und gaaanz vorsichtig mit uns (bis zum nächsten Tag :wink:). Aber insgesamt hat sie dadurch (und durch die Erziehung, so wie Du sie auch schon handhabst) gelernt, ihre Zähne kontrollierter einzusetzen...


    Liebe Grüße
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!