Rucksack/Trolly für größere Hunde + Faltbox gesucht
-
PollyNixe -
11. Oktober 2015 um 20:51
-
-
Hallo Foris,
hat von euch jemand für seinen "größeren" Hund" (über 40cm-50cm) einen Hunderucksack oder Trolly für Notfälle?
Gewicht: 14-18 kgIrgendwie gibt das Internet auch wenn ich groß eingebe nichts her. Trotz erhöhter kg angabe kommen meistens Sachen in denen kleine Hunde abgebildet sind.
Wie groß oder breit (Was ist wichtig?) muß denn der Innenliegeraum sein? Da gibts doch vorgaben...

Und bei der Faltbox genauso, welche habt ihr bzw könnt ihr die empfehlen?
Mir würden die diese hier in Frage kommen:
https://www.hundekrone.de/trolley-neo-ru…ucksack/a-3986/
da stehn jetzt auch 30er maße dachte es gibt in in größer??) - welche viell. von der Seite käme für euch in Frage?
https://www.hundekrone.de/iata-hundeflug…x-malta/a-1175/ (ist die zu stickig/ warm??)
Faltbox: https://www.hundekrone.de/hunter-hunde-n…autobox/a-3742/
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

LG PollyNixe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schubsi

-
ihr scheint wohl alle fit zu sein ;-)
wg der Faltbox fiel mir noch ein, kauft man die tats erst klein (wg Höhleneffekt)? oder kann man die auch gleich schon größere kaufen?
Viell mag ja doch noch wer antworten ;-) Faltboxen haben dich hier mehrere, wenn man so liest..
Danke! LG PollyNixe
-
Also unsere Hunde haben auch Boxen, zwar 2 Plastikboxen, aber die Kleine auch 'ne Faltbox.
Wir haben immer gleich größer gekauft, dass der Hund sich halt ausstrecken und drin drehen/stehen kann.
Beim Welpe wissen wir ja noch ned, wie groß sie mal wird. Haben auch gleich nach geschätzter Endgröße gekauft und einfach bissl mit Decken und co. 'ausgestopft' für einen besseren Höhlen-Effekt.
Da ist aber jeder Hund anders, die Große z. B. mag's nicht eng, da geht die erst gar nicht rein in 'ne Box.
Generell würde ich aber immer lieber größer kaufen als kleiner.
-
Haben übrigens eine Faltbox von Aldi. Gut und günstig
Von dem Trolli bin ich jetzt ned so begeistert, kannte ich auch gar nicht. Da wird der Hund ja nur vor und zurück geschubst, du ziehst das Ding ja ned gerade sondern 'schräg'
-
-
Hallo PollyNixe,
zum Trolli kann ich Dir nix sagen, da keine Erfahrung, auch nicht im Bekanntenkreis der Hundler.
Boxen haben unsere Drei auch, die Senioren Gitterboxen in Raumecke gestellt und Holzplatte drauf, die als Ablage dient. Der Knirps, Muggl-Mann, hat ne Faltbox.
Ich habe bei den Fellnasen, die als Welpen/Junghunde kamen immer mit kleineren angefangen und dann die richtige Größe gekauft. Aber sichr geht auch gleich für Endgröße und wie schon geschrieben, entsprechend ausgepolstert verkleinern.
Entscheidend ist was und wie der Hund Trolli/Box kennen- und annehmen lernt. Das kann Dir halt niemand vorhersagen. -
Danke für deine Antwort!

Ja da hast du recht ein Trolli ist zieml schuckelig, ein Rucksack wäre mir lieber, wie gesagt, einen großen für Hund zu finden nich einfach...
Ich glaube aber man kann den auch aufziehn, mir gings vorallem um Platz und Belüftung fürn Hund. Wo liegt er dann wenn das Ding aufm Rücken is?? unten auf dem Schmalen oder??Ui von Aldi?? klasse, seit wann haben die Hundekram???
Gibts die noch irgendwo?
Wie gesagt, mir täts auch ne günstige....Den Tipp mit den 2 größeren gab mir ne Groomerin, viell wollte sie auch nur sachen aus ihrem shop verkaufen

Wie ist das denn bei deiner mit der Platikbox? geht das mit Wärme und Luft? Ich kenn eben nur diese "dünnen" wie beim Zelt.
LG PollyNixe
-
Für was willst du die Box denn verwenden?
Edit: also Transport (Auto, Bahn, zu Fuß?) oder Zuhause? Ganz wo anders?
-
Danke HiRoEm

ja gitterbox bin ich jetzt auch nich soo abgeneigt, nur zum Mitnehmen betreuung bei meinen elterne etc. wäre das halt praktisch, dann kennt sie das ding schon. Außerdem hab ich momentan nich so mega PLatz

Welche Faltbox hat denn dein Zwerg? Für kleine Hunde gibts die ja engmasse, für große eher rar oder teuer.
Mir kams halt "albern" vor, 2 zu kaufen, für den Hund (höhletechn) machts nat sinn.
Den Tragerucksack, würde Sie wenn als Welpen gleich (postiv) kennenlernen.
Wenns doch TS wird muß ich mal schauen.
Es wäre halt im Notfall geschickt (für Hund und für mich vorallem) wenn ich den Hund (am Rücken) tragen könnte.Alternativ gibt es zu diesen klassischen Flugboxen Rollen und ein Ziehgriff, der Hund würde also grade liegen.
Welcher Preisl Rahmen für ne Faltbox wäre denn für euch ok?
Lohnt es sich eher die Box auf ner Hundemesse zu kaufen`?Dankeschön!
lg PollyNixe
-
@hijita hm theoretisch bräucht ich doch 2, eine stabile für richtige Reisen
und die Faltbox wäre für daheim, bzw wenn ich mit Hund z.B bei meinen Eltern übernachte / oder sie da betreut wird.Der Rucksack wäre zum einen für Anfangs, Weg zu weit, dann kann Hundi rein oder
für Notfälle wenn ich mal wieder "Rücken" haben und der Hund nicht laufen darf etc. Genrell soll sie selber laufen.
Ich wohne allein, und da ist eben nicht so schnell jemand zur Stelle.
Normalerweise krieg ich den Hund auch die Treppen hoch gewuppt, aber eben falls mal nich...Wie gesagt ich bin von den ganzen Boxen grad etwas erschlagen. Diese Flugbox, mögen Hunde die auch als normalen Rückzugsort?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!