Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Ah okay, also das hilft hier nicht
Da wird eben einfach auf mir rumgeturnt so nach dem Motto:So war es bei uns bisher auch. Gestern hat es so funktioniert. Mal gucken, ob es so bleibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange könnt ihr eigentlich bei diesem Wetter mit euren Welpen rausgehen? Bevor sie frieren? Gestern als es geregnet hat, konnten wir nach 3 Minuten wieder rein, weil Fine gezittert hat.

-
Barney hat kein all zu großes Problem mit dem Wetter. Also 10 - 15 Minuten sind gar kein Problem. Er hat aber auch eine andere Fellbeschaffenheit als ein Labrador.
-
Spyro hatte schon bei 5 Grad nen Mantel, weil ihm sofort kalt war. Inzwischen haben wir zwei Mäntel und einen Jumper, mit Mantel plus Jumper sind auch -15 Grad kein Problem. Er wird jetzt aber auch größer und friert immer weniger.
-
Wir sind schon so 15-30min draussen, je nachdem wo wir sind, ob wir spazieren oder einfach etwas rumsitzen. Myles bewegt sich aber die meiste Zeit, er hat auch etwas längeres Fell und ich habe bei ihm nicht den Eindruck, dass er frieren würde. Er bekommt seinen Mantel nur an, wenn es regnet.
-
-
Wie lange könnt ihr eigentlich bei diesem Wetter mit euren Welpen rausgehen? Bevor sie frieren? Gestern als es geregnet hat, konnten wir nach 3 Minuten wieder rein, weil Fine gezittert hat.

Wir haben das super easy gelöst. Kinderpulli in Größe 86 an und fertig
Für den Stall habe ich dann nachher dock eine richtige Jacke gekauft wenn er warten musste.Der nächste wird ein Sommerwelpe!

-
Hier wird bei dem Wetter halt Mantel getragen, damit geht das recht gut

Wenn wir länger auf einer Stelle bleiben wie z.B. bei Turnieren oder wenn sie im Auto wartet, dann wird sie dick eingepackt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und beim normalen Gassi gibts den hier an.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo allerseits!
Ich geselle mich auch mal zu dieser Gruppe hier. Seit Anfang November wohnt Ellie Moose bei uns. Auf den Zweitname hat mein Freund bestanden, ich konnte nochmal abwenden, dass es ihr Rufname wurde
Denn ich moechte nicht im Wald stehen und nach (Schoko) "Mus" rufen oder gar Moosi rufen (man koennte es falschvestehen). Moose auf englisch heisst Elch, daran soll ihr Name angelehnt sein.Nun ja. Ich freue mich hier aufs Mitschreiben und den Austausch mit euch.
Habe mich auch endlich mal mit dem Upload von Bildern auseinandergesetzt und hier ist meine Kleine:
https://abload.de/image.php?img=…c37-92cakee.jpg
https://abload.de/image.php?img=…d14-8557j8o.jpg
https://abload.de/image.php?img=…736-b6jhjz4.jpg
Wir haben sie bei Ravensburg geholt, wohnen aber bei Schwaebisch Hall. Ihre Mama ist ein Collie,Aussi,Schaeferhund,Appenzeller Mischling und der Papa ein Labrador-Muensterlaender. Die Geschwister waren schwarz-weis, beige-weiss und halt braun :)
-
Oh mein Gott!
Einer der niedlichsten Welpen, die ich seit langem gesehen habe!!! -
Danke euch allen. Dann gibts mal probeweise Mantel und Pulli jeweils im Test. Die Temperatur ist ok, wenn sie sich bewegt. Aber sobald Regen dazukommt, reicht es kaum für die Löserunde im Garten bis sie vor Kälte zittert.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!