Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das Bild ist ein Traum
Ginny war bisher nur beim Turnier 1x angeleint (beim ersten, danach hab ich sie auch da ohne Leine rumturnen lassen).
Sprich sie kennt Leine noch nicht wirklich.Aber sie ist halt auch noch jung. 14 Wochen. Leine lernt sie noch früh genug kennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Bild ist ein Traum
Ginny war bisher nur beim Turnier 1x angeleint (beim ersten, danach hab ich sie auch da ohne Leine rumturnen lassen).
Sprich sie kennt Leine noch nicht wirklich.Aber sie ist halt auch noch jung. 14 Wochen. Leine lernt sie noch früh genug kennen.
Be still my heart ... sie ist zum Anbeissen
-
Bei uns ist die Leinenführigkeit auch sehr simpel. Zwei Regeln: 1. Ruhe 2. nicht ziehen.
Im Radius den die Leine vorgibt können sie machen was sie wollen (vorausgesetzt sie sind ruhig), das ist mir ziemlich egal. Zum Gassi hat jeder 1,2m zur Verfügung, in dem Radius sollen sie machen was sie wollen. Will ich zielgerichtet wo hin laufen nehm ich jeden auf eine Seite und die Leinen sind kurz, da gibt es dann keinen Spielraum.Ich hatte eben die Kamera noch mal bei und auch wenn wir irgendwie nicht viel Zeit hatten sind ein paar schöne Bilder entstanden. Hier mal eins was ich auf die schnelle Fertig gemacht habe :)
Super schoenes Bild
-
Ich würde das auch sehr rigoros halten.
Einer links und einer rechts. Da haben sie ihre festen Positionen.
Wenn Hazel anfängt Shadow zu ärgern oder ähnliches würde ich sie direkt blocken mit meinem Bein das sie gar nicht erst die Möglichkeit hat zu ihm rüber zu huschen.
Wenn sie dann anfangen sollte sich verärgert deinem Bein zu widmen, bleib stehen gib ihr ein deutliches Nein und warte das sie sich wieder beruhigt. Ansonsten kein Laufen wenn sie Quatsch macht an der Leine. Einfach stehen bleiben.
Hatte meine sehr schnell raus das wir an der Leine einfach keinen Quatsch machen. -
Danke euch :)
Ginny ist sooo eine süße Maus
Wir waren heute morgen nochmal mit der Kamera unterwegs, den Wahnsinn kann der junge Mann irgendwie nicht so ganz verbergen:
-
-
das ist ja ein cooles Foto!!!
-
Wir sind nun in einer neuen Entwicklungsphase angelangt wie's aussieht. Seit gestern laeuft Chap anstandslos von Beginn an mit zum Gassi (ich musste ihn immer entweder tragen die ersten Meter, oder er blieb alle Nase lang stehen). Er macht ausserdem brav beide Geschaeftchen recht zuegig , was auch neu ist - er hat sich bislang immer erst nach dem Spazi im sicheren Garten geloest. Dafuer hat der junge Mann jetzt das Leinebeissen fuer sich entdeckt
Ich bleib dann stehen und lenk ihn ab und dann geht es meistens wieder. Vielleicht nehme ich ihm mal etwas mit, das ich ihm in die Schnute stecken kann, er traegt gern Kram umher.
Er wird am Wochenende schon 16 Wochen alt - mei wie die Zeit fliegt!
Chap liebt "seine" Jungs, und ist schon jetzt ein wunderbarer Kinderkumpel, der fuer jeden Spass zu haben ist
Gestern wurde ein Tipi errichtet im Wald, Stoecke suchen fand er cool, sie klauen noch viel cooler
-
Chch Unique ist jetzt auch bald 16 Wochen und findet Leine beissen seit neustem auch seeehr witzig
Die kleine Maus macht einfach unglaublich viel spass und mit Tarek klappt es immer besser. Sie lässt ihn drinnen viel öfters in Ruhe und springt ihm nicht mehr dauernd ins Gesicht.
An der Strasse laufen klappt immer besser, nur Lastwagen und Busse findet sie noch manchmal gruselig, aber Leckerchen sind dann doch wichtiger ... bei mir zuhause hat es halt so gut wie überhaupt keinen verkehr also muss ich dafür extra in die city fahren und ich nutz den kurzen Gang vom PP zum Hundesitter zum üben.
-
Ich versuche im Moment in passeden Momenten das Leine beißen etwas zu forcieren (ich will das ja haben). Aber das fällt ihr teils einfach noch etwas schwer.
Die Kleine hatte gestern einen ziemlichen Monstertag. Dadurch ist hier heut Ruhe und sie darf hier halt frei rumdümpeln und viel schlafen.
Sie ist im Gesamten immer noch recht brav :) Verrückt und wild wie sau, aber eigentlich sehr brav
Das einzige was nervt, ist das sie in den letzten ca. 2 Wochen seltsame Schlafgewohnheiten nachts entwickelt hat. Da arbeiten wir gerade gegen... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!