Welpen-Austausch Teil III

• Wir wollen jetzt auch auf 3 mal umstellen. Er bekommt seine letzte Mahlzeit aktuell um 20 uhr. Die werden wir wohl weglassen. Dann ist das letzte mal um 17 Uhr. Damit sollte er dann auch nachts nicht nochmal müssen.

• Wir füttern auch 3 Mal, unsere letzte Mahlzeit/Tag ist erst um 21 Uhr, damit er morgens nicht so extrem hungrig ist. Ne Stunde danach gehts nochmal raus und dann funktioniert das auch eigentlich problemlos bei uns. Sonst grummelt ihm morgens der Magen.

• Ok, dann werde ich um 6:00/13:00/20:00 füttern. Das sollte von den Zeiten passen, oder?

Ich werde es morgen mal ausprobieren.

Danke für eure Antworten :)

Das sind so ungefähr unsere Zeiten (ich nehm das nicht sooo genau) und bei uns funktioniert es super. Wirst du aber sowieso immer ausprobieren müssen. Wie so vieles. ?

• Ich weiß, viel ausprobieren und mehr auf den Bauch hören :tropf:

Wenn ich nur nicht so wahnsinnig unsicher wäre. Ich hoffe das legt sich bald und alles normalisiert sich etwas.

Momentan lauf ich wie auf rohen Eiern herum und kann nicht aufhören den Kleinen anzustarren und mir Gedanken zu machen ob eh alles in Ordnung ist.

• Wir haben eine große frische Mahlzeit am Abend. Und am morgen ganz kleines bisschen Trockenfutter zum knabbern. Über den Tag bekommt er sonst nur Fleischwurst und Harzer Käse als Leckerli. Bei uns sind es es auch 1 großer Haufen und 2 bis 3 kleine.

• Also ich hab ja etwas Angst das Cali zu schnell wächst. Sie ist jetzt 17 Wochen alt und wog am Freitag 9.8kg, bei einer Schulterhöhe von ca. 35cm. Ihre Schwester wiegt nur 7.2kg :lepra: Dazu ist zu sagen das Cali schon immer die schwerste im Wurf war und auch die Erstgeborene ist... vermutlich auch die Grösste, kA.

Sie bekommt mittlerweile 2 Mahlzeiten - Fleischmix 100g morgens und 100g abends + Gurke, Karotte oder Zucchini. Mal so, mal so. Ab und zu bisschen Haferflocken und Joghurt als Leckerei im Kong und natürlich Knabberzeugs weil Zahnwechsel. Sie bekommt auch mal nur Möhre zum knabbern....

Als Leckerei zur Belohnung bekommt sie Trockenfutter - Josera Kids. Also vlt 100g am Tag, + -

Als ich sie bekommen habe wog sie ca 5.4 kg - das ist 8 Wochen her. Sie hat also in ca 8 Wochen 4,4kg zugenommen, was ich an sich gar nicht soooooo viel finde :???: Dick ist sie ja nun auch nicht.....

• Bei uns im Wurf gibt es teilweise auch einen recht großen Gewichtsunterschied von 2kg. War auch von Anfang an so. Weißt du denn wie schwer die Mutter war? Dann könntest du dir eine Wachstumskurve herunterladen und schauen, ob sie im Rahmen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!