Welpen-Austausch Teil III

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Picard kaut zwar wie ein Biber, hat aber noch alle Zähne und die Ohren bewegen sich nicht, außer es ist Gegenwind. Diese kleine Kröte meint gerade, dass hochheben doof ist und tanzt im Treppenhaus oder oben im Flur den Haschmich-Tanz. Darum hab ich ihn heute einfach unten gelassen, bin mit Spuk hoch, hab mein Zeug abgelegt und die Näpfe vorbereitet mit der Intention, danach runterzugehen und den Kleinen zu holen. Ja nix, er hörte die Näpfe klappern, motzte einmal kurz und bevor ich noch den zweiten Napf voll hatte, stand er plötzlich strahlend in der Küchentür: Guck mal, Frauchen, ich kann schon ganz alleine die Treppen steigen! Biste jetzt stolz auf mich? :sweet:

Also in Zukunft wieder direkt untern Arm klemmen und hochtragen, mit 16 Wochen isser zu klein, um selber zu laufen.

• Bei uns sieht es wegen fehlender Vorderzähne momentan oft so aus...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So sieht es bei uns allgemein oft aus, Spyro streckt seine Zunge da irgendwie gerne raus. Vielleicht ändert sich das mit den bleibenden Zähnen ja. :D

Picard kaut zwar wie ein Biber, hat aber noch alle Zähne und die Ohren bewegen sich nicht, außer es ist Gegenwind.

Spyro hat auch schon direkt als ich ihn bekommen habe liebend gern auf allem gekaut. Der hat direkt Kaustangen und Rinderhaut bekommen und wenn ich ihm die nicht wegnehmen würde und sie nicht kleiner werden würden, würde er da 5 Stunden am Stück drauf rumkauen. Die ersten Zähne hat er trotzdem erst vorgestern verloren.

• Wirklich total Süß deine Hunde, besonders der Kleine in der Mitte sieht zum Knuddeln aus.

• Zum Glück gibt es hier so tolle Ohrenbilder zu gucken :herzen1:

Ich bin heute angenervt von den Mitmenschen. Die erste Zeit haben wir ja wirklich gut ohne Tatschereien überstanden. Aber heute war es dermaßen gehäuft. Andere Leute nicht anspringen ist ja unser tägliches Brot und es klappt größtenteils recht gut. Auf unserem Weg müssen wir eine mehrspurige Straße überqueren. Amon ist da immer vorbildlich im Sitz und lässt sich auch von LKWs nicht beeindrucken. Heute hatten wir zweimal Leute, die meinten ihn locken zu müssen oder ins Gesicht gefasst haben. Da springt er natürlich drauf an. Ich versuche ihn dann sofort wieder ins Sitz zu bringen. Die eine meinte noch "it's OK". Nein. Ist es nicht. Weder das die meinen Hund antatscht, noch das mein Hund Leute anspringt. Vielleicht sollte ich zukünftig erst die Leute "belehren".

Ansonsten müssen wir mal verstärkt Leinenführigkeit üben. Er hat manchmal Phasen in denen er extrem nach vorn zieht. Das finde ich nicht so prall.

Auf der Couch zur Ruhe kommen funktioniert weiterhin gut, wenn ich daneben sitze. Morgens legt er sich da auch schon freiwillig hin für ein Schläfchen.

• Picard kaut zwar wie ein Biber, hat aber noch alle Zähne und die Ohren bewegen sich nicht, außer es ist Gegenwind. Diese kleine Kröte meint gerade, dass hochheben doof ist und tanzt im Treppenhaus oder oben im Flur den Haschmich-Tanz. Darum hab ich ihn heute einfach unten gelassen, bin mit Spuk hoch, hab mein Zeug abgelegt und die Näpfe vorbereitet mit der Intention, danach runterzugehen und den Kleinen zu holen. Ja nix, er hörte die Näpfe klappern, motzte einmal kurz und bevor ich noch den zweiten Napf voll hatte, stand er plötzlich strahlend in der Küchentür: Guck mal, Frauchen, ich kann schon ganz alleine die Treppen steigen! Biste jetzt stolz auf mich? :sweet:

Also in Zukunft wieder direkt untern Arm klemmen und hochtragen, mit 16 Wochen isser zu klein, um selber zu laufen.

Wie lang ist denn die Treppe?

Ich muss ja zugeben, dass ich nur darauf achte, dass die nicht endlos dauernd lange Treppen laufen. Wenn die nicht so ewig sind oder nur ein paar mal gegangen werden am Tag, find ich Treppen hervorragend zur Körperkoordination und grad so ab 4 Monate.

• Ich lass Myles auch kleinere Treppen selber laufen. Auf unserer Mittagsrunde sind 3x vier Stufen und die darf er selber laufen. Auf dem Retourweg trage ich ihn häufiger hoch/runter, da er dann müde ist und seine Beinchen weniger koordinieren kann.

Ist eigentlich hoch oder runter schlechter für die Gelenke? Ich würde jetzt behaupten runter, gerade wenn sie wie doof runter brettern :denker:

• Ich lass Myles auch kleinere Treppen selber laufen. Auf unserer Mittagsrunde sind 3x vier Stufen und die darf er selber laufen. Auf dem Retourweg trage ich ihn häufiger hoch/runter, da er dann müde ist und seine Beinchen weniger koordinieren kann.

Ist eigentlich hoch oder runter schlechter für die Gelenke? Ich würde jetzt behaupten runter, gerade wenn sie wie doof runter brettern :denker:

Runter auf jeden Fall. Brettern lass ich meine allerdings nicht. Selbst gehen - aber in Ruhe. (Bei Brettern hätt ich mehr Sorge, dass die abrutschen und sich mehrfach überschlagen)

Wie lang ist denn die Treppe?

Ich muss ja zugeben, dass ich nur darauf achte, dass die nicht endlos dauernd lange Treppen laufen. Wenn die nicht so ewig sind oder nur ein paar mal gegangen werden am Tag, find ich Treppen hervorragend zur Körperkoordination und grad so ab 4 Monate.

Ich wohne im ersten Stock und es ist eine lange, durchgehende geflieste Treppe aus dem Erdgeschoss. Das finde ich noch etwas zu viel des Guten. Kleinere, kürzere Treppen wie z.B. bei der Arbeit (einmal fünf, einmal sechs Stufen) lasse ich ihn schon allein laufen, damit er es lernt, aber die lange ist mir noch suspekt. Aber ich lass mich da gern eines Besseren belehren, habe ja bekanntermaßen von Welpen gar keine Ahnung.

Zu Hause könnte er die Treppe eh nur einmal am Tag laufen, nämlich morgens, weil ich ihn schlecht unten stehen lassen kann, wenn die Nachbarn zu Hause sind. Wäre das denn machbar? Ich hab die Stufen nie gezählt, sind aber auf jeden Fall zehn oder mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!