Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Du kannst es ja irgendwann als Super Ablenkung für ein "Guck" oder sonst ein Signal nutzen - dann kannst du es auch richtig schön hochwertig bestätigen dann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute ist er 12 Wochen.
Eben sind wir beim Spaziergang an einem Hof vorbeigekommen wo ein Hund lebt der immer bellend am Zaun langläuft. Unser Kleiner hat dann auch etwas geknurrt und gebellt, habt ihr eine Ahnung wie ich das abschalten kann? Ich habe keine Lust dass der blöd anderen Hunden gegenüber wird.
Ich habe ihn dann zu mir gerufen und belohnt, er ist ja eh gerade an der Schleppe gewesen weil wir den Rückruf üben wollten.Ich nehme meinen Welpen/Hund dann and die kurze Leine und halte so viel Abstand dass er noch die Klappe hält.
Würde ich mit Sina bei solchen Hunden immer nah am Zaun vorbeigehen, hätte sie sicherlich schon längst damit begonnen sich dazu zu "äußern". Ich gehe da nur vom Gehsteig runter sodass wir nicht nur 1m, sondern 1,5m Abstand zum Zaun haben, das reicht bei ihr schon und sie geht dann ruhig am kläffenden Zaunbeller vorbei.
Und solange mein Hund dabei still ist, belohne ich das in der Lernphase bis wir vorbei sind. -
Wir haben ja keine Gehwege bei uns, wir waren locker 10 m entfernt. Das Blöde ist halt, wenn ich in die andere Richtung gehe sind da zwei freilaufende Jack-Russell-Terrier die durchaus auch mal blöd werden, der eine hat schon einen Freiflug von mir gewonnen.
Und halt die nervigen Hofhunde. -
Heute war ein guter Tag :-)
Mittlerweile trenne ich das Wohnzimmer nicht mehr ab, ich war 6 Std weg, er hatte das ganze Erdgeschoß für sich und nichts kaputt gemacht.
Wir sind eine schöne Runde gegangen, durch den Ort und über die Felder zurück. Er ist super brav gelaufen, hat neugierig geschnüffelt... andere Leute, Radfahrer und Jogger anzuknurren/zu verbellen habe ich ihm abgewöhnt, er schaut ihnen nur mehr nach. Auch den kleinen weißen Hund, den wir fast jeden Tag treffen, schaut er einfach nur an, während der wie verrückt in die Leine springt und meinen Hund anbellt, bis sein Frauchen mit ihm vorbeigegangen ist.
Die extrem wilden Phasen mit der Beißerei sind vorbei. Hoffe, es geht weiter so :-)
-
Unserer wurde gestern geimpft, ganz tapfer hat er nicht gequikt.
12 Kilo hat der kleine nun schon und irgendwie ist er total lang geworden.
Die Tierärztin ist sehr zufrieden, sie sagt allerdings wir müssen aufpassen wenn die Canini kommen dass die richtig stehen, die unteren Canini der Milchzähne drücken nämlich ans Zahnfleisch. -
-
Nachdem Prinzessin „nasse-Pfoten-sind-nicht-tolerierbar“ doch zu einem Spaziergang(eigentlich wars mehr ein Spaziersteh) zu überreden war, ist mir die Beste auch noch in eine Gatschlacke gehüpft- inklusive Streusalz, da am Weg....
Da war dann auch noch baden angesagt - ich kann nur sagen - ich bin definitiv in Ungnade gefallen
Was mich wirklich erstaunt- sie ist jetzt 11 Tage bei uns und seit 5 Tagen gab es keine Pipiunfälle mehr.
Kot setzt sie sowieso nur im Laubhaufen im eigenen Garten ab....keine Ahnung, wie ich ihr erklären soll, dass sie ruhig auch unterwegs mal ein Häufchen machen könnte...
Aber nein - da läuft sie lieber mit verknoteten Hinterbeinen .... -
So, ich werde mich verabschieden, unser Hund ist jetzt 20 Wochen und damit, soweit ich recherchiert habe, kein Welpe mehr :-)
Es läuft alles gut, mittlerweile konnte ich auch wieder in mein Bett ins Obergeschoß ziehen (3 Monate auf der Couch haben mir auch schon Rückenbeschwerden verursacht), er schläft ruhig und ohne Probleme im Erdgeschoß - auf der Couch
Hundebetten werden wohl überbewertet. Zähne fallen schon aus (einen haben wir am Boden gefunden und er kaut auch wie verrückt an seinem Kauknochen momentan). Ansonsten ein lieber, entspannter, problemloser, stubenreiner Hund ohne verrückte Anfälle mehr
(oder sollte ich vor der Pubertät nicht zu viel reden, vielleicht ändert sich das wieder
)
Also dann
-
Ich mache drei Kreuze wenn diese dämlichen Milchzähne endlich weg sind.
Der Kurze ist mir gerade in meine Leckerchen Hand gesprungen im Wald und hat mir ein schönes Loch in den Finger getackert.
Hat jemand eine Anleitung wie man das vorsichtige Leckerchen nehmen beibringt?
Sag mal, wann hört eigentlich der Folgetrieb auf? -
Ja klar - nimm Futter in die Hand, schließ die Hand und sag langsam (oder was auch immer) - und erst fürs langsame Nehmen geht die Hand ganz auf. (JA, deine Hände könnten noch mal in Mitleidenschaft gezogen werden, gehört aber dazu.)
Wie lange Welpen dem Mensch wirklich welpig folgen ist total unterschiedlich.
-
Dankeschön.
Welpi folgt noch total mit 14 Wochen, ich dachte das hört schon früher auf.
Ich genieße es echt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!