Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Danke

Ich mag sie Schlank auch lieber. Auch ein Grund, warum es gerade dieser Welpe geworden ist.
Ich fürchte mich ja vorm wiegen. Sie hat zugenommen und ist gewachsen. Mein Baby wird größer

Es wird anstrengender sie die Treppe hoch zu tragen.
Und bevor jemand sagt ich hätte mir das vorher überlegen sollen: hab ich. Und ja, ich trage sie auch noch eine ganze Weile. 
Also Cali ist ja jetzt bei 10-11kg und ich trag sie bei weitem nicht mehr immer und überall. Treppen runter, ja. Aber hoch muss sie einzelne Treppen, wenns so 5-6 Stück sind schonmal selber laufen. Zumal sie selber eh manchmal springt und hüpft wie ein Reh auf Drogen

Aber ja, sie wachsen so schnell, vor allem in die Höhe. Cali is schon 40cm hoch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tonks hat inzwischen auch schon 42cm und 8,9kg. Kleiner Riese

-
Ich hab immer das Gefühl der Hund ist morgens größer als am Abend zuvor...
-
Lalaland Mir kommen 30kg Endgewicht relativ viel vor. Da müsste sie schon sehr groß werden. Ich würde mich an 25kg orientieren.
-
Lalaland Mir kommen 30kg Endgewicht relativ viel vor. Da müsste sie schon sehr groß werden. Ich würde mich an 25kg orientieren.
Wieso schätzt du 25 kg?

Ich denke ja die 30 knackt sie nicht. Aber so wenig? Da müsste ich die Fütterung entsprechend ausrichten. Derzeit frisst sie mehr so richtung 30+

-
-
Wieso schätzt du 25 kg?

Ich denke ja die 30 knackt sie nicht. Aber so wenig? Da müsste ich die Fütterung entsprechend ausrichten. Derzeit frisst sie mehr so richtung 30+

Hey, jetzt verkopf doch nicht so.
Warum die Fütterung ausrichten? Gib ihr so viel, dass sie schlank und agil ist und dann passts. Mit dem Zirkel und dem Taschenrechner muss man ein Lebewesen nicht großziehen. (Und ich bin schon recht genau, was zB die richtige Futterwahl angeht)
30 Kilo finde ich für ne Labbi Hündin auch sehr sehr viel. Normale Labbigröße und 30 Kilo ist im Normalfall irgendwie fett.
-
Ich würde da auch nicht zu viel 'rumraten. Schau dass sie eine gute Figur hat und was kommt, das kommt.
-
Hast ja recht. Hab nur Angst sie fett zu füttern.

Ziehe jetzt auch nicht jeden Tag was vom Futter ab wegen der Leckerchen. Eher so nach Gefühl. Hatte sie mehr Bewegung oder Aufregung gibts ein bisschen mehr, was es ein langweiliger Tag und zusätzlich Kauzeug gibts weniger.
-
Wieso schätzt du 25 kg?

Die 25kg sind einfach eine Schätzung.
Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass sie ihr Endgewicht bereits mit einem Jahr erreicht hat.
-
Hast ja recht. Hab nur Angst sie fett zu füttern.

Ziehe jetzt auch nicht jeden Tag was vom Futter ab wegen der Leckerchen. Eher so nach Gefühl. Hatte sie mehr Bewegung oder Aufregung gibts ein bisschen mehr, was es ein langweiliger Tag und zusätzlich Kauzeug gibts weniger.
Falls sie fett wird, würdest du das ja sehen. Wenn sie normal steht und du deine Fingerkuppen auf ihren Brustkorb links und rechts legst und du spürst dann schon die Rippen, ist sie ideal. Gibt ein altes Sprichwort: "Das Auge des Herrn füttert den Hund." Damit macht man es richtig, denn jeder Hund ist anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!