Welpen-Austausch Teil III

  • Wirklich knuffig! Da Nein zu sagen, fällt schwer. dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Bones ging's heute Nacht gar nicht gut. Erst Durchfall und dann hat sie noch übergeben. Für sie war das dementsprechend ne komplette Darmentleerung. Obwohl das für uns gar kein Problem war, hat sie schlecht gefühlt, weil sie in die Wohnung gemacht hat. Das hat man ihr richtig angesehen. Das tat mir sehr leid :/ So gegen 2:30 Uhr war der Spuk dann vorbei und seitdem pennt sie...Wir wollten eh heute morgen zum Tierarzt (Check-Up und Impfen), jetzt erst recht. Vielleicht hat er ja eine Idee woran es liegen könnte.


    Euch einen schönen und super sonnigen Tag dog-face-w-sunglasses

  • Wirklich knuffig! Da Nein zu sagen, fällt schwer. dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Bones ging's heute Nacht gar nicht gut. Erst Durchfall und dann hat sie noch übergeben. Für sie war das dementsprechend ne komplette Darmentleerung. Obwohl das für uns gar kein Problem war, hat sie schlecht gefühlt, weil sie in die Wohnung gemacht hat. Das hat man ihr richtig angesehen. Das tat mir sehr leid :/ So gegen 2:30 Uhr war der Spuk dann vorbei und seitdem pennt sie...Wir wollten eh heute morgen zum Tierarzt (Check-Up und Impfen), jetzt erst recht. Vielleicht hat er ja eine Idee woran es liegen könnte.


    Euch einen schönen und super sonnigen Tag dog-face-w-sunglasses

    Oh je gute Besserung. Besprecht mit dem TA ob man die Impfung ggf. eine Woche verschieben kann. Wenn der kleine Körper gerade gegen irgendetwas kämpft ist es nicht sooo gut da noch eine Impfung rein zu geben.

  • Ja, meinte sie sofort. Diese Woche erstmal keine Impfung. Körperlich geht's ihr erstmal gut. Es gab jetzt was gegen das Erbrechen, gegen den Durchfall haben wir was Natürliches mitbekommen. Dazu gibt's Schonkost (Reis, Hähnchen) und morgen nochmal wiederkommen und Stuhlprobe mitbringen...Schon wieder ein Spaß. Die kleine Maus bleibt auch nicht verschont. dog-face-w-head-bandage

  • Gute Besserung!;o


    Ich überlege, heute das 1. Mal zur Spielstunde mit Sky zu fahren, bin mir aber wegen der Hitze total unsicher. Ich müsste so um 17:45 ca losfahren und da ist es noch sehr heiß:fear:

    Voll ärgerlich, ich kann Mittwoch Abend sonst so gut wie nie, bin aber die ganze Woche krankgeschrieben (Stimmbandentzündung, nix ansteckendes) und heute hätte es also geklappt...und dann ist es 30 Grad warm:lepra:

  • Das Welpenplüsch isoliert nicht. Bei 30 grad bin ich nur im Schatten draußen gewesen (wenn es sein musste) ohne körperliche Anstrengung (also Pipi halt, aber kein Spiel oder lange Spaziergänge), das ist schon arg mit dem Welpenfell bei Langhaarrassen. Unter 25 Grad war es für Franz erträglich, aber auch eher Schatten. Hier hat es heute Mittag wolkenlose 25 Grad und ich werde gleich in den Wald fahren. Ansonsten gibt es an so Tagen morgens oder spät Abends eine große Runde. Oder auch mal keine große Runde, ist auch mal ok.


    Du kannst es ja versuchen (Auto vorher runterkühlen), viel Wasser mitnehmen und wenn du merkst es ist zu doll oder gar kein Schatten da, würde ich wieder gehen.


    Das Erwachsenenfell isoliert besser und reguliert die Körpertemperatur, aber auch da kannst du (mit keinem Hund!) ewig lange durch die Hitze streifen. ICh glaube ich war noch nie so viel drinnen, wie letzten Sommer. Aber das gehört dazu und ist ja nicht für immer :herzen1:

  • Okay danke, ich schau Mal wies später aussieht! Vor paar Tagen war ich kurz morgens um 10 Uhr mit ihm auf dem Feld, es war windig & 20 Grad und ich bin sehr schnell wieder zurück weil Sky nur total am hecheln war :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!