Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Also unsere Maus wird von mir alle 2 Stunden raus gebracht bzw war das am Anfang so. Mittlerweile funktioniert es vergleichsweise gut.
-
17. November 2019 um 20:06
schau mal hier:
Welpen-Austausch Teil III - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also unsere Maus wird von mir alle 2 Stunden raus gebracht bzw war das am Anfang so. Mittlerweile funktioniert es vergleichsweise gut.
Ach ich kann mich nicht beschweren, bis auf das eine Missgeschick gestern ging noch nichts in die Wohnung

-
Ach das kommt mit Sicherheit mit der Gewohnheit, dann wird das Timing auch besser

Wie war denn eure erste Nacht?

Die Nacht war sehr ruhig, er schläft in seiner Box ganz tief. Ich bin einmal nachts raus mit ihm und er hat brav auf die Wiese gemacht.
Wie lief's bei euch?
-
das hat bei uns gar nichts gebracht. Teilweise musste er nach ner Stunde schon wieder, teilweise hat er nach den 2 Stunden nur wenige Tropfen gemacht. Irgendwann hats aber einfach click gemacht und jetzt funktioniert es traumhaft. Aber da ist wohl jeder Hund anders

-
Disney92 unsere Nacht war auch sehr angenehm. Ich habe meinen Freund die Nacht einmal runtergeschickt und ansonsten hat er ganz lieb geschlafen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bei uns hat es auch ned immer geholfen. Aber meistens. Sie ist jetzt seit etwas über 2 Wochen hier und wir hatten jetzt seit mindestens 7 Tagen davon keine Unfälle mehr im Haus. Sie mag aber tagsüber auch noch viel in ihrer Box liegen und ich mache die zwischendurch zu (Schutz des Hundes vor den Kindern oder auch wenn wir essen ist sie noch in der Box, weil meine Jüngste mit ihren 20 Monaten auch mal mit ihrem Essen rumlaufen geht). Das einzige was gelegentlich noch passiert ist dieses Freude/Streßpinkeln. Ganz besonders wenn mein Mann am WE morgens runter kommt oder wenn er abends heim kommt.
-
Ich habe eine Frage und vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen, Cali fängt jetzt immer an bei unseren Ruheübungen oder allgemein wenn sie angeleint ist und liegt an der Leine zu knabbern und zu kauen. Sie hört wenn ich sie ermahne auf, aber nur kurz. Wenn ich ihr zum Austausch was zum Knabbern gebe ruht sie ja nicht mehr, sondern beschäftigt sich damit. Was soll ich also machen? Es ihr weiter verbieten? Oder einfach was anderes geben wobei sie dann aber eben nicht macht was wir eigentlich üben wollen...

-
Hallo!
Ich möchte mich auch einmal einbringen.
Wir haben unseren kleinen Yorki jetzt seit ca. 3 Wochen. Er ist fast 3 Monate alt.
Unser Hauptproblem ist momentan die Stubenreinheit. Tagsüber klappt es einigermaßen. Er weiß, dass sobald er raus getragen wird Pipi-Zeit ist und macht dann auch recht zuverlässig.
Leider ist er bisher nicht in der Lage sein Bedürfnis durch Fiepen, etc. anzuzeigen. Wir können das bisher nur durch sein Verhalten merken (Schnüffeln am Boden, etc.)
Das ist leider nachts ein Riesenproblem. Wir gehen gegen 22:30 h das letzte Mal mit ihm vor die Tür und dann planmäßig am nächsten Morgen.
Leider (Gottseidank) haben wir einen festen Schlaf. Daher bemerken wir erst gegen 06 Uhr, dass der Kleine in der Nacht aktiv war.
Wir haben in dann nachts in seine Box gesetzt in der Hoffnung, dass er sich von dort lautstark nachts meldet.
Tut er leider immer noch nicht. Die letzten beiden Nächte hatte er nun vor 6 Uhr in die Box gepinkelt.
Jetzt haben wir Angst, dass er sichh daran "gewöhnt" und das auch während des Autofahrens in der Box macht oder so.
Wie gehen wir am Besten vor? Sollten wir in der Nacht Wecker stellen oder wird sich das auch mit zunehmendem Alter von alleine legen?
LG von Dome
-
Wir haben in dann nachts in seine Box gesetzt in der Hoffnung, dass er sich von dort lautstark nachts meldet.
Tut er leider immer noch nicht. Die letzten beiden Nächte hatte er nun vor 6 Uhr in die Box gepinkelt.
Jetzt haben wir Angst, dass er sichh daran "gewöhnt" und das auch während des Autofahrens in der Box macht oder so.
Wie gehen wir am Besten vor? Sollten wir in der Nacht Wecker stellen oder wird sich das auch mit zunehmendem Alter von alleine legen?
LG von Dome
Ich würde mir ein Mal Nachts einen Wecker stellen, um mit ihm rauszugehen. So "mitten drin", also bei eurem Rhythmus 2/3 Uhr. Generell sollte sich das aber legen, sobald er alt genug ist, seine Blase kontrollieren zu können. Gerne macht er definitiv nicht in seine Box.
Das einzige was gelegentlich noch passiert ist dieses Freude/Streßpinkeln. Ganz besonders wenn mein Mann am WE morgens runter kommt oder wenn er abends heim kommt.
Das haben wir auch noch, wobei es immer weniger wird. Wenn irgendwas super tolles passiert und er nicht gerade erst draussen war, tropft es. Und vorgestern wurde er von der Hündin der Schwester meines Freundes ordentlich zusammengeschissen, weil er sie zu sehr genervt hat. Da hat er sich so erschrocken, dass es auch getropft hat. Aber absichtlich kommt da nichts mehr.
-
Herzlichen Glückwunsch zu euren super süßen Welpenkugeln
Habt eine schöne Eingewöhnungszeit!Amon hat das auch hin und wieder im Büro gemacht. Ich habe das komplett unterbunden. Ggf. die Leine senkrecht über den Hals gehalten damit er nicht rankommt. Dabei habe ich ihn nicht beachtet bzw. nicht angeguckt. Es hat meist nicht lange gedauert und er hat weiter geschlafen.
Den Tipp mit dem Wecker würde ich auch probieren. Vielleicht ist euer jetziger Zeitabstand noch zu groß.
Wir haben im Moment auch "das Problem", dass Amon nicht mehr ganz durchschläft. 22:30 Uhr bis 4:30 Uhr letzte Nacht. Eine Stunde vorm Wecker klingeln

Gestern haben wir einen Tagesausflug ins Erzgebirge gemacht. Schöne Wiesen und Mal keine anderen Hunde. Herrlich! In einer Gaststätte waren wir auch. Amon hat das gemacht, was er am besten kann: wach sein. Zumindest war er ruhig und hat sich alles angeguckt. Ich hatte aber auch seine Decke im Auto vergessen...
Heute sind wir zu Hause und wir üben "Decke" und damit schlafen ohne Welpenauslauf. Klappt bisher ganz gut. Vor 4 Wochen war das undenkbar!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!