Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass ihr nur am meckern seid, weil der Kleine/die Kleine nur Unsinn im Kopf hat?
oh jaa:|
Es gibt manchmal einzelne Tage da verhält er sich wie ein Erwachsener, hat dafür aber am nächsten Tag noch viel mehr Quatsch im kopf. Seit paar Tagen findet er es mega witzig auf die Chouch zu springen und vom einen eck zum anderen zu flitzen... während wir drauf sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So! Unsere kleine Goldie Hündin ist nun 8 Wochen und 5 Tage alt. Heute war eine gute Bekannte mit ihrer fünfjährigen Goldie Hündin zu Gast zum Kennenlernen.
Meint Ihr das Treffen war zu früh? Die zwei haben ganz lieb im Garten getobt und gespielt. Ein sehr süßer Anblick!
-
Ich meckere eigentlich nie
Wenn sie Dummfug macht lenke ich sie ab und beschäftige sie anders, oder bringe sie zur Ruhe oder so - aber gemeckert wird hier nicht.
Ich würde einen 8 wöchigen Welpen nicht mit einem ausgewachsenen Hund toben lassen, der Gewichtsunterschied wär mir zu groß.
-
Ergänzung: die Zwerge machen ja nicht mit Absicht Blödsinn. Sie entdecken ihre Welt und probieren alles aus. Und ja, manchmal sind sie dabei sehr hartnäckig. Aber das ist doch kein Grund sauer zu sein.
-
Habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass ihr nur am meckern seid, weil der Kleine/die Kleine nur Unsinn im Kopf hat?
oh jaa:|
Es gibt manchmal einzelne Tage da verhält er sich wie ein Erwachsener, hat dafür aber am nächsten Tag noch viel mehr Quatsch im kopf. Seit paar Tagen findet er es mega witzig auf die Chouch zu springen und vom einen eck zum anderen zu flitzen... während wir drauf sind
Denen fällt echt viel ein, oder?
Aber ich bin da hart gesotten...hab 3 Kids (13, 16 und 19) und bin eher robust gestrickt.
Ich versuche wirklich immer dann zu meckern mit einem strickten NEIN zu reagieren, wenn es wirklich sein muss, damit er auch wirklich reagiert, wenn es wichtig ist.
Manches quittiere ich auch, indem ich ihn ohne große Worte ablenke und gut.
Fragt mich in paar Wochen nochmal, ob die Strategie funktioniert hat
-
-
Hm, nein. Woher soll die Fellnase denn wissen, was nun richtig ist und was Unsinn? Für Neugier und Welt-Entdecken gibt's keinen Rüffel. Fällt mir persönlich am schwersten bei Verbesserungsvorschlägen hinsichtlich der Gartengestaltung, aber auch da kann man vieles verhindern (leg ich eben Steine um die Baumstämme herum, damit die nicht ausgebuddelt werden) oder steuern ("Oh, Kirschlorbeer würde ich nicht probieren, aber schaaaaau, ist das Rindenmulch..? *fummel*").
-
Heute hat die Maus von 22.30 bis 7.15 Uhr geschlafen
Ich war ganz verwirrt dass es draussen bereits hell war
Normalerweise schläft sie neben meinem Bett in ihrem eigenen Hundebett oder am Boden, weil ihr zu heiss ist. Heute Nacht war ihr allerdings nicht warm, denn sie war die ganze Zeit an mich gekuschelt
Allerdings tat mir heute Morgen alles weh, weil ich mich die ganze Nacht nicht getraut hatte mich gross zu bewegen aus Angst sie zu wecken
Guten Morgen
-
Heute hat die Maus von 22.30 bis 7.15 Uhr geschlafen
Ich war ganz verwirrt dass es draussen bereits hell war
Normalerweise schläft sie neben meinem Bett in ihrem eigenen Hundebett oder am Boden, weil ihr zu heiss ist. Heute Nacht war ihr allerdings nicht warm, denn sie war die ganze Zeit an mich gekuschelt
Allerdings tat mir heute Morgen alles weh, weil ich mich die ganze Nacht nicht getraut hatte mich gross zu bewegen aus Angst sie zu wecken
Guten Morgen
Wie süß ?
Ruhige Nächte sind so viel wert :)))
-
Zum Thema „den ganzen Tag meckern“: Wir haben einfach so viel wie möglich abgesperrt oder verräumt und unserem Welpen so sehr viele Möglichkeiten genommen, Blödsinn zu machen.
Klar, das ist die Variante für Faule und der Hund lernt auch nichts draus, aber es macht(e) unser Leben mit Hund so viel entspannter
-
Zum Thema „den ganzen Tag meckern“: Wir haben einfach so viel wie möglich abgesperrt oder verräumt und unserem Welpen so sehr viele Möglichkeiten genommen, Blödsinn zu machen.
Klar, das ist die Variante für Faule und der Hund lernt auch nichts draus, aber es macht(e) unser Leben mit Hund so viel entspannter
Ich würde mal behaupten wollen, dass das nicht die Variante für Faule ist, sondern eine für den Hund sehr sinnvolle Variante.
Ich mach ja den Welpen/Junghund ganz irre wenn ich ihn den ganzen Tag davon abhalten muss irgendwas anzustellen und da gerät man m.E. ganz schnell in einen Kreislauf, dass das nicht besser, sondern eher schlimmer wird weil man den Hund dadurch automatisch "aufdreht" wenn man ständig mit ihm kommunizieren muss weil er irgendwas anstellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!